Erstellung eines "MyFTB Custom" Pack´s

Hey Leute,

mir kam eine Idee, die ich gerne euch vorstellen würde.

Das “MyFTB Custom” Pack, das bedeutet:

  • beliebte Mods aussuchen / Ideen sammeln (Umfrage bei den Spielern)
  • performanceschwächende Mods herausnehmen.
  • die nötigsten Plugins einfügen
  • den Spielern vorstellen

Ich wollte mit diesem Beitrag einfach mal Feedback bekommen, ob Interesse besteht und wenn ja ob dies umsetzbar ist.

Don’t Worry, be Happy! :wink:

Euer Ben

4 „Gefällt mir“

meinst du damit jetzt ein myftb modpack?

Joa

Das Problem an so einem Modpack ist meist, dass es zu arbeitsintensiv ist und kaum lohnenswert, da es nicht viele Spieler interessiert. In der Vergangenheit haben wir soetwas schon ausprobiert

1 „Gefällt mir“

Die Arbeit würde ich euch sehr gerne abnehmen. Schon alleine deswegen weil ich im TS immer wieder zu hören bekomme, bei welchen Packs was unnötig ist, oder fehlt. Die Community könnte man über eine Umfrage mit einbeziehen und ich vermute sehr stark, dass das Interesse mittlerweile gegeben ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn es so etwas denn geben würde, würden wir das ganze schon selbst machen :slight_smile:
Die Frage ist nur, wie viele Spieler dieses Modpack tatsächlich hätte, sofern es denn fertig wäre. Die Vergangenheit zeigt leider, dass dies meist nicht viele sind.
Dies ist vor allem auch wichtig, da wir durch solch ein Pack definitiv keine neuen Spieler bekommen werden, lediglich für unsere bisherigen Stammspieler wäre es etwas.

1 „Gefällt mir“

I bims da, hat wer gerufen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt ihr denn normalerweise neue Spieler?
Hauptsächlich dadurch das bekannte Youtuber die angebotenen Modpacks spielen?
Vieleicht könnte man die Youtuber, die auch Mitglieder sind, dazu bewegen es dann zu spielen
und auf Youtube zu zeigen.
Und ihr habt doch auch einen Kanal.
Aber ich habe davon keine Ahnung. Ihr werdet schon wissen was geht, und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja man merkt es immer wieder wie z.B. mit Skyfavtory 3 und derzeit Time, dies sind 2 Packs die von bekannten Youtuber gespielt haben, gerade bei Skyfactory 3 hat man es extrem gemerkt, das Pack war schon lange draußen und es haben einige gespielt aber die Zahlen waren nie so extrem. Dann haben die Youtuber like Debitor nen Projekt mit Skyfactory 3 angefangen und plötzlich waren die zahlen sehr viel höher.

Das gleiche gilt für Time, dies ist ein “Nachfolgeprojekt” von Gronkhs LitW was Debitor gemacht hat.

Wenn man jetzt mit dem eigenem MyFTB Kanal soetwas machen würde würde man keine, oder nur sehr wenig neue Spieler anziehen da die meisten die diesen Kanal schauen schon auf MyFTB spielen.

Um Youtuber geht es dabei nicht einmal direkt ^^ Man findet einen Server, weil man ein Modpack hat, welches man online spielen möchte. Man findet uns aber nicht, weil man weiß “Ah, die haben ein eigenes Modpack, das möchte ich spielen” :wink:

2 „Gefällt mir“

Alleine wen man sich die vielfalt der Modpacks anschaut, die MyFTB anbietet, würden die meinungen und interessen so weit ausernandergehen das man keinen gemeinsammen nenner finden würde. Auch wen die Idee an sich nicht schlecht ist.

2 „Gefällt mir“