Energiekugel bauen in Vanilla

Ich spiele seit Dezember 2016 auf den Vanilla 1 Servern, nachdem mir die Modpacks nichtmehr so gefielen.
Der eine oder andere wird mich sicher kennen :slight_smile:

Jetzt möchte ich die Community um Hilfe bitten. Ich versuche seit schonbald 3 Tagen dieses Bild in Minecraft umzusetzen:

(sry für die low quality dieses Bildes, das ist meine Handy-Kamera -.-
und meinen Zeichnungskünsten .-.)

die Voraussetzungen wären, dass es ein 2*2 Zentrum hat und nicht zu gross ist.
Es soll eine lime grüne Energiekugel darstellen, eingefasst von 4 oder 8 Säulen welche die Kugel in ihrer Form behält. Die feuerähnliche Form über der Spähre soll die Energie darstellen die herausströmt.
Die Säulen sollten, wenn eher grösser, auch ein kleines Fundament haben.
Das ganze soll auf einer Kreisförmigen Plattform gebaut werden, diese kann zb auch eine erhöhte Kante haben, was auch immer euch einfällt.

Nun die Bitte: Wären paar Spieler hier so freundlich ein paar Beispiele versuchen zu bauen? Ich verzweifle hier ein bisschen, fand im Internet nichts, was meiner Idee entsprochen hätte und hoffe nun, das hier jemand es schafft etwas in Minecraft zu bauen, welches man sieht und man sofort erkennt was es darstellen soll.

Mein eher gescheiterter Versuch:

Hintergrund: Der Energiekern soll die Energie liefern, um meine fliegende Inseln in der Luft zu halten, die Flammen zudem als Fallschacht für meine Golems (denke mal die Flammen werden unten recht breit sein, breiter als die Energiekugel an sich, mit ausdünnenden Flammen)

Ich hoffe ihr kommt mit coolen Ideen auf :slight_smile:
lg Devilcrusher :smiling_imp:

Ich bin zwar auch kein großer Designer aber ich kenne einen der einen kennt. Ich kann Dir hier nur die Tutorials von Jeracraft empfehlen. Schau mal rein er ist sehr gut. Seine EPIC Build’s sind echt der Hammer. Und das alles in Vanilla. Lass Dich inspirieren.

craftige Grüße
EisenfaustX

1 „Gefällt mir“

Wäre ich nicht in Urlaub… würd ich dir beim bauen helfen…
Aber probier ma in kreativ drauf los… nur so kanns was werden