Homepunkte auf V1 - Vorschlag nach der Servertrennung

Hallo liebes Vanilla-Team,

nachdem nun dank der EULA die Server getrennt wurden und auf V1 die VIP-Vorteile wegfallen, möchte ich folgende Idee gerne loswerden:
“Damals” als man als VIP und Spieler zusammen auf einem Server spielte, gab es die Möglichkeit VIP zu kaufen. Dieses tat man aus unterschiedlichen Gründen: Keep-Inventory war vermutlich bei den meisten der ausschlaggebende Faktor. /back und die 20 Homes waren auch sehr attraktiv…
Nun, da man auf V1 nur noch als Spieler unterwegs sein kann (bzw als VIP mit Spielerrechten) sind die 2 Homes die man da zur Verfügung hat (bzw 5 als Stammie) schon sehr wenig, vor allem wenn man etwas vernetzt ist und in mehreren Welten baut.
Da man nun keinerlei Möglichkeit hat (wie früher durch den Kauf von VIP) diese Anzahl an Homes zu erhöhen fände ich eine Erhöhung dieser möglichen Homes den Spielern gegenüber sehr entgegenkommend.

4 „Gefällt mir“

Huhu Murtha

Wir werden das am nächsten Dienstag den 27.11.2018 besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Gluecksbaerchii, im Auftrag des Vanilla-Teams :myftb:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine sehr gute idee.
Ich habe mir VIP eigentlich nur wegen den 20 Homes und /back gekauft, da aber alle Freunde von mir die ich Persönlich kenne auf V1 spielen macht VIP für mich VIP eigentlich keinen sinn mehr.
Ich würde mit dem Vorschlag von Murtha noch etwas weiter gehen, und vorschlagen dass man vileicht auch den /back command auf V1 wider “legalisiert”(oder wie man das auch nennen will), obwohl ich es auch verstehe wen das nicht durch kommt.

Naja wie auch immer
Zu diesem zeitpunkt noch einen Schönen Abend.
Lg GIRO17

Finde ich ebenfalls eine gute Idee. Vor allem da man mit
der Zeit in der Welt sehr viele Biome erkundet hat wo man nicht eben
mal hin reisen kann, erst recht da lohnen sich mehr Homepunkte. Meiner Meinung
wären aber 20 Homes echt zu viel, da auch dadurch das Extra für VIPs einfach weg
fallen würde. Ich fände eine Erhöhung auf 7 Homes (Für Stammys) und 5 Homes (Für Spieler)
sehr gut.

Wenn du dir VIP holst hast du auf dem VIP Server auch die Rechte für mehrere Homepunkte. Auch ohne die Umstellung hättest du nur 2 Homepunkte. Was wäre jetzt anders als davor für normale Spieler?

Man sollte beim Kauf nicht die Absicht haben etwas zu bekommen, sondern es als Unterstützung für das Projekt sehen. :slight_smile:

Zu den Homes, klar sind 2 bzw 5 nicht viel bzw weniger als 20, aber ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Der Punkt daran ist, dass man nun ja keinen Unterscheid zwischen jemandem machen muss, der für mehr bezahlt hat und „Spielern“. Daher der Vorschlag, die Anzahl der homes zu erhöhen. Der Unterscheid zu vorher ist (wie oben schon erwähnt), dass man keine Möglichkeit hat sie durch den Kauf von VIP eigenständig zu erhöhen…vorher hatte man diese Möglichkeit, wenn man meinte: „Mehr Homes? DAS ist es mir wert!“

MIR reichen sie nicht, daher habe ich ja diesen Beitrag geschrieben. Man kann auch ohne Home spielen. Hat man aber an verschiedenen Stellen einer Welt gebaut, oder ist man in anderen Welten auch aktiv, DANN ist es mit wenigen Homes mitunter schon etwas subideal.

Murtha wieso solltest Du die Möglichkeit Dir VIP zu kaufen denn nicht mehr haben? Du kannst Dir VIP kaufen und Deine Welt auf VIP-Server verschieben und hast dann mehr Homes oder nicht?

https://screen.ilikepudding.de/7i860fggic.png

Du kannst dir weiterhin VIP holen und auf den VIP Server umziehen und siehe da, du hast auch die 20 Homepunkte zur Verfügung.
Ich verstehe deine Aussage nicht

1 „Gefällt mir“

Hey,
Mal so ne andre Möglichkeit…
Statt die Homepunkte generell zu erhöhen…
Vllt. Könnte man ja zusätzliche homepunkte im Adminshop verkaufen…
Für xx$ oder bestimmte Items die etwas schwerer zu erhalten sind… oder über eine gewisse Anzahl an Voteeggs :stuck_out_tongue:

Mit freundlichen Grüßen,
Drunkenhorn/Lucas

@Murtha
So, ich darf jetzt auch mal meinen Senf :honey_pot: (:arrow_left: Bitte als Senf vorstellen) dazu geben…

Wir haben, wie @Gluecksbaerchii geschrieben hatte, heute innerhalb des Vanilla-Teams über dieses Thema beraten.

Natürlich sehen wir ein, dass für manche Angelegenheiten die 2-5 Homes zu wenig sein können, jedoch haben wir diese Einstellung Netzwerkübergreifend.
Und wenn man jetzt mal berücksichtigt, wie lange das nun schon so läuft und dass du dich jetzt (meines Wissensstandes nach) nach all dieser Zeit als erster hier im Forum diesem Thema widmest, zeigt uns zumindest, dass es hier nicht von Nöten ist, sich als Vanilla-Server innerhalb des MyFTB-Netzwerkes nun hervor zu heben und an dieser einheitlichen Regelung herum zu schrauben.

Klar, Modpacks haben ja auch andere Wege, wie etwa Teleport-Blöcke, um von A nach B zu gelangen, jedoch will ich hier mal aufweisen, dass wirklich reines Vanilla-Minecraft ja überhaupt keine Homes hätte :innocent:

Dementsprechend ist dein Vorschlag zwar von einigen herzlich begrüßt worden, wenn man die Kommentare hier so ließt, jedoch haben wir uns als Vanilla-Team bewusst dagegen entschlossen, weil es eben für den Großteil der Spieler kein Problem darstellt, mit nur 2-5 Homes von A nach B zu kommen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
LittleZocki98, i.A. des @Vanilla -Teams :myftb:

7 „Gefällt mir“

Danke @LittleZocki98,

dass die Einstellung mit den Homes netzwerkweit so ist wusste ich nicht. Ich kenne nur V1 und V2 :slight_smile:.
Hätte ich das gewusst hätte ich den Vorschlag hier nicht angebracht. Mir kam es wie gesagt durch die VIP-Trennung in den Sinn und wollte nur einen konstruktiven Beitrag leisten, es sollte kein Gejammere sein über zu wenig Homepunkte :sunglasses:

und @anon25916577 Ich bin VIP, ich brauche es mir nicht mehr kaufen. Es ging mir um den V1 - Spieler - Server falls das im Thread oben nicht deutlich genug betont wurde tut es mir leid.

Dann geh auf Vanilla 2 ich versteh immer noch nicht ganz wo dein Problem liegt <.<

Es ist deine eigene Entscheidung, wenn du VIP hast, ob du auf einem Non-VIP Server bist oder auf dem VIP Server.
Es gibt sogar die Möglichkeit ganz einfach die Welt auf den anderen Server zu transferieren.

Wenn du aus unbestimmten Gründen auf dem Vanilla 1 Server bleiben möchtest, ist das deine eigene Entscheidung. Dann musst du wohl oder übel mit den 2/5 Homepunkten leben.

Wir können dich nicht zwingen auf einen anderen Server zu spielen wenn du das nicht möchtest.