Map download


#1

Hey wäre es nicht cool wenn man seine Map als download hätte um an ihr im creative sachen auszuprobieren?


#2

Hallöchen @SenFrozen ,

wir bieten keine Welten zum Download an.
Welten werden nur innerhalb des Netzwerkes verschoben und dies auch nur zwischen
unseren öffentlichen Servern und unseren VIP und Sub-Servern.

Mit freundlichen Grüßen grepkin. :myftb:


#3

Ich hatte auch mal so eine Idee.
Nur fiel mir schnell dabei auf, dass einige Leute diese Funktion missbrauchen könnten
in dem sie einfach dann bei sich im Single Player nach Dias etc. suchen könnte.
Jedoch könnte es da finde ich eine Prima Lösung geben, wie wäre es denn wenn man
es so macht, dass seine Welt sobald man einen Download Link davon veröffentlichen will
auch gelöscht wird?
Und zum Thema “veröffentlichen” meine ich, das man eine Art große Mediathek an Maps von
Myftb Spielern auf der Myftb Seite veröffentlichen könnte. Das wäre eine Sache die überhaupt kein
Server hätte. :slight_smile:


#4

Da musst du dich auch fragen warum das kein Server hat :wink:

Neben der Arbeit wird damit unter anderem auch eine Sicherheitslücke angeboten.
Zusätzlich ist damit ein hoher Traffic (Datenverkehr) verbunden der zusätzliche Kosten verursacht.

LG Grantel


#5

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht :smiley:
Nur verstehe ich nicht welche Sicherheitslücke du meinst :thinking:
Immerhin hat man ja nur Zugriff auf die Map und nicht auf den Server oder so.


#6

Naja die Map kommt ja auch irgwo her :smile:
Für die „normalen“ Spieler mag das so sein, aber es gibt da auch andere Leute :slight_smile:

Fest steht, wir bieten keine Maps zum Download an und werden es auch nie.


#7

Oki.


geschlossen, #8