FTB Interactions

#1

Name des Modpacks: FTB Interactions
Link zum Modpack: https://www.feed-the-beast.com/projects/ftb-interactions
Kurzbeschreibung:

FTB Interactions ist das größte und meist ambitionierte progression Pack dass das FTB Team jemals entwickelt hat. Das Pack wurde entwickelt um Mod übergreifende Funktionen mit logischen Aufgauben zu lösen. Das Pack legt großen Wert auf Fortschritt und Quests, und ist perfekt für fleißige Modpack-Spieler sowie ganze Spieler-Teams auf Servern.

Viele bekannte Mods sind im Pack eingebaut, vor allem GregTech: Community Edition, während Mods wie Thermal Expansion, Astral Sorcery, EnderIO und Blood Magic einen unterstützenden Faktor bieten.

Über 20,000 Zeilen einzigartigen Codes wurden gebraucht um redundante Materialien oder Blöcke zu entfernen (Wer braucht 10 Öfen aus 10 Mods?). Veränderte Rezepte sowie Meachniken schaffen eine neue Erfahrung wie Mods miteinander arbeiten. Jeder Mod wurde für den anderen angepasst um eine neue Spielart zu schaffen.

Alles mit den neusten Updates der Mods auf Version 1.12.2


Könnte Infinity auf lange Sicht ablösen

1 Like
#2

Nichts auf dieser Welt kann jemals Infinity Evolved ablösen! :star_struck:

5 Like
#3

Doch. :cold_face:

#4

Könnte auch Horizon ersetzten in der Server Liste!

#5

Was hat bitte Interactions mit Infinity zutuhen :thinking:

#6

Hallo xHek,

Dein Modpackvorschlag wird in der nächsten Administrations Sitzung besprochen und das Ergebnis dann hier mitgeteilt.

MfG
Saoven

#7

Moin mal so ein kleines Feedback zu Interactions.

An sich ist es ein schön aufgebautes Modpack. Es hat viele verschiedene Mods durch die man sich durcharbeitet. Im großen und ganzen ein Modpack mit viel Abwechslung.

Ich habe aber auch Bedenken was die Spielbarkeit auf dem Server angeht.

  1. Mann bekommt von anfang an eine Void-Welt gestellt die man nach ein paar Stunden Spielzeit dann gegen eine normale Overworld eintauscht. Doch beide Welten bleiben bestehen. (Mit Unserem Welten Konzept Schlecht realisierbar.)

  2. In dem Modpack findet man die Mod Advanced Rocketry, die wie Enigmatica 2 Expert beweist probleme verursacht.

  3. Da der Orespawn angepasst ist durch Gregtech wird man eventuell viele tausend Blöcke weit laufen müssen um das entsprechende Ore zu finden. Und da es Ice and Fire gibt werden viele Leute sich wieder Drachen besorgen wollen was auch nicht grade Server schonend ist. Enigmatica ist mehrfach abgestürzt, weswegen wir eine Shopwelt eingeführt haben und die Farmwelt deaktivieren mussten.

Mfg Griffelo991 Adventure Helfer

#8

Wurde die Farmwelt nicht durch Leute deaktiviert, die dauerhaft in der Farmwelt fliegen mussten?

#9

Hallo TopfGurke

Da hast du nicht ganz unrecht, aber es hat auch schon gereicht wenn nur 2 Leute in der Farmwelt gewesen sind. Wenn man am farmen gewesen ist 50ms und mehr, wenn dann noch Leute die Gregtechadern suchen wird das ein Lag Fest. Ich kenne das von GtNH da ist man auch oftmals auf der suche nach Oil oder nach einem bestimmten Ore.

Mfg Griffelo991

#11

Ein Modpack mit Gregtech wird denke ich nicht besser als Infinity

#12

Sind Adminsitzungen nicht am Sonntag oder nur jede 2. Woche? :o

#13

Hallo TopfGurke,

Die Admin Sitzung findet jede Woche statt, aktuell gibt es aber noch keine Entscheidung über das Modpack: FTB Interactions und wird in der nächsten Admin Sitzung nochmals besprochen.

MfG
Saoven

#14

Hallo @xHek,

Wir haben in der Admin Sitzung nun über dein Modpackvorschlag gesprochen und werden das Modpack in laufe der nächsten Woche anbieten.

MfG
Saoven

3 Like
#15

Und wie wollt ihr das zwecks Overworld umsetzen?

#16

Der aktuelle Plan ist, dass Spieler eine Voidwelt mit entsprechender Startinsel als Spielerwelt erhalten und die später erreichbare Overworld eine Art Farmwelt wird. Vielleicht wird sich das ganze aber nochmal ändern, das ist noch nicht zu 100% sicher.

2 Like
#17

Freue mich das das modpack angenommen worden ist und die Lösung mit der Voidwelt Zugang zur einer Farmwelt finde ich auch ok.

#18

Das freut mich das es hier kommt, spiele schon etwas auf eine anderen Server aber der Ping und die Masse an Spieler sind nicht gut für das Spielerlebnis.

#19

Habe es kurz im Singleplayer angetestet und mein erster Eindruck war phänomenal :smiley::ok_hand:
Es beeinhaltet zwar viele bekannte Mods aber auch Dutzende für den Questfortschritt benötigte Mods von denen ich noch nie gehört habe :thinking:

Bin ein grosser Fan und werde dort anfangen sobald es on geht!

1 Like
#20

Welche mods kennst du denn nicht ? :slightly_smiling_face:
Warte auch schon auf die Eröffnung :yum:

#21

Von vielen rein dekorativen Mods abgesehen, kenne ich folgende nicht bis garnicht:

  • Cyberware
  • Laser Creeper Robo Riders From Space
  • Water Strainer
  • Soulus
  • Wizardry
  • Deep Mob Learning
  • Super Factory Manager
  • Primal Tech