Entbannungsantrag von xKerkus (Global-Perma-Ban)

Es ist doch interessant zu lesen, wie manche versuchen Dinge mit haarsträubenden Vergleichen zu verharmlosen.
Es geht nicht darum, „Wörter“ auf Schildern kleinlich zu analysieren.
(Beispiel: zu viele Wörter mit Doppel - S verwendet. Das ist bestimmt rechtes Gedankengut.)
Es geht hier nicht um den Begriff des Grenadiers, schon gar nicht um die Bundeswehr an sich oder um Begriffe, die den Anschein erwecken als wären sie geschichtlich belastet.
Es geht auch nicht darum, deshalb eine neue Sprache zu entwickeln - das wäre schlichtweg albern.
Das müssten wir dann auch von allen anderen Ländern verlangen, nur um uns nicht zu beleidigen oder Tabus zu brechen. Wo würde das hinführen?

Es geht hier um einen Entbannungsantrag wegen unpassenden Namensgebung - ob das dazugehörige Bauwerk gegen die Regeln verstoßen hat, kann ich nicht beurteilen - habe es ja nicht gesehen.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Name auf dem Schid bewusst, oder nur zufällig gewählt wurde, weil ich den betroffenen Spieler nicht persönlich kenne.
Tatsache ist jedoch, dass der Name einer schlimmen Geschichte zugeordnet wird.
Heute werden Straßen, Bauwerke und Kasernen umbenannt, weil die ursprünglichen Namensgeber sich mit der Nazi-Ideologie identifiziert haben. Hier haben wir anderen Nationen etwas voraus, denn die ehren zum Teil noch heute Menschen, die für den Tod tausender unschuldiger Menschen verantwortlich waren.
Ingame sollte meiner Meinung nach keine derartige Erinnerungskultur gepflegt werden. Leider stehe ich mit meiner Ablehnung zunehmend auf verlorenem Posten. Die Zahl derer, die bereit sind , das alles wieder zu tolerieren, wächst heutzutage stetig.
Meine Meinung zum Bann:
Gebt dem Spieler die Chance, das zu erklären. Dafür gibt’s Teamspeak. Wenn das eine völlig blöde Aktion war und der Spieler einsichtig erscheint, sehe ich auch keinen Grund für einen Perma-Bann. Wenn man nur auf Menschen einprügelt, erzielt man keinen Lerneffekt.

LG an alle

3 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um den Begriff des Grenadiers

Nunja …

Es ging in meiner Aussage zunächst nicht um Rechtsradikal, sondern darum, dass „Grenadier“ ein kritischer Begriff ist

Irgendwie schon :smiley:

Dann verstehst du meine Aussage und das Beispiel an Rammstein nicht. Mach dir nichts draus, denn es hat ganz stark den Anschein, dass du es nur falsch verstehen willst.^^

EDIT: Und nun back to topic^^

@hodo2000: Bin da ja ganz auf deiner Seite :slight_smile:

Sollte es noch weiteren Klärungsbedarf geben, erstellt bitte eine private Nachricht. Das Team wird über den Entbannungsantrag entscheiden.

Ja. Wie man hier sieht, kann man sich über die Auslegung sehr gute streiten.
Solches Verhalten - ob nun als „Spaß“ oder nicht gemeint - wird mit einem globalen Bann bestraft.


3 „Gefällt mir“

Ich persöhnlich hätte das ganze, so wie es sich jetzt „darstellt“ unter der Rubrik
„bödheit“/ Grober, unbedarfter, unfug - abgeheftet.

Dabei aber folgende aktionen:

Zurücksetzen der Welt -> das die Bauten verschwinden.
Jail -> als Erzieherische Masnahme
„persöhnliches Gespräch suchen“ - mit dem Hinweiß das man hier empfindlich ist, und sowas nicht geduldet wird und einen Global-Perma nach sich ziehen wird, sollte man sich nicht einsichtig zeigen.

oder man liest einfach die Regeln und denkt 2x nach bevor man Schilder aufhängt die in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun haben könnten. Schon geht man dem ganzen aus dem Weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Oder man fragt einfach einen Mod, ob man sowas aufhängen darf :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @xKerkus,
da du diesen Sonntag leider nicht im TS anwesend warst, würden wir dich bitten nächsten Sonntag, den 18.08.2019 gegen 17 Uhr im TS anwesend zu sein. Solltest du dies nicht schaffen besprechen wir diesen ohne dich und das Ergebnis wird dir hier Mitgeteilt.

Grüße
hans153

Wie schon gesagt, ich stufe das ganze als „blödheit“ ein.

Wobei - ohne hier „global“ zu verhängen würde sich auch keine „Gesprächsbereitschaft“ des TE ergeben :wink:

Hallo @xKerkus,
dein Entbannungsantrag wurde heute von uns besprochen und angenommen. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Netzwerk und hoffen dich schon bald wiederzusehen.

Grüße
hans153