Kritik am Team ... Insbesondere an Ichhaa

Hallo.

Bevor hier im Dreieck gehüpft wird, muss gesagt sein, dass dies kein Angriff gegen das Team ist, sondern lediglich eine Schilderung der Vorfälle, welche gegen mich gerichtet vom Team “zusammengestellt” bzw. angesetzt wurden.

Hier eine chronologische Auflistung der Aktivitäten, wie sie sich zugetragen haben.

  1. Ich habe eine Bewerbung als Moderator eingereicht, da mir dies, aufgrund der zahlreichen Hilfe und Unterstützung, die ich auf Life in the Woods 1, Life in the Woods Gronkh 1 sowie 2 und teilweise sogar außerhalb der Server geleistet hatte, von mehreren Spielern vorgeschlagen wurde.

  2. Einige Tage später wurde ich zur Teamsitzung gebeten und dort wurde entschieden, dass meine Moderator-Bewerung so nicht direkt angenommen werden könne. Eine zeitlich nicht festgelegte Testphase als Helfer wurde jedoch angeboten. Diese Testzeit als Helfer sollte ungefähr 3 Monate gehen und ich sollte Ichhaa selbst nach 3 Monaten “etwa” wieder darauf ansprechen.

  3. Etwa 2 Monate später kam es zu einigen Mißverständnissen zwischen mir und einigen Spielern. Dies wurde von diversen Spielern jedoch als Meldegrund genutzt. Ein Beispiel: xX_Darkn3ss_Xx und ich hatte ein bischen im Chat aus spaß uns angefeindet (Es war WIRKLICH nur spaß) und ich habe als spaß geschrieben: “Okay. Dann /ban xX_Darkn3ss_Xx XD” - Dies war EINE Chat-Zeile. Es war 1. kein gültiger befehl, da ich nicht mit / angefangen hatte, vor dem / noch Text stand und es sogar im Kontext (!!!) als Spaß ausgeschrieben war! Auch, dass ich überhaupt keine Rechte als Helfer dazu hätte, dürfte jedem klar sein. Dies wurde als Grund vorgezogen, mich quasi vor den Aufsichtsrat zu zitieren.

  4. Als ich später erwähnt hatte, dass ich ja nach einigen Wochen bzw. Monaten eventuell zum Moderator ernannt werden könnte, hieß es plötzlich, dass dies nie zur debatte stand. Dass ich jedoch parallel mit meiner Partnerin im Teamspeak (Sie saß daneben, war nicht selbst im Teamspeak) war und diese das mitgehört hatte, habe ich zeugen für diese Tatsache, dass der Helfer-Rang nur als Testzeitraum zählen sollte.

  5. Ich habe nach einigen Tagen meinen Helfer-Rang abgelegt, da sich beschwerden gegen mich häuften wegen absoluten Nichtigkeiten. Wirklich absolute banalitäten, welche mir in Teamsitzungen komplett aus dem Zusammenhang gerissen vorgelegt und mir als “inakzeptables verhalten” angeprangert wurden.

  6. Nun, also HEUTE, höre ich von Ichhaa, dass ich ja ständig rumerzählt hätte, ich würde am Samstag moderator werden. Dabei habe ich NIEMALS irgendetwas dergleichen erwähnt oder geschrieben oder gesagt. Auch habe ich jedem erklärt, dass es eine TESTZEIT sei, wo ich mich als Moderator qualifizieren müsse. Wie lange diese Testzeit ginge, wäre nicht festgelegt worden.

Das Team verdreht offen Tatsachen und versucht teilweise Spieler schlecht zu machen. Als Beispiel: Der Banngrund der angeblichen Spielerfalle von xX_Darkn3ss_Xx, wobei er lediglich in der Farmwelt abgelegen vom Spawn einen Schacht nach unten gebaut hatte, um in die Bedrock-Dimension zu gelangen.

Ich greife hier das Team nicht an. Ich lege nur offen, was hier gegen ungeliebte Spieler durchgezogen wird.

PS: Minecraft hat einen handels-channel. Diesen nutze ich auch gelegentlich. Doch jegliche Anfrage für Handel wird von Ichhaa als “Itembettelei” angesehen. Ich möchte bitte mal wissen, was das soll.

Info: Ich möchte hier eine Klärung. Kein Konflikt!

Hallo NeoGriever.

Zu den Vorfällen bezüglich deinem Helferrang kann ich nichts sagen, da ich zum Zeitpunkt deiner Bewerbung noch nicht im Team war.

Zu dem Banngrund von xX_Darkn3ss_Xx kann ich etwas sagen: Dieser wurde von Ichhaa angeordnet, von mir durchgeführt und von Rediomand als berechtigt deklariert und anschließend sogar - aus reiner Kulanz und Gefälligkeit - aus der Banhistory gelöscht.

Es ist schade, dass du deinen Helferrang damals angelegt hast, denn dazu bestand keine Notwendigkeit. Niemand hat dir suggeriert oder dich genötigt deinen Rang abzulegen.

Lg Isabela87

zu dem Punkt: du hast nicht das Zeug zum Mod, jedoch sagen wir dir das nicht so ins Gesicht, das wäre gemein, wir sagen wir nehmen dich erstmal als Helfer an und kommen auf dich zurück, sind wir aber nie, da wir unsere Meinung nie geändert haben, wurde nur negativer.

du hast mehrmals in den Chat geschrieben, dass Banns folgen, obwohl das nichteinmal Banngründe waren. und du hast auch nicht /ban Xx… sonder es war ein anderer Name.

Das eventuell hat in deinen Aussagen im Chat und im TS immer gefehlt. Du bist fest davon ausgegangen, weil du es bei einem Mod angesprochen hast, er meinte wir besprechen das. Ich denke da du schon seit x Wochen Helfer warst bist du davon ausgegangen, dass du genommen wirst.

Der Grund warum du kein Mod wurdest, die Beschwerden kam schon davor, von vielen Spielern, unfreundlich, überheblich etc um nur weniges aufzuzählen.

Was wir auch beobachtet haben, dich aber aufgrund der Beschwerden abgelehnt haben

Das Team war zu deiner Zeit nichtmal da, also halt die anderen Mods raus wenn du ein Problem hast mit mir

  1. gelegentlich ist gut, du joinst auf den server spielst 2 Std und fragst nach Pulvericer, Redstone Furnaces, Items etc

und bevor das hier im Forum ausartet, können wir das auch in Ruhe mit dem Team (mir) im TS klären.

lg ichhaa

2 „Gefällt mir“

Die Unstimmigkeiten im Team haben mich dazu veranlasst, den Rang als Helfer abzulegen. Oben genannte Punkte … Denn wegen wirklich absoluten Nichtigkeiten wird man zu den Admins zitiert und muss sich Standpauken anhören. NICHTIGKEITEN, die JEDER als normaler Spieler IM KONTEXT (Also mit ein oder zwei vor- oder nachfolgenden chatzeilen) als spaß erkannt hätte.

Dass jetzt behauptet wird, ich hätte rumerzählt, dass ich ja am samstag moderator hätte geworden wäre sein können blah … das ist absolut das LETZTE! Ich finde es wirklich grausam, wie einige aus dem Team mit unwahrheiten … nein. Ich werde nicht mehr durch die Blume reden. … mit LÜGEN versuchen, unbeliebte Spieler rauszuekeln.

[quote=“ichhaa, post:3, topic:14052”]
du hast mehrmals in den Chat geschrieben, dass Banns folgen, obwohl das nichteinmal Banngründe waren. und du hast auch nicht /ban Xx… sonder es war ein anderer Name.
[/quote] Mehrmals erwähnt?!? MEHRMALS??? … es schlägt langsam echt 13 … ES WAR EINE VERDAMMTE CHATZEILE, WO ICH DAS AUS SPASS GESCHRIEBEN HATTE!

[quote=“ichhaa, post:3, topic:14052”]
Das eventuell hat in deinen Aussagen im Chat und im TS immer gefehlt.
[/quote]“Immer gefehlt”? Weil ich das NICHT MAL GESAGT HATTE!

[quote=“ichhaa, post:3, topic:14052”]
Der Grund warum du kein Mod wurdest, die Beschwerden kam schon davor, von vielen Spielern, unfreundlich, überheblich etc um nur weniges aufzuzählen.
[/quote]Ich kann mehr als nur einen Spieler aufzählen, die nachweisen können, das Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und dergleichen nicht ansatzweise so auftraten, wie es mir hier angedichtet wird.

[quote=“ichhaa, post:3, topic:14052”]
Das Team war zu deiner Zeit nichtmal da, also halt die anderen Mods raus wenn du ein Problem hast mit mir
[/quote]Ich hätte kein Problem mit dir, wenn hier nicht mit Lügen um sich geworfen werden würde!

[quote=“ichhaa, post:3, topic:14052”]
und bevor das hier im Forum ausartet, können wir das auch in Ruhe mit dem Team (mir) im TS klären.
[/quote]Nein. Mit dir will ich weder im TS, noch im Chat noch reden! Das habe ich mehrfach versucht und egal, wann ich mit dir ins gespräch/zum schreiben kam, wurde mir DEINE überhebliche Art echt zu viel. Ich habe mich die ganze zeit echt zurückgehalten. Warum gibt es ein Handels-Channel, wenn jede Handelsanfrage als “Itembettelei” abgetan wird von dir?! Reicht echt langsam!

wenn du nicht darüber reden willst hat sich das ja geklärt

Stimm ich dir zu

Du bist kein unbeliebter Spieler. Und niemand möchte dich vom Server drängen.

Und wenn du diese Konversation nicht ausarten lassen möchtest wäre es hilfreich nicht in Caps zu schreiben oder ichhaa überheblich zu nennen. Die Caps wirken aggressiv und ichhaas Art überheblich zu nennen finde ich unmöglich. Also wirklich.

Geh doch bitte auf sein Angebot ein und rede, von mir aus auch mit anderen als Zeugen, mit ihm darüber. Er versucht hier sehr stark dir entgegenzukommen.

Ich nenne ihn definitiv überheblich! Allein, wie er mir eben im Chat geantwortet hat auf eine HANDELSANFRAGE! … zitat: “Nicht für dich” …

Ich habe ichhaa im chat auf meine ignore gesetzt. Ich will ihn einfach nicht mehr lesen.

Sorry wegen Caps. Aber mir ist heute echt der kragen geplatzt!

nur weil ich keine Lust habe mit dir zu Handeln bin ich überheblich und wenn du mich direkt anschreibst muss ich doch antworten

Guten Tag,

ich will nicht wirklich viel rumfuschen, sondern nur kurz was gesagt haben.

  1. Entscheidet immer das Team, ob du den Helfer-Prefix oder Moderator-Rang bekommst.
    Wenn du negativ auffällst, seitens Team und/oder Spieler, dann hast du ja deine Antwort, ob du einen Prefix/Rang bekommst.

  2. ichaa ist Teamleiter von LitW und Admin. Er kann Sachen nachschauen und er / (wir) sagt/sagen auch nichts ohne Grund oder ohne irgendwelche “Beweise” zu haben. Und auch wenn Sachen aus “Spaß” gemeint wurden, heißt es nicht, dass man sich alles erlauben soll. - Besonderst in einer Probezeit.

  3. Zu den Handelsnachrichten und dem betteln… Gebettelt werden soll nicht und der Handels-Chat ist auch nicht dafür da, um Items geschenkt zu bekommen.

Guten Tag :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich versuche schon länger, auf litw-gronkh-3 handel auch mit anderen spielern zu treiben. Und jedes einzelne mal, wo du dabei warst, hast du diese Handelsversuche zunichte gemacht! Als ich letztens das Hearth of Darkness handeln wollte, wolltest du Netherscherben. Hatte leider nur eine und hätte diese auch gefarmt. Die 49 stück haben mich gestern 30 minuten gekostet. Doch du hast direkt einen Rückzieher gemacht. DAS war nicht okay. Letztendlich hatte ich dann doch jemanden, der noch welche übrig hatte. Und als ich dich vorhin halt fragen wollte, ob du drakonisches erz hättest, wofür ich dir halt die Netherscherben hätte geben können, kamst du mir mit einer recht pampig rüberkommenden antwort „ja aber nicht für dich“ - Die weitere Handelsdiskussion (wobei bei einer diskussion ja eigentlich nicht ALLES abgelehnt wird) wurde von dir mit aussagen wie „Du hast nichts, was ich bräuchte“ abgetan. Irgendwas mit 132 oder so Skelett-Seelen war dann kurz gesagt, was ebenfalls wieder von dir zunichte gemacht wurde, da du dies ja automatisiert hättest. Und daraufhin soll ich dich nicht als überheblich einschätzen und mir sagen lassen, ICH wäre überheblich?

Nun ja. Ich vermute mal, als Serveradmin hast du eh die verfügungsgewalt und kannst dich wie die Axt im Walde aufführen. MyFTB ist der beste Server überhaupt. Schade nur, dass der Admin nicht dem gerecht wird …

Es war eine HANDELS-Anfrage. Zitat: „HANDEL“ … kurz: ich gebe items und bekomme zum tausch auch items. Es war KEIN BETTELN! - Daher ist Ichhaa’s haltung bezüglich Handel im Chat mehr als störend. Daher möchte ich ichhaa hier höflich bitten, sich aus Handelsangelegenheiten (HANDEL!) im Chat rauszuhalten, welche mich betreffen! Denn es ist nicht nur einmal geschehen, dass du mir diverse Handelsanfragen vernichtet hast.

Und die Sache von wegen Mod und Helfer und Co. … Da kommen wir nie wieder auf einen grünen Zweig … Das sollte klar sein!

das war gestern, hab ich dann aber selber gefarmt

https://screen.ichhaa.de/81irkel3ch.png
Auszug aus den Logs von heute
das Herz ist mir zu Wertvoll, weil die Viecher auch nicht so häufig spawnen, nachdem du mir gestern keinen Nethershards geben konntest war ich farmen

Heute war nie die Rede von den Heart

ich war gestern nach dem Gespräch nichtmehr online, wie gesagt ich hatte das was ich brauchte, also kein Grund zu handeln

sry hats nicht schöner

1 „Gefällt mir“

gut da du ja mit mir nichtmehr reden willst bin ich aus dem Thema raus und antworte dir nichtmehr

Lg ichhaa

1 „Gefällt mir“

Wenn man den zweiten Teil weglässt klingt das in der Tat ein wenig „pampig“. Da aber von Ichhaa ein „kannst mir nix geben was ich brauch“ kam, ist dies ein völlig legitimer Satz.

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich das hier richtig entziffere, ist der einzige grund für die Kritik bzw sind die Gründe:

  1. Kein Aufstieg zum Mod.
  2. Handel wird abgelehnt (nicht geblockt)
    3.Überheblichkeit in beider Ansicht.

Wie kann man dies nun lösen?

  1. Mit dem Mod: Pech. Das Team muss niemanden annehmen. Es wird seine Gründe haben. Wie ichhaa so nett hust :stuck_out_tongue: sagte: “Du hast nicht das zeug zum Mod.” Ich glaube ein Server der schon so lange existiert, weiß welche kriterien ein Mod erfüllen muss.

  2. Lediglich eine Ablehnugn des Handels. Laut dem Screen von ichhaa sagt er nur das er gewisse sachen bräuchte doch nicht die Handelsbereitschaft dahinter. Das du dies so siehst ist eine Fehlinterpretation.

  3. Überheblichkeit. Dies ist ein dehnbarer Begriff. Jugendliche können Überheblich werden wenn ihnen ein Rang zu kopf steigt. Reiche können überheblich wirken gegenüber ärmeren etc.
    Ich würde ichhaas verhalte nicht überheblich nennen. Vielmehr selbstbewusst.
    Dein Verhalten wieder rum ist (sofern durch die paar postings wirklich benennbar) eher aufbrausend und egozentrisch. gleichzeitig allerdings bist du selbst überheblich weil du dich weigerst vernünftig mit ichhaa zu reden.

schwierige sache. Wenn ich zeit hätte würde ich mich ja als schlichter bemühen bin aber ziemlich ausgereizt momentan.

MFG
First

PS: Einfach im TS Anschreiben (First oder first_cedric. je nachdme ob ich wieder gezwungen werde den vollen namen zu nutzen oder ob ich vergesse ihn zu ändern) oder hier im forum ^^

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.