Ingame Namensänderung


#1

Ich möchte bald meinen Minecraft ingame namen ändern, aber bin mir nicht sicher was mit meinen Rängen dann ist. Deswegen die frage, behalte ich meine Ränge ? Wie sieht es mit meinen Welten und inventar aus??? (Spiele derweil nicht wirklich aktiv, aber vlt möchte ich meinen Namen wieder ändern und muss dann nicht dieselbe frage nochmal stellen)(so fern ich es mir Merke) Achja mein neuer Ingame name wäre (wenn er verfügbar ist) MrGreed

Danke für die Antworten im voraus :smiley:


#2

An sich macht das nicht aus. Müsstest nur deinen Namen im TS/Discord/Forum etc etwas anpassen. Dein Account selbst hat eine feste UUID und die ändert sich nie.


#3

Danke für die schnelle Antwort ^^


#4

Probleme treten da nur bei Ultimate und Monster auf. Da verlierst du dein Inventar. Auf den restlichen Servern behälst du dieses. Ränge und co. sind wie Pudding schon gesagt hat an deine UUID gebunden, welche unveränderlich ist.


#5

In diesem Fall, wende dich bitte dort an einen Moderator.