[How to] Die Sub Server sind ab sofort besuchbar!

Hallo MyFTBler,

die Sub Server haben eine neue Funktion bekommen! Ab sofort sind diese Server auch für normale User besuchbar. Falls jemand, der auf dem Sub Server spielt seine Welt zeigen will, ist dies ab sofort möglich!
Dazu muss der auf dem Server spielende Premium nur den Befehl /unlockserver in den Chat eingeben und der Server ist besuchbar. Nun kann jeder normale Spieler den Server betreten. Um ihn in deine Welt einzuladen, musst du ihn über eine TPA Anfrage, wie auf jedem normalen Server auch, in deine Welt holen. Auf deiner Welt kann er nun keinen Schaden bekommen, er kann fliegen, gleichzeitig allerdings aber auch nicht mit Blöcken interagieren. Er ist also nur ein Besucher, kein festes Mitglied des Sub Servers. Dann könnt ihr ganz in Ruhe dem Spieler eure Welt zeigen. :wink:

PS: Vielen Dank an die Admins (und speziell @Noki77) für die Funktion.

10 Like

Wie lange können Subserver unbearbeitet bleiben, ehe sie gelöscht werden?

Es gibt keine bestimmte Zeitspanne. SubServer stehen permanent zur Verfügung, können aber auch gestoppt sein. Im Prinzip reicht es in diesem Falle sich bei einem Admin zu melden.

LG Grantel

1 Like

Auf nem Subserver hat aber trotzdem noch den globalchat oder?

Ja, ein SubServer ist Mitglied der jeweiligen Servergruppe.

LG Grantel