Ewigen Stein automatisch abbauen?

In der Farmwelt findet man unterirdisch einen Raum aus Marble (vielleicht auch in der eigenen Welt?), in dem in der Mitte ein normaler Stein liegt, den man abbauen kann, der aber immer wieder als Stein oder irgendein Ore erscheint, den man wieder abbauen kann. usw.

Gibe es eine Maschine, die diesen Stein automatisch verwertet, die also in einem Chunkloader ständig den Stein abbaut sodass sich die Items in eine Vakuumtruhe sammeln und abtransportiert werden können. So als Quarryersatz gewissermaßen.

Leider habe ich zuerst die Marbles abgebaut, sodass ich Euch hier nur den Stein im ansonsten leeren Raum zeigen kann.

Gerade habe ich festgestellt, dass er doch nicht ewig Items spownt. Aber er liefert ziemlich lange, vielleicht zahlt es sich ja trotzdem aus.

Oder war das ein Bug, den mir jetzt ein Mod abgestellt hat?

Hey,
Habe solche Marbelräume auch schon auf anderen Modpack’s gefunden… und bei mir ist diese “unendliche” quelle auch immer nach mehreren nutzungen verschwunden^^
ansonsten wäre es ja zu stark :smiley:

Schade, wäre ein schöner Ersatz für die hier nicht funktionierenden Quarrys

Nach ca 200 Nutzungen verschwindet der Stein, so wird es mehrmals im Internet beschrieben und das ist tatsächlich so gewollt und kein Bug.

gibt es sowas auf gtnh?

Na ja, immerhin. Darunter sind ja auch Dias, Emerald und geladener Certus, es würde sich also lohnen, sie ganz abzubauen. Beim nächsten werde ich mitzählen.

Dieser Stein ist von der Mod Astral Sorcery und ich glaube, das ist bei GTNH nicht drauf.

Moin Lord,

ich spiele das Modpack zwar nicht, mir ist aber aufgefallen das ja Extra Utilities mit dabei ist. Da gibt es doch den Block Breaker. Den kannste doch einsetzen um den Block immer wieder abzubauen. Ist es das was Du meinst?

craftige Grüße
EisenfaustX

Ja danke, das werd ich ausprobieren, wenn ich wieder einen finde, dieser ist hinüber.

Oder vielleicht hat ja jemand anderer gerade einen und probiert das aus. Dann hier mit Screenshot verewigen. Die Community dankt!

so geht es!

3 Like