/ignore funktioniert leider nicht @SF3

Hallo geschätztes Serverteam,

ich fand nun, bedauerlicherweise, heraus, dass das Ignorieren anderer Spieler mit /ignore nicht funktioniert. Ich bin zwar selber kein großer Fan dieser Funktion, aber leider ist sie ab und an nötig, da es einfach hin und wieder Spieler gibt, die die Chatregeln nicht beachten (wollen/können). Statt sich also privat im local oder Weltenchannel zu unterhalten, wird oftmals der global Chat dafür missbraucht und Hinweise auf die Chatregeln, entsprechende Channel zu nutzen, werden gekonnt ignoriert. Dass hier nicht jedes Mal ein Mod eingreifen kann, ist mir durchaus bewusst, daher hoffte ich ja das mit der Funktion für mich selber lösen zu können. :slight_smile:

Ich verstehe auch nicht so genau, wieso genau dasselbe Thema im SF3 Forum (nahezu) kommentarlos geschlossen wurde. So trifft es die ganze Problematik doch ziemlich genau. Wurde der Befehl mittlerweile gefixt und macht nun erneut Probleme? :thinking:

Details:

  • ignoriere ich einen anderen Spieler mit /ignore , erhalte ich zwar eine Erfolgsmeldung, dennoch kann ich nach wie vor diesen Spieler lesen.
  • wiederhole ich den Befehl, um sicherzugehen, dass es auch geklappt hat, erscheint von nun an jedes mal die Meldung, dass der Spieler nicht mehr ignoriert wird. d.h. die Erfolgsmeldung sieht man also wirklich nur bei der ersten Verwendung des Befehls o_O ich hätte eher ein ‘wird ignoriert, wird nicht mnehr ignoriert, wird ignoriert, wird nicht mehr ignoriert’ erwartet. Stattdessen: ‘wird ignoriert, wird nicht mehr ignoriert, wird nicht mehr ignoriert, wird nicht mehr ignoriert…’
  • ich beziehe meine Aussagen auf den SF3-4 Server, auf dem ich momentan spiele. @Skyfactory
  • ich verwende den Twitch-Client, SF3-Version 3.0.15
  • getestet an mehreren Tagen

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Beste Grüße
Ara

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, funktioniert dieser Befehl nur um /msg zu blockieren.
D.h. wenn dieser besagte Spieler dich mit /msg anschreibt, kommt bei dir nichts an.

Der Ignore-Befehl versteckt auch die Gespräche in sämtlichen Chats des ignorierten Spielers.

Ich habe dein Anliegen eben überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.

LG Grantel

Edit:

Hallo Big_Grantelbart :slight_smile:

Also ich sehe gerade aktriv 2 Leute rumspammen, die auf meiner Ignoreliste sein müssten. Wie kann ich dir da weiterhelfen, um das Problem einzugrenzen? Screenshots z.B.?

Beste Grüße
Ara

Channel kannst du nicht verlassen. Ich schaue mir das mit den Meldungen gleich nochmal genauer an.

Sooo, Big_Grantelbart kam mich eben auf meiner Insel besuchen und wir haben’s nochmal durchgetestet. Scheint wohl doch ein Fehler zu sein und er leitet es an den Entwickler weiter.

Vielen Dank dafür :slight_smile:

Ich habe mal auf LitW festgestellt, dass der Ignore-Befehl (zumindest früher) bei jedem Serverneustart wiederholt werden musste.