Farmweltreset Vanilla 2

Hallo

Es wäre sehr schön, wenn die Farmwelt auf Vanilla 2 nicht jeden Freitag resettet würde.

Ich farme eigentlich nur in der Farmwelt und es ist ärgerlich nach jedem Reset wieder aufs Neue
gute Biome oder Orte zu finden. :wink:

Und von der Anzahl der Spieler auf V2 sehe ich auch keinen Grund für den Reset.:sunglasses:

Ist meines Wissens nach hier Standard bei allen Farmwelten in allen Packs.
Ich sehe ein, dass das auf Vanilla nicht so wichtig zu sein scheint, in anderen Packs mit großen Abbaumaschinen jedoch schon. Bin mir nicht sicher wie aufwendig die Einstellung dafür ist, jedoch ist es so oder so unnötiges „Am Server rumfummeln“, wenn jedes Pack eine eigene Einstellung bekommen soll.
Und so kann man jede Woche auch eine neue Welt erkunden, ist doch auch spannend. :man_shrugging:

Hallöchen, ich kann verstehen das es auf Vanilla-2 aufgrund der niedrigen Spielerzahlen wenig Sinn macht jede Woche einen Reset zuhaben. Ich finde aber allein die Tatsache das es sich dann noch extremer von Vanilla-1 abhebt etwas unpraktisch, auf Vanilla-1 macht es meiner Meinung nach viel aus das dort jede Woche ein Reset ist, weil dort teils 50+ User spielen und ich sehe wöchentlich neue Namen. :slight_smile:

Ich denke von den Einstellungen her wäre das bestimmt machbar, aber die Differenz zwischen Vanilla-1 und Vanilla-2 wäre dann noch größer, könnte aber wiederum VIPs dazu bewegen auf Vanilla-2 zuwechseln. Ich denke es sprechen da einige Vor- und Nachteile, ich persönlich verstehe beide Seiten.

Also ich verstehe nicht was du hast, deine Welt
ist doch vermutlich groß genug das du dort farmen kannst, aber auch bauen kannst.

1 Like

Ich persönlich vermeide es auch, dass ich in meiner eigenen Welt groß anfange abzubauen, dafür gibt es halt die Farmwelt und bei der menge wie wir als Spieler da sind, reicht diese auch mehr als aus. Klar ist es blöd wenn man eine sehr gute Farmstelle gefunden hat und dann der Resett kommt, doch dieser ist ja bekannt und daher kann man vorkehrungen treffen.

Ich finde es kann so bleiben wie es ist.

Also, wenn es größeren Arbeitsbedarf beim Team gibt (Am Server rumfummeln) muss es nicht sein, die haben genug zu tun. Ich dachte eher, dass es weniger Arbeit wäre. Es muss ja jeden Fr. der Farmweltspawn neu kopiert werden. Erkunden kann man auch ohne Reset, da die Welt ja „unendlich“ ist. :nerd_face:

Meine Welt ist auch unendlich, besteht aber schon seit der 1.12 und trotzdem habe ich ein Meer mit Unterwasserpflanzen und Schiffswracks, Bambuswälder und 1.14er Dörfer in relativer Nähe zu meiner Basis. Deshalb möchte ich nicht zuviel generieren lassen.

Hm, letzte Woche hatte ich in der Farmwelt ein größeres MesaBiom und einen Plünderer-Außenposten gefunden. Da fällt mir grade keine Vorkehrung ein, die ich hätte treffen können. :thinking:

Vielleicht kann sich ja noch jemand aus dem Team äußern, ob man für die Farmwelt auf Vanilla 2 eine längere Resetfreie Zeit einstellen kann :wink: oder aus welchen Gründen es nicht geht.

1 Like

Hallo BlockMaze,

ersteinmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben deinen Vorschlag heute in unserer Sitzung besprochen. Unter Einbezug der hier bereits genannten Aspekte sind wir dennoch zu der Entscheidung gekommen, dass wir den Vorschlag ablehnen. Der Hauptgrund hierfür ist, dass unsere Farmwelten serverweit zur selben Zeit zurückgesetzt werden und Ausnahmen eher zu Verwirrung führen.


Für deine Angelegenheit gibt es derzeit zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du dir als Vip eine zweite Welt erstellen lassen, welche du als Farmwelt nutzen kannst. Diese würde nicht resettet.
Zum anderen ist es auch möglich Biome, welche du zum farmen nutzen willst, innerhalb einer Woche zu plündern.

Mit freundlichen Grüßen
PauliPanther i.A. des Vanilla-Teams

Hallo,
alles klar, den Grund verstehe ich.

Das Plündern eines Bioms, die hier sehr groß sind, war mir aus Zeitgründen innerhalb einer Woche bisher nicht möglich, aber die Idee mit der „privaten“ Farmwelt ist gut. :+1: Werde ich mir überlegen.

Vielen Dank für die Antwort.
BlockMaze

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.