Falsche transparent Logic für Chisel Blöcke und Dark Glass 👓

Wie vielen andern Mitstreitern auch ist mir beim Bau einer Mob Farm aufgefallen das sowohl das Dark Glass, das Dark Ineffable Glass als auch die gechiselten Vollblöcke hier auf dem Server als transparent berechnet werden. :man_factory_worker: Das bedeutet, das obwohl Mobs in dem Arial Spawnen diese tagsüber sofort anfangen zu brennen. :fire: Im Single Player funktionieren die Blöcke wie sie sollen. Tauscht man die gechislten gegen Standartblöcke aus, entflammen sich die Mobs nicht. Es wäre toll wenn das irgendwie zu beheben wäre. :+1:

craftige Grüße
EisenfaustX

Edit: Die Diskrepanz zwischen dem Spawnverhalten und den brennenden Mobs ist mir durchaus bewusst, dennoch ist es so. Die Lichtverhältnisse sind also unter sieben aber trotzdem Scheint dort drin offensichtlich die Sonne. :sun_with_face:

Hey,
auf welchem Modpack hast du das Problem festgestellt?
Ebenso hilfreich wäre es, mal deinen Aufbau zu sehen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Noki77 :coffee:

Moin @Noki77,

da hast Du wahr. :wink: Ich spiele auf @Skyfactory 3 und der Aufbau ist ein einfacher Kasten. Ich habe mal einen Testaufbau gemacht der das Problem verdeutlicht.

Chisel blöcke sind licht durchlässig,weswegen bei einer Mobfalle beim bauen mit Chisel blöcken keine Mobbs drin spawnen.

Ehm, jaaaa, das meine ich ja. :wink: Das ist keine normales Verhalten. Es ist eine fehlerhafte Transparenz Logik. Wenn Du es mal im Singleplayer versuchst wirst Du feststellen das gechiselte Vollblöcke von der Mod Logik her eigentlich Lichtundurchlässig sind. Von daher brennen normalerweise keine Mobs unter gechiselten Vollblöcken, eben nur hier auf dem Server. :fire:

Edit: Beweisfoto vom Client

Ich wollte mal meine Frage in Erinnerung bringen. Gibt’s da was neues? @Skyfactory

Wir können an der Transparents von Blöcken keine Veränderungen vornehmen. Ich empfehle daher einfach andere Blöcke :slight_smile:

LG Grantel

Also keine Änderung. Alles klar, danke Grantel. :grinning:

Kein Problem :hamburger: