Infinity Evolved-Chunks werden zurück gesetzt

Hi^^
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meiner Welt an meiner Baustelle Chunks immer wieder ein paar Minuten zurück gesetzt werden. Gebäudeteile setzen sich wieder zurück, entfernte Erdhaufen erscheinen wieder etc.
Als Beispiel das folgende Foto: die schräge Kante an der rechten Bildhälfte war eigentlich komplett bis zur linken Wand und dann um die Ecke geführt worden.

Um die bisherigen Lösungsvorschläge abzuhaken:

  1. Ja,ich habe sie richtig hingebaut, die Steine fehlen in meinem Inventar.
  2. Die Blöcke werden nicht einfach nur nicht angezeigt. Ich kann durch die betroffenen Stellen hindurch fliegen und auch nach reloggen bleiben sie verschwunden.
  3. Nein, ich werde ganz sicher nicht getrollt, da ich nur einen einzigen Mitbewohner in meiner Welt habe und dieser ist ein guter Freund und Arbeitskollege von mir, der schon seit Wochen nicht mehr online war. Zudem würde ich es auch sehen, da dieses Zurücksetzen teilweise direkt neben mir geschieht.

@Universe

PS: Achja, um der Frage auch schon vorzugreifen: Keine Quarry oder ähnliches in der Nähe.

Wird es denn wirklich zurück gesetzt wenn du Online bist, oder nachdem du Offline warst/Server abgeschmiert ist?

Bisher NUR wenn ich online bin. Beispiel der oben gezeigten Kante: Ich habe die gebaut, bin kurz neues Material holen gegangen, kam wieder-> Kante weg. Nac hdem Schema läuft es ca. jedes mal.

Zusatz: Habe auch schon ein wenig rumgetestet obs mit dem Enhanced Charm of Dislocation zusammen hängt (so von wegen “Zur ME hin porten, Zeug holen, zurück porten”, konnte allerdings noch keine wiederholbaren Ergebnisse erzeugen. Es scheint momentan einfach random zu passieren.

Ne also mit dem Charm kann es nicht zusammen hängen, der müsste dann bei mir schon Millionen mal meine Basen zerstört haben D:.

Schmeiß dir bei deinem Bauvorhaben mal nen Personal Anchor hin so dass die Chunks geladen bleiben, vieleicht hilft das damit es nicht zurück gesetzt wird vom Server.

Die Sache ist ja (daher hatte ich das mit dem Charm auch eher zweifelnd versucht), dass ich teilweise den chunk gar nicht verlassen habe^^°
Aber jo, kann ich versuchen, auch wenn das trotzdem eher eine Behandlung der Sympthome und nicht des Problems ist :smiley:

Naja leider fallen mir bei dem Problem eig nur zwei sachen ein was es sein könnte, nämlich der recreate command von WE, oder aber nen kurzzeitigen Rollback, beides aber sachen die kein normales User machen kann, deswegen sollte eher mal nen Mod da reinschauen.

Dachte ich auch^^°
Aber meine gestrige Anfrage an einen (ich möchte mal keinen Namen nennen) wurde grob gesagt mit “Entweder machst du was falsch oder du wirst getrollt” abgetan^^° Da ich die gestern schon beschäftigt erscheinenden Mods nicht noch weiter damit nerven wollte, habe ich erstmal bis heute gewartet ob es noch immer auftritt und da das der Fall war hab ich hier jetzt den Eintrag verfasst^^

An sich hab ich schonmal von diesem seltenen Problem gehört, bisher hat sich das nach ein paar Tagen gegeben.

Auf welchem Infinity spielst du denn, dann guck ich mir das mal an wenn ich online bin.

Zudem schreib mir mal bitte per Privatnachricht wer dich denn so grob abgewiesen hat. Vllt hatte mein Kollege einen schlechten Tag und meinte es nicht so, würde aber gerne ihn/sie drauf ansprechen.

lg
zwergkauz01de - Anni

Ich sollte ja eigentlich einem Mod bescheidgeben, wenn es nochmals geschieht, aber leider ist grad keiner Online,daher melde ich hier, dass es schon wieder passiert ist^^°

Danke ich werds weiterleiten.

Morjen. Auch ich kenne dieses Problem auf dem Hardmode. Umgehen konnte ich es nur, indem ich an die betreffende Baustelle einen Personal Anchor setzte. Beim Passive Anchore trat das Problem weiterhin auf

Kruemelmonster9

Hi kruemel9,
danke für den Tipp^^
Problem ist nur, dass die Baustelle 5x5 Chunks umfasst, die Anchor laden allerdings alle nur 3x3, wenn ich mich recht entsinne.:thinking:

Besteht das Problem noch?

Hallo thunderphoeni,
das letzte mal,dass ich länger online ging ja.
Da das leider unregelmäßig mal schnell, mal lang hintereinander vorkommt müsste ich wieder länger am Stück spielen um das evaluieren zu können. Dazu habe ich leider wahrscheinlich bis Ende Febuar kaum Zeit (aus beruflichen Gründen und Aufgrund von Klausuren). Wenn es bei einer meiner kurzen Zock-Sessions oder später dann bei meinen längeren wieder auftritt,melde ich mich.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.