Halloween Event 2021

Hallo liebe Community,

der Herbst bricht langsam heran und neben Kälte, Regen und bunten Blättern schleicht sich noch was ganz anderes auf euch zu… :smiling_imp:

Wie jedes Jahr wollen wir euch zu Halloween ein ganz besonderes Event geben, dieses mal in Form einer sehr großen Karte, diversen eigenen Kreaturen, anspruchsvolle Bossmonstern und vielem mehr (mehr dazu weiter unten :wink:). Doch zuerst einmal die wichtigen Infos…

Wann findet das Event statt?
Das Event beginnt am 29.10. um 19 Uhr und endet am 31.10. 19 Uhr. In diesen 48 Stunden ist der Eventserver zu jedem Zeitpunkt erreichbar. Ihr könnt jederzeit den Eventserver verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen.

Was muss ich tun, um am Event teilzunehmen?
Um am Event teilzunehmen musst du nur auf unseren Eventserver mit der IP: vanillaevent.myftb.de gehen, oder ingame mit /server vanilla-1-event auf diesen verbinden.
Wenn ihr auf dem Eventserver seid, befindet sich direkt vor euch ein Schild, welches ihr klicken müsst. Ihr kommt dann in weitere Räume mit Schildern, welche ihr einfach durchklickt, bis ihr zum Event kommt.

Was kann ich gewinnen?
Die gewöhnlichen Gewinne wie Eventmarken, Eventmünzen, Kopfgutscheine, Fluggutscheine, Vote-Schalen.

Um was wir es bei dem Event gehen?
Dieses Thema wird etwas umfangreicher, weswegen wir es in verschiedene Unterpunkte unterteilt haben:

Monster

Auf der ganzen Karte sind verschiedenste Spawner verteilt, die diverse Mobs spawnen. Diese Mobs haben alle eine Chance Items zu droppen. Manche Items droppen auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, sodass ihr auch mal mehr Monster töten musst, um an eure Items zu kommen.

Items und Dorfbewohner

Mit den Items, welche ihr von den Monstern erhaltet, könnt ihr euch bei verschiedensten Dorfbewohnern für bessere Rüstungen, Schwerter, andere Waffen und besondere Items tauschen. Die meisten Dorfbewohner befinden sich im dem Haus, in welchem ihr spawnen werdet und auch sicher vor Monstern seid, aber es soll wohl noch ein paar besondere geben, welche versteckt sind…

Monsterkills - Persönlich

Das Event zählt die Anzahl der Monster, die ihr tötet. Auf der rechten Seite werdet ihr eine Bestenliste mit den Leuten, die die meisten Monster getötet haben, sehen. Je mehr Monster ihr tötet und desto höher ihr in der Bestenliste steht, desto mehr Gewinne erwarten euch nach dem Event.

Monsterkills - Alle

Neben den persönlichen Monsterkill-Werten gibt es auch noch einen Zähler für alle Spieler gemeinsam. Euer Ziel ist es, so viele Monster wie möglich zu töten. Wenn ihr gewisse Werte an Monsterkills erreicht, wird 5 Minuten nach erreichen dieses Punktes ein Boss spawnen. Euer Fortschritt wird euch in einer Bossbar angezeigt. Ab wann die 5 Minuten ablaufen, erfahrt ihr automatisch im Chat.
Wichtig: Während ein Boss am spawnen ist oder während er noch lebt, könnt ihr keine Punkte für den Monsterkill-Wert aller Spieler sammeln. Ihr bekommt während dieser Zeit ausschließlich Punkte für euren privaten Score.

Bossmonster

Bossmonster spawnen, wenn ihr bestimmte Monsterkill-Werte erreicht habt. Sobald ihr diesen Punkt erreicht habt, erhaltet ihr eine Chatnachricht. Die Bossmonster sind deutlich schwerer, als die übrigen Monster und wir empfehlen euch, den Boss nicht alleine zu versuchen, sondern als Gruppe zusammenzuarbeiten. Für jeden getöteten Boss erhaltet ihr am Ende vom Event Belohnungen.

Am Abend des 31.10. gegen 18 Uhr erscheint ein finaler Boss. Dieser spawnt unabhängig von den getöteten Monstern und dient als Abschluss des Events.

Sterben und Nachteile

Wenn ihr sterbt, erleidet ihr Nachteile. Zum einen könnt ihr das Haupthaus für 2 Minuten nicht mehr verlassen, da ihr euch erst noch erholen müsst. Außerdem verliert ihr alle Erfahrungspunkte, die ihr hattet. Zum Schluss werden euch noch 10 Monsterkills von eurem persönlichen Konto abgezogen.
Euer Inventar wird dagegen unberührt bleiben.

Verhaltensregeln

Allgemein gelten die globalen Serverregeln auch auf unserem Eventserver. Wir wollen aber auf einen bestimmten Punkt noch etwas genauer eingehen.

Es kann mal passieren, dass eine Person zufällig die Items eines Monsters aufsammelt, welches eigentlich ihr getötet habt. Sollte es sich dabei um einen Einzelfall handeln, werden wir dagegen keine Maßnahmen ergreifen. Sollten Personen dies aber absichtlich machen und wir bekommen dies mit, hat dies selbstverständlich Folgen.

Hier habt ihr noch ein paar Bilder als Vorgeschmack

Bilder

BmLpsCldJP


9t28u6djgn


34r2psuMdK

Ich habe noch Fragen!
Na dann stell sie uns einfach unter diesem Post und wir werden sie schnellstmöglich für dich beantworten :smiley:

Das Vanilla-Team freut sich schon auf das kommende Halloween-Event und auch darauf, euch dabei zu sehen - Bis zum Event :wave:

Mit freundlichen Grüßen
Wolvsblood i.A. Vanilla-Team :myftb:

7 „Gefällt mir“

Schön, freue mich schon drauf :smiley:

Was kann ich gewinnen?
Die gewöhnlichen Gewinne wie Eventmarken, Eventmünzen, Kopfgutscheine, Fluggutscheine, Vote-Schalen.

Was sind Vote-Schalen?

Das sind die Zufallsschale, welche du bei /warp vote mit Vote-Eggs kaufen kannst

„Wenn ihr sterbt, erleidet ihr Nachteile. Zum einen könnt ihr das Haupthaus für 2 Minuten nicht mehr verlassen, da ihr euch erst noch erholen müsst.“

Die 2 Minuten wurden auf 1 Minute runterreduziert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Bilder geben mir echt gute Eindrücke! Da man FAST NICHTS SIEHT, hab ich richtig Lust auf die Monster :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich fand die Bauten auf der Eventmap tlw. sehr beeindruckend. Könnte man sich die vielleicht nochmal ansehen - ohne die Monster?

Ich meine sogar dass das noch der alte Spawn war, nur leicht verändert. :smiley:

Hallo liebe Community,

das Halloween-Event ist vorüber und ihr habt unsere Erwartung bei weitem übertroffen. Wir hätten niemals mit Teilnehmerzahlen von knapp 90 (!!!) Spielern gerechnet und schon. Dementsprechend überrascht waren wir auch, als wir uns mal die Gesamtanzahl aller getöteten Monstern angeschaut haben und dabei 168 487 als Zahl angezeigt wurde.

Wir als Team wollen uns dafür bedanken, dass ihr dem Halloween-Event so viel Leben eingebracht habt.

Doch kommen wir zu einem etwas unschöneren Punkt: Die Belohnungen
Aber warum unschön?

Während wir die Belohnungen verteilt haben, hatte der Server einige Schwierigkeiten, die unter anderem in einem Servercrach endete. Was uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war: Durch diesen Crash wurde das Inventar mancher Spieler etwas zurückgesetzt und manche von euch haben ihre Belohnungen nicht erhalten. Solltet ihr also am Event teilgenommen haben und keine Eventmarke oder Kürbislaterne erhalten haben, wendet euch bitte über Ingame, über Discord oder über TS an einen Moderator, damit wir euch eure Belohnungen ausgeben können.

Ansonsten wünschen wir euch eine gute Zeit und wir sehen uns wieder beim nächsten Event.
Bis dann :smiley:

Wolvsblood :myftb:

2 „Gefällt mir“

Bevor ich jetzt Ingame die Pferde scheu mache, hätte ich mit meinen negativen Punkten überhaupt irgendwas bekommen? Wenigstens einen Trostpreis? :innocent:

Hallo King-Al,

ja auch Spieler mit einer negativen Punktzahl haben einen Preis bekommen. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.