Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Kommen wir erstmal zum Feedback
Es macht Spaß hier zu spielen da man seine eigene Welt hat und somit bauen kann was man möchte und wo man möchte. Der Server ist nicht auf Geld aus und Verkauft alles in sein Shop wie es auf andere Server der Fall ist und somit jeder alles ohne Geld erreichen kann.

Meine Kritik
Die Legendären Spawn zu viel zu Gering bestes beispiel Gestern von 18 - 00 Uhr waren es nur 2 Spawns von möglichen 17-18 Spawns.
Ja Legendäre sollen selten sein aber so selten nun auch nicht.

Das klonen von Mew um ein Mewtwo zu bekommen scheint auf den Server nicht original getreu abzulaufen.
Bei 4 Mews mit jeweils 3 Versuche bekam ich KEIN Mewtwo.
Wenn ich tests im SP mache habe ich bei ungefair jeden 2 Mew und jeweils 3 Clone Versuchen min. 1 Mewtwo.

Eure Mods sollten mehr infos über die Einstellungen haben um echte werte nennen zu können.
Und sollten höfflicher zu den Spielern sein. Möchte keine namen nennen der Mod wird sich sicherlich angesprochen fühlen wenn er es liest.

Verbesserungsvorschläge
Um eine etwas höhere Chance auf ein Legendäres Pokemon zu haben hätte ich den Vorschlag eine art nicht spawn schleife einzubinden.
Dies meine ich so
Wenn z.b. weniger Als 5 Spieler online sind
und 5 mal kein Spawn stattgefunden hat was der 6 dann zu 100% ein Spawn ist.
Damit man nicht wie gestern in 6 Stunden nur 2 Spawns hat.

Macht ein Ingame Shop wo man für eine gewisse ingame summe sich legendäre spawns kaufen kann.
Wo dann aus ein vorher definierten Pool willkürlich ausgewählt wird.
Muss ja nicht immer offen haben der Shop damit es nicht zu leicht ist aber z.b. die Letzten 3 Tage im Monat.

Wenn mir mehr einfällt werde ich es im nachhinein noch schreiben und somit ergänzen.

Mit Freundlichen Grüßen

Bin mir nicht sicher, aber ich denke dies ist ganz nützlich:

Mir ist der Shop bewusst und ich habe den Beitrag gelesen gehabt.
Und genau da könnte man das dann mit anbieten es ist ja nur ein Vorschlag.
Ob es angenommen wird oder nicht hängt nicht von mir Ab sondern Von den derzeit kleinen Pixelmon Team.
Ich finde es ist eine gute Idee und schwer sollte es ja nicht sein es umzusetzten.

Per Kaufschild den Betrag abzuziehen und ein Item (nennen wir es mal Spawnmarke) zu bekommen.
Dazu ein Raum wo man die Marke einlösen kann wo dann einmalig ein Legendäres Pokemon gespawnt wird nach Abgabe dieser Marke.

Hallöchen @Wookienator,

Ich möchte vorweg eine Sache klarstellen: Ich bin weder Moderator noch gehöre ich sonst einem Modpack An. Dennoch kann ich zu deinen genannten Punkten etwas sagen, da ich selbst bis vor einigen Wochen Teamleiter von Pixelmon war.

Spawnverhalten der legendären Pokémon:
Durch welche Aussagen kannst du denn garantieren das 17-18 mögliche Spawns existiert haben? Durch Kurzes nachlesen im Wiki, weiß man das alle 15-30 (Die genauen Zeiten sind etwas anders, aber um eine brauchbare Vorstellung zukriegen runde ich gerne die Zahlen so auf) Minuten ein Spawnversuch gestartet wird. Hierbei sei explizit gesagt: Es ist ein Versuch, die Chance das dieser auch klappt, liegt normalerweise bei 30 %. Hier auf MyFTB wurde, sofern sich nichts getan hat, dies bereits auf 50% erhöht.

Das Klonen von Mew:
Nun, es ist eigentlich immer eine Problematik Dinge vom Singeplayer mit dem Multiplayer zu vergleichen. Schließlich wird zwangsläufig etwas anders sein. Aber das ein Mewtu raus kommt ist nun mal etwas Glückssache - Ich kenne Leute die haben hier auf MyFTB aus einem Mew 2-3 Mewtus bekommen. Ich bezweifle das sich dort viel geändert hat.

Informationen der Moderatoren und ihre Ausdrucksweise
Die Moderatoren können leider nun mal nicht alles wissen, da Sie zum Einen nicht die Möglichkeiten haben alles zu erfahren und zweitens einige Dinge nicht zwingend erforderlich für Öffentlichkeit sind. Der Wissensstand der Moderatoren ist in meisten Fällen der Gleiche wie der, der Spieler und wenn etwas nicht stimmt. Finde ich es immer schade die Schuld bei den Moderatoren zu suchen. Oder beschwert ihr Euch bei der Polizei wenn seit 5 Minuten ein neues Gesetz in Kraft getreten ist aber nicht jeder Polizist euch eine Geschichte darüber schreiben kann? Wir sind alle normale Menschen, keiner von uns ist allwissend. Außerdem ist dies alles reine Freizeit. :slight_smile:

Über die Ausdrucksweise würde ich mit dem Teamleiter sprechen, so was sollte trotzdem nicht sein(Auch wenn ich weder den Namen noch den Chatverlauf kenne). Man kann so die Sache klären.

Komme ich abschließend zu deinen Verbesserungsvorschlägen.
Eine Schleife für so was zu machen ist nicht gerade mal eben Fertig, für so was muss man einiges an Programmierarbeit hinlegen. Das würde außerdem das System zerstören, dass ist eher Aufgabe der Entwickler von Pixelmon
Ein Shop für so was einzurichten fände ich auch wenn es nur 3 Tage oder so was sind nicht gut. Legendäre Pokémon sollten kein Kaufsmittel seitens des Adminshops sein, sondern etwas besonders was man fängt - ich kann verstehen, wenn einige frustriert sind, wenn sie selten ein legendäres Pokémon bekommen, aber dafür ein Shop einzurichten wäre ein falscher Ansatz.

Ich hoffe ich konnte einige Dinge halbwegs verständlich erläutern, dass Team wird sich aber bestimmt selbst noch einmal melden.

Mit freundlichem Gruß: grepkin.

1 Like

Worauf ich mich da beziehe sind die Configs von Pixelmon Selbst
Hier auszüge aus der Config die die selben sind wie auf den Server

Average number of ticks before an attempt at Legendary spawning will be made (modified by spawn chance).
legendarySpawnTicks=25000

A multiplier that speeds up legendary and mega boss spawning based on player count. ticks = spawnTicks / (1 + (number of players - 1) * spawnTicksPlayerMultiplier)
spawnTicksPlayerMultiplier=0.009999999776482582

Die Config Datei heißt pixelmon.hocon wo man es auch selber nachschauen kann
Und da 25000 Ticks Ca 21 Minuten sind kommt man da auf 17-18 Spawns in der Zeit
Nachtrag
Laut den wiki für Pixelmon
The actual time interval ranges from 60% to 140% of the specified value in this setting.
Ob es auch auf den Server zutrifft kann nicht sagen
Aber wenn man das mit einberechnet komm man auf eine Spawnzeit von min 13 Minuten und 29 Minuten.
Was bei 13 Minuten 27 Spawns und
bei 29 Minuten 12 Spawns wären
und dann nur 2 Spawn ist etwas wenig
Und wenn man eine Durchschnittliche berechnung macht kommt man auf 19.50

Dies Mag ja alles sein aber ich nutze den MyFTB Launcher
und da sind die Configs alle Gleich wie auf den Server
und ich habe ja jetzt nicht nur 1 test gemacht es waren mittlerweile ungefähr 60+ Clone Versuche im Single Player daher kam ich auf die durchschnittlichen werte von ungefähr jeden 2 Mew was ein Mewtu brachte.
Auf den Server habe ich nun 4 Mews gehabt und keins brachte ein Mewtu.
Die Längste wartezeit hatte ich bei ein Mew von mehr als 18 Stunden wo ich im Biom am warten war.

Nun, ich kenne die Config und auch was man dort einstellen kann.

Dennoch ändert das nichts an folgender Aussage, welche ebenfalls aus dem Wiki stammt:

A Legendary Pokémon has a chance of spawning every 12.5 to 29.16 minutes. This chance of spawning depends on multiple factors, including whether Legendary Pokémon can spawn in the different[biomes and spawn locations, whether the spawn positions are close enough to players, the amount of terrain that is compatible for a Legendary Pokémon’s spawn location, and a base percentage of the Legendary Pokémon spawn attempt succeeding (30% by default).

Die Configs sind nicht zwingend auf dem Server die gleichen wie im Launcher - Ich hatte bereits geschrieben das die Chance das ein legendäres Pokemon spawnen kennen. Außerdem nutzten die Leute einschließlich meine Wenigkeit ebenfalls den MyFTB Launcher.

Hallöle, habe jetzt zwar schon einige Tage nicht mehr Pixelmon gespielt aber ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen das es absoluter Zufall ist, Hatte bei meinen ersten 2 Mews, 5 Mewtus und das obwohl ich eigentlich auf Dittos aus war und andersrum hatte ein Bekannter ebenfalls 2 Mews ohne einen Mewtu… ist halt manchmal Pech.

Was die Legys betrifft, was wäre an Legys denn Legendär wenn alle 15min eins vor deiner Nase stehen würde? Wenn ich mich Recht entsinne spielt auch die Anzahl aktiver User eine Rolle wieviele und natürlich wo sie Spawen

hatte kurz nach den Antworten oben ein nachtrag gemacht

weiß nicht ob du es gesehen hattest
Aber selbst dann sind es Durchschnittlich 20 Mögliche Spawns
ich habe mit der zahl 25000 Ticks gerechnet also ca 21 minuten
und da wären es 17-18 Spawn möglichkeiten

Egal wie man es dreht und wendet sind die Aktuellen Werte sehr gering.
Denn wie soll man es schaffen sein Dex zu vervollständigen wenn kaum bis garnichts spawnt
und dann Von Mods kommt „hast du halt pech gehabt wenn nicht spawnt musst du halt abends oder früh morgends online sein“

Aber dies habe ich ja schon gemacht und selbst dann kam nichts

Na genau das ist das Problem ich darf nun wieder mehrere Stunden auf ein 5tes Mew warten um die nächsten versuche zu machen und das ist irgendwie nicht normal.

Die anzahl spielt weniger eine rolle da pro spieler die zeit
wenn ich das Richtig verstanden habe aus den Configs wird die zeit pro Spieler um diese zeit verringert 0.009999999776482582
Also fast nichts.

Wenn mehrere Spieler online sind ist es richtig was da mehr spawnen da da das System mehr auswahl an Spieler hat wo er etwas spawnen lassen kann.
Aber die wenigsten schreiben wenn man fragt wo es gespawnt ist. Somit hat halt nur der Welt Owner dann die Fang chance.

Deswegen empfehle ich Einfach mal ein Gespräch mit dem Teamleiter über die Art des Moderators zusuchen. :slight_smile:

Die Spawnrate und Spawnzeit war bereits zu meiner Zeit ein heiß diskutiertes Thema. Ich verstehe was du möchtest, nur kann ich Dir sagen das dort nicht viel geändert wurde bis auf das wir von 30 % auf 50 % hoch gegangen sind.

Also so ists eigentlich von Anfang an, deshalb baut man sich Projekte in die jeweiligen Gebiete dann vergeht die Zeit wie im Flug und umso mehr freut man sich wenns auftaucht^^

Ein Jungle M Biom ist nicht oft zu finden und das einzige was ich gefunden hatte ist im Ultra Space
Klar ich Könnte ein Anderen Spieler Fragen ob er ein Mewtu hat zum tausch aber ich möchte ja eins selber bekommen und bis zu 18H auf ein Mew zu warten ist mega mies.
Stand heute Morgen in den Jungle M Biome und 4-5 Chunks negen mir wo kein Jungle M Biome mehr ist ist 2 mal etwas aufgetaucht wo ich mich frage was soll den das bitte ich stehe extra in diesen biome um Mew zu bekommen stattdessen taucht etwas auf was ich nicht haben will.
Jungle M biome sind nicht die Größten und zudem noch selten.

Aber zurück zum thema soviel pech kann man nicht haben was bei 12 clone versuchen nur ein Ditto rauskam und bevor gefragt wird ja ich habe jeden clone versuch mit je 3 Dia blöcken gemacht also immer eine Chance von 37,5%.
Wenn ich nur Eisen Blöcke genommen hätte das hätte ich es verstanden da da die chance nur bei 7,5% liegt.

Ja ich weiß, haben auf unsrer Welt mit 3 Leuten ne ganze Weile gesucht bis wir eins gefunden haben. Ja stimmt schon das ging mir vorallem bei der einen vom Seentrio aufn Keks, stand eine Woche jeweils gut 8-9 Std/Tag in dem Wald rum …alles ist gespawnt, konnte den Servern mit Necros und dem blauen Hirsch (nicht steinigen komme grade nicht auf den Namen xD) erschlagen, bis ich das komplette Gebiet zu einem See umgebaut habe, dauerte dann zwar immernoch Ewigkeiten aber man hat sich nicht mehr geärgert^^

Ja aber 37% sind immernoch 63% Failchance bzw Dittochance und die Prozentchence steigt ja nicht pro Versuch. Ist halt echt absolutes Pech :confused:

Klar aber auch irgendwie unglaubwürdig es sind die selben chancen im SP wie auf den server und ich habe mehr als 60 cloneversuche dort gemacht und kam da auf das ergebniss von aus mews pro Mewtu.
Aber nun heißt es für mich das 5 te suchen und ewigkeiten warten.
Deswegen ja auch meine Kritik was da etwas nicht stimmt mit Mew clonen.
Sie ist ja nicht haltlos sondern begründet

Hab den Launcher und Co wegen neuem Pc noch nicht installiert sonst wäre ich kurz on gekommen und hätte es bei mir getestet, soweit ich mich entsinne müsste ich noch ein paar haben. Aber am besten ingame mal nen Mod drauf ansprechen, wies Grepkin schon sagte, er kanns ja einfach Problemlos ausprobieren und ggfalls auch was dran ändern bzw das Problem an ne höhere Instanz weiter leiten^^

Ich drücke aber die Däumchen =)

Mir geht es nicht darum alles hinterher geschmissen zu bekommen ich bin ja bereit dafür etwas zu tun aber irgendwann kommt man sich verarscht vor sry die Ausdrucksweise.
Aber Die Mods die haufig online sind den Interessiert es nicht.
Und meistens ist halt nur 1 Mod online.
Und Ihn Interessiert es nicht.

Ich überspringe die kleine Diskussion mit der Legendery Spawn Config, da wir gestern schon einen kleinen Austausch darüber hatten und eigentlich heute im TS-Sever weiterführten wollten. Dummerweise hab ich dich anscheinend verpasst oder übersehen, sodass es nicht möglich war.

Ich kann dir im ruhigen Gewissen sagen, dass wir die Chance nicht verändert haben, wobei ich generell ein wenig seltsam finde, ein Test zumachen, wo es nur mit Wahrscheinlichkeiten geht. Diese sind eben nicht eindeutend (allein der Tatsache, dass die Chance bei 37,5% liegt)

Die Infomationen über die Config sind gegeben. Die Frage ist eher, ob das Wissen auf den aktuellen Stand gehalten wird. Wobei auch gesagt werden muss, dass ich bei kommenden Configänderungen mein Team informiere.

Die Tür steht bei mir offen.

Werde ich in der nächsten Sitzung mal ansprechen.