Entbannungsantrag #3

das geht an den Administrator…

Sehr geehrter Herr Administrator des MyfTB-Servers.
Vor kurzem wurde ich aus mir unerklärlichen Gründen vom Server gebannt.

Der verantwortliche Moderator xKoNaToRx hat mich und meinen Freund für zwei Tage gebannt, da der eben Genannte und Ich nur etwas MLG in unserer Base üben wollten. Wir wollten an einem schönen Freitag Abend zwischen den Abschlussprüfungen nur etwas Spaß haben. Vielleicht hat es dem Moderator nicht gefallen, dass wir ihm nicht, wie die anderen, blind gehorchten, sondern eine eigene Meinung hatten und deshalb Fragen zu den Gegenwärtigen Regeln (stand 22.06.18) stellten (zu welchen wir jedoch keinerlei tiefgreifende Antwort bekamen). Oder der Moderator wollte nur ohne Spaß seinen Job machen, dieses respektiere ich auch. Aber dabei ist anzumerken, dass es in einer Community ein Geben und Nehmen ist. Wenn ich nun zum Beispiel seinen Job respektiere, er aber seine höhere Position schamlos ausnutzt und meinen Kollegen und mich deshalb bannt ist das etwas echt unsoziales und in meinen Augen unmenschliches.

Jeder soll besonders in einer Community das Recht auf Meinungsfreiheit und Tatenfreiheit haben, sofern es nicht gegen die Regeln verstößt.

Aus diesem Grund stelle ich diesen Entbannungsantrag. Außerdem soll jeder diesen Post liken, der es genauso sieht. #ahoi Des Weiteren fordere ich eine Stellungnahme des Moderatoren xKoNaToRx.

Mit Freundlichen Grüßen

MoSe2000

1 „Gefällt mir“

Ich verschiebe es Mal an die @Administratoren @Vanilla

Da Du nach Likes fragst, meins sieht so aus: Ich kann diese tendenziöse Stimmungsmache nicht leiden und bin für Änderung des Banns in dauerhaft xD

3 „Gefällt mir“

Und du meinst deine Propaganda von dir ist wesentlich besser?

1 „Gefällt mir“

So, ich werde hier mal im Namen des Vanilla-Teams antworten… :myftb:


Ich fühle mich ja irgendwie geehrt, wenn mich mittlerweile Leute mit „Sie“ anreden, allerdings würde ich gerne bei einem „Du“ verweilen :innocent:
Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.


Um mal einiges vorweg zu nehmen:
Entbannungsanträge werden von unserem Team wenn, dann nur in unseren internen Teamsitzungen besprochen.
Diese sind im Falle Vanillas jeden Dienstag um 19:00 Uhr.
Demnach würde dein Bann schon vor jeglicher Besprechungsmöglichkeit ablaufen :wink:


Ich deute die Abkürzung „MLG“ mal als „Major League Gaming“, weil ich ansonsten leider keine Ahnung habe, was hier sonst gemeint sein könnte.
Hierzu möchte ich jedoch mit folgendem Zitat:

anmerken, dass wir in unseren Regeln sehr wohl folgenden Absatz beinhalten:


Ich weiß leider nicht, welche Fragen euch jetzt genau nicht beantwortet wurden, womit ich auf diese leider nicht explizit eingehen kann; jedoch will ich meinen, dass die Vanilla-Regeln einiges abdecken werden. Ansonsten bitte ich darum, die genannten Fragen hier noch einmal für eine Aufklärung dieser zu stellen.

Wir haben grundsätzlich nichts gegen Spaß; wie denn auch? Wir sind ein Spiele-Server, welcher euch einen Free To Use-Minecraft-Server bietet.
Jedoch haben unsere Regeln sehr wohl einen Sinn…

Stellt euch mal vor, es würde jeder jedem den Schädel einhauen - der Chat wäre mit Todesnachrichten á la „Spieler X hat Spieler Y mit Waffe Z umgebracht“ zugemüllt.
Versucht doch mal, darin noch akzeptable Konversationen zu führen oder gar Supportanfragen zu stellen.

Genau aus diesem Grund haben wir euch User eben diese PvP-Arena gegeben, in welcher diese Nachrichten eben nicht erscheinen.


Inwiefern hat er seine Position ausgenutzt? Er hat unsere Serverregeln durchgesetzt.
Für sowas sind unsere Moderatoren primär hier. Sekundär dann natürlich zum Supporten, sollte die Frage die Fähigkeiten eines „Helfers“ überschreiten.

Natürlich ist es das; jedoch sollte euch/dir bitte bewusst sein, dass wir hier ein öffentlicher Server mit einem Regelwerk sind, auf welchem sich hier gewisse Verhaltensweisen stützen, die ein gutes und freundliches Miteinander erst möglich machen.
Du kannst nicht einfach das eine (Nehmen; Auf dem Server kostenlos spielen) haben, ohne das andere (Geben; Regeln akzeptieren und dich nach ihnen richten) nicht auch zu akzeptieren.

Genau so läuft es zwischen Usern und Moderatoren ab…
Moderatoren geben dir Support und einen sauber laufenden Server, jedoch verlangen (nehmen) sie ein Gehorsam deinerseits gegenüber unseren Regeln.

Es ist ja auch im Beruf so, dass du nicht einfach dein Gehalt und die Urlaube nehmen kannst, ohne dich nach gewissen Regeln (Arbeitszeiten, Hierarchie im Unternehmen) zu richten.


Da kann ich dir, solange es einen gewissen Rahmen nicht überschreitet, nicht widersprechen.
Dieser Rahmen ist euch allen in unseren Regeln dargelegt.

Dieser beinhaltet unter anderem, dass es keine Wiederbetätigung geben darf, dass man keine Gruppen ausgrenzen/beleidigen darf, …
Alles im Allem eigtl. meist im alltäglichen Leben akzeptierte Grundsätze.

Zusätzlich gibt es dann natürlich noch Grenzen, die ein gewisses Serverkonzept sicherstellen (á la Wirtschaftssystem) oder auch gewisse Rangfolgen beschreiben, um Streitigkeiten, Fehlverhalten etc. pp. zu regeln.

Hierbei wollen wir wieder auf unsere Regeln, insbesondere folgende Auszüge hinweisen:


Ich glaube, dass ich hier genau die Punkte wiedergegeben habe, auf welche sich auch unser lieber @xKoNaToRx berufen hätte. (wohl exkl. der Fragen-Sache)




Mit freundlichen Grüßen,
LittleZocki98 i.A. des @Vanilla- und Administratorenteams :myftb:

9 „Gefällt mir“

Moinsen, ich war zu der Tat und Zeit Zeuge…

@LittleZocki98 Der User meint wahrscheinlich: das Wasser im Fall so zu platzieren, dass man vor dem Aufschlag schnell Wasser setzt, um so nicht zu sterben…

@xKoNaToRx hat Regelkonform gehandelt… Ihr habt Instant weiter gemacht, bzw. gejammert… Gut, Water MLG kann man schlecht in der PVP-Arena üben…

@MoSe2000 Warum habt ihr nicht einfach aufgehört? Immerhin hatte er euch auch angesprochen… Ich gebe ein guten Rat. Wenn man sowas üben möchte, kann man ja auch einem Mod mal fragen, ob sie so eine Art WaterMLG Übungsplatz bereitstellen könnten (bauen bzw. erstellen), damit es sowas in Zukunft mehr unterbindet wird?
Für alles gibt es eine Möglichkeit, die man für uns User bereitstellen kann, man sollte nur mal nachfragen… Und das kostet ja nichts…

Entschuldigung, dass ich mich hier eingemischt hab, aber ich denke, dass man als Augenzeuge auch ein paar gute Antworten und Tipps geben kann…

Ein schön Abend euch allen.
LG Utan

4 „Gefällt mir“

Warst du Augenzeuge?

Ach und wir haben aufgehört als er es gesagt hat
Dann haben wir diskutiert mehr nicht na gut lang konnten wir ja nicht mehr diskutieren…

Und wieder mal eine Special Snowflake, die der Meinung ist “gutes Benehmen” mit “blinder Gerhorsam” gleichsetzen zu müssen :man_facepalming:
Sry da meinen Brei zugeben zu müssen, aber langsam wird es affig, dass alle 2-3 Wochen irgendein gebannter Hannes die Revolutionsflagge gegen den Server schwenken möchte wegen angeblicher Benachteiligung aus einer Situation heraus, wo man schon allein bei den “sympathischen” schriftlichen Formulierungen denkt “Junge Junge, zum Glück bin ich kein Mod.” :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“