FTB Sky Odyseey

#1

Bitte folgenes ausfüllen:
Name des Modpacks: — FTB Sky Odyseey
Link zum Modpack: — https://www.feed-the-beast.com/projects/ftb-sky-odyssey
Kurzbeschreibung: — Was ursprünglich als Erweiterung für FTB Sky Adventures gedacht war, hat sich jetzt zu einem brandneuen Modpack des FTB-Teams entwickelt.Sky Odyssey führt eine einzigartige Version des Sky Block-Genres ein. Mit mehreren neuen benutzerdefinierten Mods können Sie jetzt Energie und EMC auf nie zuvor gesehenen Ebenen erzeugen, um Sie beim Öffnen eines Portals für Dimension X zu unterstützen.Brandneue und aktualisierte Mods beinhalten: -
Project EX - Unterstützung bei der Erzeugung extremer EMV-Mengen.
Botanische Bonsai - Füttern Sie Ihre Bonsai-Töpfe mit Mana, um die Wachstumsrate zu erhöhen.
FTB-Leitfäden - Mit vielen neuen Quest- und Belohnungsarten aktualisiert.
FTB Money - Mit einer brandneuen virtuellen Währung können Sie Ihr Geld leicht nachverfolgen. Dieses Paket enthält auch eine erweiterte Version des Shops, der erstmals in FTB Sky Adventures eingeführt wurde.


Deine Ideen / Wünsche / Anregungen / Kommentare

1 Like
#2

Schon rein geschaut sieht cool aus. hat viele Starter Inseln zur auswahl im SP wie weit es für MP nutzbar ist hier bei myftb weis ich nicht. Aber wäre mal geil wen man beim welt erstellen wirklich einer der Inseln wählen könnte. Da gab es für mehr spieler in einer Welt echt ne geile Insel wo zu jeder Seite ne mini fläche gras ist usw. ^^

#3

Im MP gibt es genau soviele Inseln zur Auswahl, die Auswahl bekommt man direkt bei der Teamerstellung. Ausserdem gibt es für die Server-Version sogar einen Multiplayerhub.

#4

Gefällt der Gurke, Gurke haben möchte. c:

#5

Hallo DexterityLs,

Dein Modpackvorschlag wird am 24.03.19 um ca. 19:15 besprochen und das Ergebnis dann mitgeteilt.

MfG
Saoven

#6

Klar aber wie es bei Myftb mit dem Welten System ist kp ob man es da auch so nutzen kann meinte ich ^^.

#7

Schönes Modpack, habe es selber gestern gefunden und auch gleich bisschen rumprobiert damit… ProjectEX ist ne super mod… endlich Server TPS freundliche EMC Flowers :smiley:

#8

@Saoven okey nice freut mich und geil dass es den anderen auch gefällt <3

#9

Btw, in 1-3 Wochen kommt auch ein “normal/hardmode” version von dem Modpack raus, wo man nicht alles in EMC klatschen kann, sondern nur basic Zeugs… :wink:

#10

Auf Einen Hardmode würde ich mich Persönlich auch Freuen. Einfach weil mir die standard Modpacks zu leicht und deswegen langweilig sind. Aber erstmal abwarten was da noch kommt.

#11

Habe es mir auch angeschaut im SP.Mir gefällt das modpack auch sehr hoffe das es angenommen wird.

#12

Ich bin im Endgame und würde gerne etwas von dem Modpack berichten: an sich ist das Modpack sehr angenehm zu spielen, man kann, ähnlich zu Sky Adventures, machen was man will und alle Mods ausgiebig testen; das meiste muss man einmal machen und hat es dank ProjectE und einem EMC Wert in Massen zur Verfügung. Dadurch ist das Modpack bzw. die Mods an sich halt sehr schnell durchgespielt, man kann den Fokus eher auf das bauen bzw. perfektionieren legen.

Ein kleines Problem sind die Loot Crates, besonders der Game Over Loot Crate, welcher mit einer Chance von 1/3221 von einem Boss droppen kann, wenn man Glück hat, wie ich, ist es direkt bei Woot im Loot Table sogar mit 1%iger Chance, bei einem Wither dabei. Mit diesem ist es möglich, an ein Creative Conversion Kit zu kommen, den man wiederum auf eine Strongbox packen kann und dann unendlich viele Game Over Loot Crates zur Verfügung hat, welches dann wiederum bedeutet, man hat unendlich viele Creative Items zur Verfügung.

Deswegen sollte man, meiner Meinung nach, die Game Over Loot Crates direkt von Anfang an bannen, oder den Inhalt verändern. Es reichen die Creative Items, die man im Shop kaufen kann.


Hier noch einmal ein paar Bilder, die das verdeutlichen, was ich geschrieben habe:




#13

Natürlich ist auch das hier möglich :wink:


Und schon hat man alles, was man will, auch ohne EMC Wert, unendlich Mal zur Verfügung.



Und mit einem Creative Pink Slime Tank, kann man natürlich die Repeatable Quest hierfür immer wieder abgeben und hat ohne Ende Beast Coins für den Shop.

4 Like
#14

Top dass sich schon ma einer Gedanken gemacht hat <3

#15

Die Creative Conversion Kits von Thermal, Storage Drawer und Yabba werden beim nächsten Update entfernt. :wink: (Welches morgen kommen soll, dort werden auch Queste gefixt) ^^

#16

alles was unendlich rf und so geben kann muss bei dem rausgenommen werden, da es sonst einfach viel zu einfach ist

#17

Was soll den viel zu einfach sein mit zu viel RF? Unendlich RF ist das geringste Übel momentan, ausserdem ist es vom Modpackmacher ein gewolltes Feature.

Wenn du die Beast Coin Miner meinst: die lohnen sich ab einem Punkt nicht mehr, weil eine Münze ewig lang dauert, weil es Unmengen an RF kostet.

#18

Wir haben das Modpack besprochen und es abgelehnt.

Das Pack an sich ist aufgrund der geringen Schwierigkeit für einen längeren Spielspaß - und so auch für einen Server - nicht geeignet.

LG Grantelbart

#19

Da stellt sich mir die Frage… wieso gibt es dann Sevtech? Horizons?
Und sind langlebige Modpacks nicht besser geeignet für Server?

#20

Hab den Satz oben vlt. etwas unglücklich formuliert und nochmal überarbeitet.

Kurz gesagt: Das Modpack ist zu einfach.

Langlebige Modpacks sind für Server geeignet. Ein Modpack was ich z.B. nach 1-2 Tagen durchgespielt habe nicht.

1 Like