Gutes reactor design (4 mio RF/T /rednet controlled)

Da ich momentan ja noch gebannt wurde dachte ich mir , das ich nen paar big reactors baue , diese reactoren sind mit resonant ender gekühlt einer prodoziert ~160 k rf/t (bei 1,5 milli buckets :O) alle zusammen kommen gut auf 4 mio rf /Tick , da es rednet controlled ist heißt es wenn buffer voll ist stellen sich alle reactoren meiner reactoren farm ab … würde gerne mal wissen was ihr davon haltet :slight_smile: p.s. habe world edit zum bauen benutzt

reactor ist 32 x32 x 5

1 „Gefällt mir“

wie viel Yelorium verbrauch/ welches modpack?

turbinen sind besser. deine reaktoren fressen dir das yellorium vom kopf. ein kleiner reaktor kann 8 turbinen powern.

1 „Gefällt mir“

1.7 milli bucket bis buffer voll ist , bzw rednet ist so geschaltet das der die %von buffer in fuel rod % umwandelt heißt bei 100% buffer 100% fuel rod drinne heißt schaltet sich selbst ein und aus

Und wie viele stacks da rein gehn weiß ich grade nicht

Pack :After humans

Passive Reaktoren sind generell nur etwa 1/10tel so effektiv wie aktive Reaktoren.

Passive empfehlen sich vor allem um Yellorium zu verbrauchen um das Blutonium (schreibweise?) herzustellen.

Dafür kann man einen einfachen Brüter nutzen:

WWWW
WFFW
WFFW
WWWW

Das ist etwa das einfachste Design, kostet insgesamt 8 Fuelrods und hat eine Größe von 4x4x4 außen.

Ein einfacher aktiver Reaktor, der knapp 125k RF/t leisten kann (Also 10B Steam/t)

WWWWWWW
WRRRRRW
WRFFFRW
WRFCFRW
WRFFFRW
WRRRRRW
WWWWWWW

Insgesamt werden nur 5 Cryotheum gebraucht und die Größe ist 7x7x7. Wer sparen will kann die Ecken leer lassen, das sind dann insgesamt 20 Resonant Ender weniger.

Legende: F = FuelRod, W = Wall, R = Resonant Ender, C = Cryotheum

1 „Gefällt mir“