Hi team,
Heute habe ich erfahren das infinty gelöscht wird und wollte fragen ob ich einen map download kriege.
wäre nett
grüße
Hi team,
Heute habe ich erfahren das infinty gelöscht wird und wollte fragen ob ich einen map download kriege.
wäre nett
grüße
Mag nett sein, aber vermutlich nicht machbar.
Nicht zwangsläufig da sowieso alles resettet wird könnte man auch einfach den kompletten save zum download anbieten (bzw. eine Liste der Spielerwelten). Diese kann man einfach in einen normalen SP worldsave reinziehen, /tpx und schon ist man wieder in seiner welt. Was kaum möglich sein wird sind die Playerdateien…die werden auf servern extra abgelegt und sind lediglich nach den UUIDs benannt…die zuzuordnen…
Dir ist bewusst, dass jeder Infinity-Server mehrere Hundert Welten hat?
Das wollte ich eben auch anmerken.
Die Speicherlast würde ich einfach grob über den Daumen gepeilt mal auf ~ 200 MB pro Welt ansetzen (Durchschnittswert), einfach mal grob geschätzt 30 relevante Welten pro Inf (die mit mehr, als 2 Bäumen und einem Pulverizer), das Ganze mit 9 multipliziert…
Ergäbe einfach frei Schnauze 54 GB Daten. Ungeordnet, am Stück zum Download angeboten.
Klingt für mich nicht nach der Besten Idee.
Dabei muss man sagen, dass die 30 Welten an sich sogar noch untertrieben sind^^
Ist mir bewusst, daher der Konjunktv 
(Und die anmerkung mit der weltenliste, also den Dimensionsordnern, der komplette save hätte absolut gar keinen sinn).
Ich wollte lediglich sagen, dass es prinzipiell möglich wäre, ob es realistisch gesehen den Aufwand wert wäre…hängt größtenteils davon ab wie viele Leute wirklich davon gebrauch machen würden und wie groß der Aufwand für eine Downloadmöglichkeit angemessen wäre 
(grob überschlagen hätte jede “leere” welt knapp 50mb, jede “bespielte” 200mb und jede “endgame-welt” knapp 500mb…würde man es machen wäre es vermutlich am praktikabelsten über einen Zeitraum von vlt. 1 woche anträge zum download zuzulassen und danach die beantragten welten zur Verfügung zu stellen (wenn auch immernoch ein ziemlicher aufwand)). Am Ende ist es eigentlich nur eine Frage ob der Aufwand sich wirklich lohnt