Job Angebote durch Plugin?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal ein Plugin vorschlagen was ich vor längerer Zeit mal auf einem anderen Server gesehen hatte. Dieses Plugin fügt dem Vanilla Minecraft Job Angebote hinzu wodurch man Geld und XP bekommt. Ebenso gibt es ein Levelsystem was meines Wissens bis max. Level 50 reicht, der Sinn ist das man mit jedem Level neue Sachen bekommt für die man Geld und XP bekommt z.b. Holzfäller Level 1 bekommt was für eine Eiche mit Level 5 kommen dann noch Birke und das verbrennen von Holz zu Holzkohle dazu und die Preise der Sachen von dem Job den man ausgesucht hat steigen natürlich pro Level etwas an genauso die XP. Ich werde nun ein paar Beispiele aufzählen an die ich mich noch erinnern kann.

Fischer: bekommt durch Angeln und braten sein Geld und XP die Geld und XP Menge unterscheidet sich von der Seltenheit der Fische z.b. Kugelfisch: Angeln 2.50$ und 1.3 XP Braten: 0.7 XP

Jäger: Durch Jagen, zähmen, und Vermehren der Tiere hier gilt auch wieder wie häufig bzw. selten sind die Tiere bei der Geld und XP Menge für einen Polarbär bekommt man z.b. beim Jagen 3$ und 1,56 XP, beim Zähmen 1.21 XP und beim Vermehren 1.5$ und 0,3 XP während dies natürlich z.b,
bei der Kuh viel niedriger ist.

Minenarbeiter: hier gilt wie häufig bzw. selten ist das Erz. Für das abbauen eines Diamanten bekommt man z.b. 2-3$ und wenn man diesen dann auch noch schmelzen tut noch mal 0.8 XP.
Bei Stein bekommt man dagegen nur XP.

Holzfäller: durch fällen und einpflanzen der Bäume und hier gilt der Wert der Holzart ist es eher ein weiches oder fest, beliebt oder unbeliebt. z.b. bei einer Eiche bekommt der Spieler beim fällen 2,75$
und 0,75 XP und beim Einpflanzen 0,67$ und 0,24 XP bei einer Fichte dagegen bekommt man um einiges weniger Geld und XP da sie sich nicht so großer Beliebtheit erfreut.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick bieten und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Gruß Kappenammer

3 Like

Ich habe auch mal den Vorschlag gemacht. Ich fände ihn garnicht mal
so schlecht, da es ziemlich eintönig wird immer nur Blöcke abzubauen und zu verkaufen.
Leider wurde dieser abgelehnt. :frowning:

Coole Idee, hätte ich auch nichts dagegen, da es halt doch langsam etwas einrönig wird.

Ich finde es sollte abgestimmt werden.

1 Like

Ich finde den Vorschlag durchaus interessant. Was aber auch bedacht werden muss, ist der Einfluss auf die Wirtschaft. Durch eine neue Geldquelle werden sich die Preise verändern und es könnte zu einer Inflation oder einer Umstellung der Wirtschaft kommen.
Wir werden uns auf jeden Fall Gedanken machen.
Das Vanilla-Team wird den Antrag in der Teamsitzung am 16.04.2019 ab 19:30 Uhr besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
xBolivarx

Ich sage vor raus das der Vorschlag abgelehnt wird.

Ich finde Vanilla sollte mal was neues ausprobieren, ohne solche “Teste”
gibst keinen Fortschritt. Außerdem bei den Plugins mit den ich gespielt habe
würde auch ein z.b gesetzter Holzblock den man dann abbaut kein Geld bringen.

1 Like

Jetzt sollten wir erst mal Abwarten und
hoffen das die Idee angenommen wird

Sehr geehrter @Kappenammer,
wir haben deinen Vorschlag heute in der Teamsitzung besprochen. Wie @Pr0fessorEnte schon vermutet hatte, haben wir den Antrag leider abgelehnt. Wir haben uns dagegen entschieden, da wir bereits den Adminshop mit seinen Preisen haben. In Kombination mit MCMMO wäre ein Job Plugin sehr stark, da man mit den MCMMO Skills sehr schnell Ressourcen farmen kann und entsprechend viel Geld bekommen würde. Da wäre sehr viel Balancing nötig um das gut zu machen und gleichzeitig die Werte hoch zu halten, sodass es sich lohnt, einen Job anzunehmen.
Wir arbeiten daran, den Adminshop stets attraktiv zu halten und schauen mal, ob wir dort eine Veränderung vornehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
xBolivarx

okay, schade :frowning:

PS: bin aber mal gespannt wie sich der Adminshop weiterentwickeln wird :slight_smile:

Dann hoffe ich auch, das mal mehrere Items in den Adminshop gelangen, so
das sich auch Farmen lohnen (Also Spawner).

Farmen sind eher kontraproduktiv für die Wirtschaft.

Wird nicht kommen, deshalb wurde auch das gold aus dem Adminshop genommen, weil es durch die Goldfarmen seinen wert Komplet verloren hatt.

Stimmt auch wieder. Ich habe damals so in ca. 20min. 100k täglich gemacht

eben^^

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.