Keine ordentlichen Screens möglich, wenn es um mehrere Gebäude oder Landschaften geht

Ich bin es gewohnt, immer mit der Landschaft und nicht gegen sie zu bauen. Entsprechend weitläufig sind meine Areale und die Bauwerke die darauf stehen. Leider kann ich das hier nicht zeigen, weil es mir, je mehr ich baue, desto weniger glingt, vernünftige Darstellungen zu erhalten. Teilweise werden meine Gebäude gar nicht mehr ganz aufgebaut, sondern nur teilweise und die Landschaften, falls sie weit reichend dargestellt werden, sind aufgerissen bis auf die erste Blockebene. Das ist immer unbefriedigender. Was soll ich machen? Liegt es an meiner Grafikkarte, oder am Server. Kann man durch Einstellungen in Option/Videosettings etwas ändern was hilft. Wenn ja, wäre ein Tutorial für optimale Screenshoots mal hilfreich.

Trotzdem hier ein paar Screenshots von mir, die ersten sind halt so wie beschrieben, damit ihr wisst, was ich meine.

Sorry, liefere die Screenshots nach, hab grad noch ein anderes Problem, seit meinem Mac Systemupdate, finde ich meine Screens nicht mehr, muss suchen, wo die jetzt gespeichert werden. Also bitte etwas Geduld

Die Viewdistance in den Grafikeinstellungen beeinflusst das ganze

STOP, das Problem ist nicht mein MAC Upgrade, sondern dies hier:

Seit heute macht der MyFTB Launcher dieser Meldung. Da Infinity trotzdem startete, dachte ich es wird wohl an einem anderen Modpack liegen. Aber offensichtlich liegt es am Launcher, der Screenshots nicht mehr auswirft. Sie werden zwar als gemacht gemeldet, aber dann finde ich sie nicht. Bitte beheben, dann kann ich die Screens wieder machen.

Der Launcher hat rein gar nichts mit den Screenshots zu tun

Ich kann aber keine Screenshots mehr finden, die letzten die ich noch erfolgreich machte, von FTB aus, war am 1. September. Weiß jetzt nicht, ab wann das nicht mehr möglich war mit der F2 Taste.

Vielleicht kann mir mal ein MacUser unter Euren Spezialisten antworten und mir sagen, wo in der Library eigentlich die Launcherdateien eingeordnet sind, die finde ich nämlich auch nicht. Da war doch mal ein Screenshot Ordner in jedem Modpack vorhanden, wo die alle drin landeten. Ist da was anders geworden?

/Users/Dein Benutzername/.myftblauncher/instances/Modpack/minecraft/screenshots

Dann kann ich ja nix finden, Dateien die mit einem .anfangen sind im System normalerweise nicht sichtbar. Muss mal sehen, wie ich die sichtbar machen kann, hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Finde das auch irgendwie eigenartig, ein Programm derart zu verbergen. Normalerweise gehört das in den Library-Ordner unter Application Support eingeordnet, der ist zwar auch versteckt, aber dort sucht man und jeder gut gebildete macianer hat einen sichtbaren Alias davon.

1 „Gefällt mir“

Dieses Aufklappmenü habe ich leider nicht gefunden auf meiner MAC Version des Launcher.

Habe jetzt aber ein Alias des Screenshot Ordners angelegt, damit kann ich jederzeit auf ihn zugreifen. Somit ist das Problem fürs erste für mich erledigt. Danke für die Hinweise.

Da ich aber schon einmal die Screenshots auf einen Dropbox Ordner gelenkt hatte, muss es ja mal eine andere Variante des Launchers für den Mac gegeben haben, wo diese Einstellung möglich war. Vielleicht kann man das beim nächsten Update wieder herstellen.

Und wie gesagt, eine Verlagerung des Launcher-Dateienordners von der Substruktur des Dateiensystems in den Library Ordner (Application Support) wäre ebenfalls vernünftig, denn dort sucht ein Macianer auch seine Minecraft Dateien.

Ich fang dann noch einmal einen neuen Beitrag an, mit den Screenshots.

cmd + shift + .

Durch die gleiche Kombi, kannst du diese Ordner auch wieder unsichtbar machen :wink:

danke, hab ich inzwischen auch wieder herausgefunden. Brauche das so selten, dass ich den Befehl immer wieder vergesse. :slightly_smiling_face:

Nein, so etwas gab es nie und wird es auch nie geben. Das hat nichts mit dem Launcher zu tun, wenn dann mit Minecraft selbst.

Wenn du das für wichtig hältst:

1 „Gefällt mir“