Enderchest und Leitungen Item wegbuggen

Hallo,

weis jemand woran es liegt liegt das sich in letzter Zeit, Items beim übertragen (zwischen den Welten aber auch Innerhalb einer Welt) mit der Enderchest und rausziehen mit z.B. Item Conduit (hörte von jemanden das dieser das selbe Problem mit Itemducts hat und bei Transport innerhalb 1 Welt) einfach verschwinden. Wodurch zum Teil tausende Items für Schmelzvorgänge, Zerkleinerungsvorgänge oder auch einzelne Item für Rezepte verschwinden. Wodurch sich die rezepte dann aufhängen. Als Beispiel Fluidduct herstellen wollen, 3 Versuche;
1 Versuch; Lumium und pulverized Obsidian verschwunden;
2 Versuch: Lumium verschwunden
3 Versuch: 5 Buckets für Flüssiges Glowstone verschunden (dann per Hand nachgelegt), dann Pulverized Obsidian verschunden.
Beispiel für Grösere Mengen
5000 Glas herstellen wollen (war ein Test um die Effektivität der Produktion zu testen) nur ca. 2000 wider am Ziel angekommen und das mehrmals mit unterschiedlichen Farbcodes und alle mit Dia gesichert.
Server InfSky 2
Welt 2574 und 2600 beide mittels Worldanchor geladen.

Wenn jemand etwas weis und vielleicht eine Lösung hat wäre ich sehr froh darüber, da mir langsam die Ideen ausgehen und ich das nur schwer in eine Welt alles legen kann wodurch aber das Problem dann wahrscheinlich auch nicht gelöst wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Darkelement0

Hallo Darkelement,

Habe selbst früher auf Infinity gespielt und nie ein solches Problem gehabt…

Habe dazu ein paar fragen.:

  1. Sind die Kabel durch Chunkgrenzen unterbrochen? /weiß nicht ob der Worldanchor die ganze Welt oder nur ein 3x3 Feld an Chunk’s läd… habe die nie verwendet.

  2. Sind die Enderkisten via Diamant auf dem Schloss gesichert?, wenn nein kann es sein das jemand die Kiste anzapft und die Items aussaugt

Wenn die Worldanchor’s die ganze Welt laden oder ein Größeres Feld dürfte die unterbrechung der Kabel nicht der Grund sein,
Wenn ein Diamant auf dem Schloss der Kisten ist sollte auch dadurch das Problem nicht auftauchen…

Wenn beides nicht gegeben ist kann ich leider auch nicht sagen woran es liegt… da müsste sich dann jemand vom Fach drum kümmern :smiley:

Mit freundlichen Grüßen,
Drunkenhorn / Lucas

liegt vielleicht an der begrenzten geladenen chunks wenn ich mich richtig erinner werden nur eine bestimmte anzahl von chunks pro spieler geladen

Tatsächlich habe ich hiervon bereits öfter gehört, konnte mir das jedoch auch nie erklären - scheinbar ein Bug in der Mod. Mir selber ist es jedoch noch nie passiert.

Bist du dir sicher, dass du die Farbcodes auch nicht doppelt belegt hast? Bis jetzt gab es auch einige Fälle, wo an anderer Stelle an der Enderchest etwas zum rauspumpen stand - also kein Bugs; schau dich da bitte nochmals genauer um.

Viel mehr bleibt da leider auch nicht zu sagen - alternativen wären Dimensional Transceiver von EnderIO oder Tesseracts von Thermal Expansion. Die Tesseracts empfehle ich jedoch nicht, da es dort auch schon zu ähnlichen Fehlern kam.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Ja bin sicher wegen den Farbcodes da mehrmals überprüft und mehrmals geändert und auch getestet ob etwas abgepumpt wird. Aber werde es dann wirklich mit dem dimensional mal versuchen vielleicht geht dieser besser.

Kisten sind gesichert und alles immer in einem chunk gebaut achte sehr stark darauf das leitungen nicht über mehr als 1 chunk gehen, aber Danke

Erste Test mit Dimensional Transiver verlaufen Positiv. Vielen Dank an diese hatte ich garnicht mehr gedacht.

Letzte Meldung meinerseits.

Während dem Umbau stellte ich fest, dass ich gesamt (mit vorher aufgelassenen Channels) auf über 40 channels mit den ender chests komme, aktive waren dabei über 30 vielleicht liegt ja darin das Problem. Könnte man vielleicht beobachten.

Gib gerne Bescheid, wenn du neues in Erfahrung bringst; ich bin öfter im Teamspeak und Ingame anzutreffen. Auch eine Nachricht im Forum kannst du mir zukommen lassen.

Dann erkläre ich das Problem hier vorerst erstmal für behoben bzw. anderweitig gelöst mit den Dimensional Transceivern und schließe das.

Viel Spaß Dir noch bei uns! :wink: