Hurra, die langersehnte Version 1.14 Village & Pillage Update ist da!

Hallo, ich wollte fragen, wie es mit einem Update auf die neue Version aussieht? Ist es Möglich die alten Spielstände upzugraden und wenn ja wie lange würde es dauern?

Hast du mal die Version 1.14 ausprobiert? Voller Bugs, viele Chunks werden nicht vernünftig geladen.

Die gleiche Frage hatte ich mit der 1.13, da diese auch stark die Welt verändert hat.
Jedoch konnte man da seine Welten behalten und trotzdem alle neuen Features austesten.
Um die neuen Unterwasser Möglichkeiten wie Ruinen zu finden, musste ich jedoch in ungeladene Chunks. Bei der 1.14 stell ich mir das dann genauso vor. :slight_smile:

Das scheint aber möglicherweise nur auf den Singleplayer zu zutreffen. Ich habe eine Spigot 1.14pre5 aktuell am Testen und da habe ich das Phänomen nicht.

Nein, im Singleplayer funktioniert bei mir auch alles perfekt. Komisch.

https://bugs.mojang.com/projects/MC/issues/MC-149178?filter=allopenissues

Man achte auf die dort geposteten Screenshots.
Gilt zwar nur für creative Fly und Elytra, aber habs ausprobiert, sieht nicht schön aus.

Das Problem scheint wohl nicht bei Allen aufzutauchen, aber bei Vielen.

Also ich denke das der Vanilla Server wie die 4 Jahre davor stehts auf die Aktuellsten Version geupdatet wird sobald alle Plugins auf der entsprechenden Version vorhanden sind

LG Joi0102

1 „Gefällt mir“

Hey,

sollten keine unüberwindbaren Hindernisse auftauchen - wovon ich nicht ausgehe - werden wir früher oder später updaten.

LG Grantel

Wird das dann so lange dauern wie bei der 1.13?

Da das nicht in unserer Macht steht können wir dazu keine Aussage treffen.

Naja, das Problem sind die Plugins, bis da alle Entwickler die auf den Neuesten Stand gebracht haben.

Ich kann berichten, dass ich mit der Spigot 1.14-pre5 seit gestern herumexperimentiere und da gibt es noch einige Probleme u.a. mit den Villager-Tickzeiten.

Mitlerweilen ist die 1.14 Vollversion draussen, Probiers mal mit der :joy:

Ähm, es gibt aber noch keine Spigot 1.14…

Spigot arbeitet aktuell an der Pre5

Hä ist doch voll dumm von den, wieso arbeiten die nicht an richtigen
Vollversionen als an Snapshots? Bei Plugins ist das ja auch nicht so.

Ouuu, Klar, sry… Ich dummi, dachte die normalen mc server, hab das Spigot jedesmahl übersehen… Sorry.:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Auch wen es eine Vollversion gäbe, müsste man immer noch auf die Plugins warten und bei denen geht es höchstwahrscheinlich länger als bei Spigot.

Hura die 1.14.1 ist da!

Wann kommt die 1.14(.1) auf MyFTB?

So bald alle Plugins fertig sind. Auf der Webseite oder im Forum werdet ihr erfahren, wenn es so weit ist. :slight_smile:

Ich frage mich ob es immernoch nur PlugIn abhändig ist, den ich hatte nen kleinen Server auf der 1.14 und 1.14.1 aber es hatt die ganze zeit gelaggt, obwohl CPU und RAM Auslastung nicht mal annähernd bei 100% waren, es waren etwa 50% (übrigens laggte es nicht nur bei mir, auch bei anderen). Zudem ist das Chunkloading noch ziemlich langsam.
Aber es war ein Reiner Vanilla Server, vieleicht gibt es die möglichkeiten und Spigot optimiert das in ihren versionen, was ich hoffe. Den einerseits war und bin ich immernoch neugirig auf die 1.14, jedoch find ich die Laggs lästig.

Vieleicht liegt es wirklich nur an meinem Server.

Naja, bis irgendwann
GIRO17 :alien:

Denke nicht das es hier gerne gesehen wird wenn man öffentlich nach Hilfe für seinen eigenen Server fragt. :thinking: Da solltest du dich am besten selbst auf den jeweiligen Foren zu 1.14/Spigot etc schlau machen.

1 „Gefällt mir“