Let's plays

Hi Leute,

Wollte mal anfragen was ihr von einen let’s play halten würdet von eurem Servern. Ist es erlaubt oder nicht? Generell frage ich hier um Erlaubnis. Ich werde aber erst noch testen und KEINE Folge online presentieren.

Ich empfehle dir mal hierzu den folgenden Link: https://myftb.de/partner

1 Like

Vielen Dank :+1: wusste ich gar nicht. Werde mir das mal genau anguggen.

Ist grundsätzlich erlaubt, auch ohne Partner zu sein :slight_smile:

1 Like

Muss man dazu die Erlaubnis der Spieler haben? Einfach um sicher zu sein.
Im Ts ist es klar, da braucht man sie aber im Ingamechat bin ich mir grad unsicher.

Den ingamechat kann man via einstellungen im spiel Ausblenden… dann sieht man zwar nichtsmehr aber es wäre ne möglichkeit :smiley:

Man packt einfach die Facecam über den Chat

Ich hab damals meine alte Time Welt aufgezeichnet und dafür auch den Chat ausgeblendet. War allerdings eh keiner mehr auf dem Server, weil es kurz vor dem Reset war.

Neee, ihr sollt euch doch vorstellen wie ich aussehe, sonst ist es ja langweilig das ihr wisst das ich etwa schulterlanges braunes haar hab^^

Den Chat will ich eben eigentlich nicht ausblenden, den da schreiben mir so manchmal Leute denen ich gerne antworten würde, egal ob Video oder nicht^^

Ich finde auch dass es kein Problem dar steht solange es nicht um andere Spieler geht oder der Chat mit läuft.

Denn generell gibt es bei fast allen spielen das Let’s Play und wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet wird da auch kein Admin oder Moderator was gegen haben.

Solange man mit den Spielernamen keine echten Personen identifizieren kann gibts kein Problem. Ich denke nicht, dass es im normalen Chatalltag Leute gibt, die ihre vollständigen Kontaktdaten in den öffentlichen Chat schreiben werden. :slightly_smiling_face:

Oki, danke

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke mann sollte schon drauf achten was und wer im Chat mit dabei ist. Mann sollte auf jedenfall fragen bzw ankündigen es gibt sicherlich Leute die möchten nicht im Video sein egal ob chat oder nicht.

Das ist aber fast nicht möglich, wei immer wieder Leute on und off gehen. In meinem Valle Vanilla. Auf Modpacks wo 3-5 Spieler on sind gehts, aber auf Vanilla mit machmal 50+

Ja gut… Dann muss man den halt ausblenden…

Ich bin der meinung und Das ist ganz alleine meine meinung das man den chat nicht ausblenden muss da es ein öffentlicher server ist und sich jeder bewust sein sollte das leute streamen oder aufnehmen deswegen würde ich ihn persönlich wenn er denn nicht im video stört an lassen

LG Griffelo991

Ich melde dann mal an, dass ich nicht möchte, wenn von mir was im Chat steht, dass das woanders gezeigt wird.

Für mich ist das auch ein Unterschied zu „öffentlich“. Wenn ich was im Chat schreibe, bin ich mir bewusst, dass alle Anwesenden, sowie die Admins und andere Teammitglieder das lesen können. Ich schreibe aber nicht so, dass ich das dann in der Tageszeitung stehen haben möchte.

Dann muss man die Personen die es nicht möchten auf die Ignorliste setzen dannn tauchen sie nicht auf

Ich weiß das von vielen Leuten echt beinahe alle Daten geheim bleiben sollen, warum auch immer, mit den Usernamen und paar Worten wie „Hallo“ kann man ja nichts anfangen, aber ich respektiere das und nehme es auch so an.
Und jetzt sage ich auch das es meine Meinung ist und manche diese nicht zustimmen werden.
Aber MyFTB ist ausdrücklich ein öffentlicher Server, das ist jeden bewusst. Da kann man nicht damit rechnen das wirklich alle Daten geheim bleiben. Davon abgesehen wenn es nicht jeder sehen soll, gibt es einen Welten-Chat und einen Privaten Chat.
Jeden wurde irgendwann mal erzogen das man keine Persönlichen Daten ins Netz stellen soll wo man mit Fremden Leuten/Software etc zu tuhen hat. Falls dies doch geschehen sollte bin ich auch der Meinung dies strikt auszublenden. Aber den ganzen Chat auszublenden weil manche Personen nicht wollen das ihr „Hallo“ auf diversen anderen Plattformen zu sehen ist?

Naja… ist meine Meinung und die Regelung kommt natürlich vom Netzwerk.

Ein Kompromiss wäre sonst dein Logo (du hast doch bestimmst eins) in der Nachbearbeitung über den Chat zu setzen. So kannst du weiterhin den Chat sehn und die User die nicht im Video zu lesen sein möchten sind berücksichtigt.