Frames+AE2 führen zu disconnect

Der Versuch ein AE2 ME-Cable/Annihilation Plane mit den Funky Locomotion Frames und Frame Slidern zu bewegen wirft mich mit folgender Nachricht vom Server: “Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException; java.lang.RuntimeException: Tried to read NBT tag with too high complexity, depth > 521” und crasht womöglich den Server obwohl ich mir bei letzterem nicht sicher bin, weil ich so schnell nicht wieder joinen kann.

Ich habe bereits einen Bug-Report im FTB-Forum gemacht, jedoch weiß ich nicht was in dem Moment auf dem Server passiert, also konnte ich das nicht angeben. Womöglich könnt ihr da in eurer Konsole mehr sehen und es vielleicht beheben und wenn nicht den Error im FTB-Forum kommentieren.

Es gibt aktuell eine Fork vom Funkylocomotion Mod die das Problem behebt aber diese ist ja nicht im Modpack und muss selbst kompiliert werden.

EDIT: das bewegen von egal was mit frames löst dieses Problem aus

https://forum.feed-the-beast.com/threads/crash-disconnect-with-frames-ae2.258643/

Wird die gefixte Version auf dem Server installiert, oder kann ich davon ausgehen, dass der Bug bestehen bleibt ?
Außerdem, hier der Aufbau den ich benutzt hatte:

Komischerweiße wird einer der Blöcke bewegt kurz bevor ich rausfliege.

Entschuldigung, ist leider in den letzten Tagen ein wenig untergegangen da ich noch andere Sachen zu tun hatte. Werde ich spätestens am Wochenende nachholen

2 „Gefällt mir“

Ein Fix für das Problem ist nun auf dem Server aktiv

1 „Gefällt mir“

Danke, funktioniert alles super, habe es gerade ausprobiert :smiley:

Gut, dann schließe ich das Thema mal :wink: