Endbannung von Lonny2907

Hmmm, laut @sum2 war Lonny auf Skype.

Laut Lonny hat er gar kein headset…

Irgendwas kann da gar nicht stimmen.

ja ich weiß… sowas wie schreiben im skype gibt es ja nicht :joy::joy::joy:

Kommt doch erstmal runter und wartet auf ichhaa.

Diese Diskussion hier geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Die eindeutig interesanntere Frage ist doch eigentlich wieso ein Moderator eines völlig Teilnahmslosen Modpacks die Arbeit von ichhaa auf dme eigentlichen Modpack vollbringen muss und dann nichteinmal nachdenkt bevor er weiter unterstellt . . .
Merste wat mein Freund ?

ich will ja nichts sagen, aber julian du hast die diskusion losgetretten also wunder dich nicht über die reaktion wenn diese behauptungen von dir zu unrecht sind

Ihr beschuldigt hier ichhaa, dass dieser alles falsch machen würde, und einfach irgendwen bannt.

macht er doch auch, ich wurde zu unrecht gebannt weil ichhaa vieles falsch zusammengezählt hat und meint das ich Kadde bin , der jetzt gerade neben mir sitzt , aber ichhaa ist ja nur noch abwesend ist, und nur weil ichhaa ein problem mit kadde hat , mobbt er gegen alle leute die mit ihm gut auskommen bzw ist gerade bei denen die mit kadde zu tun haben sehr “komisch” drauf

in diesem falle bei mir

und ihc hoffe echt das du julian , kein mod oder sowas hier bist,weil wenn man sich als unbeteiligter so einmischt und keine ahnung hat worum es genau geht, sollte man lieber ruhig sein und sich heraushalten, und nicht irgendwas in den raum werfen, den ich wurde zu unrecht gebannt und finde das ist unter aller sau , nur weil herr ichhaa sich in seinen kopf irgendwelche sachen zusammen reimt…

Ach so ist das Also :smiley: Antworten die eure Fehler aufweisen werden kurzerhand gelöscht ?
Geile Aktion ^^

Der Post wurde wegen Unangemessenheit gelöscht.
Und das war er auch.

Du behauptest, dass du nicht Kadde bist, wohnst aber neben ihm, nutzt dasselbe Netzwerk, hast kein TS (womit man es überprüfen könnte) und meinst, dass ichhaa alles falsch macht.

ichhaa hat dich wegen seiner Beweise, die aufgrund eines Verdachts herauskamen, gebannt.

Und jetzt beruhigen wir uns einmal alle, und besprechen dieses Thema doch lieber im TS.

ich dachte er hat kein Mikrofon… okay…bist also mit dem einen im TS und dem anderen (der kein Mikrofon hat in Skype)…glaube ich mal

wer sagt mit denn effektiv, dass Kadde ihn nicht geholt hat um den Verdacht zu vertuschen, dass er gespielt hat

richtig in Skype Webcam an und Zeichensprache

mach ich nicht, habe genug beweise, sodass das eine logische Folge ist

doch und das belibt auch noch länger so…du stenkerst doch schon wieder genau wie Kadde gegen alles und jeden

sum2 ist ebenafalls unbeteiligt

ach ja hätte ich beihnahe vergessen:

Wir besprechen deine Entbannung am Sonntag um ca 19:15Uhr. Ich werde dir übern den Ausgang des gesrpäches hier im Forum berichten.

Lg ichhaa

1 „Gefällt mir“

an sich sollte die gleiche regelung wie für die “aber mein bruder hat auf meinem account mist gebaut” personen gelten. Wer es hinbekommt sich nen IP ban einzufangen sollte dann damit zurechtkommen müssen freunde oder andere nutzer der gleichen IP zu behindern bzw. auch gebannt zu haben. /shrug

1 „Gefällt mir“

Naja @Biskuit leider ist es so das es üblicherweise vom Internetprovider alle 24 Stunden eine Zwangstrennung gibt. Bei einigen Providern erhältst Du nach dem Reconnec die selbe IP Adresse wieder bei andern nicht. Nun kann es passieren das die IP Adresse einem anderen Benutzer des Providers zugewiesen wird. So kann ein IP Bann tatsächlich einen Unschuldigen treffen. Wenn sich, wie hier zwei Personen eine Netzwerk teilen ist es nun mal Pech.

Was den Vergleich mit dem Vergewaltiger betrifft, wenn genügen Indizien vorliegen wird auch eine Verdächtiger ohne eindeutige Beweis verurteilt.

gleiche IP, gleiches Trace Ziel der IP, gleiche Mitspieler, gleiche Map, gleiche TS Teilnehmer, gleiche Ausdrucksweise verstärken natürlich den Verdacht der durch Mitspieler ausgelöst wurde die sich über die Ban Umgehung beschwerten.

2 „Gefällt mir“

das mit den wechselnden IP adressen hab ich wohl vergessen da meine IP statisch ist :stuck_out_tongue:
wobei die IP an sich ja easy getraced werden kann um den ungefähren aufenthaltsorts der person rauszufinden, sollte dies vorher bei der gebannten person geschehen sein, sollte recht einfach nachzuweisen sein dass der wohnort und somit sehr wahrscheinlich auch die person eine andere ist.

aber ich frage mich immer wieder wie die gebannten spieler solche absurden vergleiche wie bankräuber, vergewalter etc. heranziehen wollen. das servernetzwerk ist keine öffentliche institution und von daher sollte so etwas wie hausrecht herrschen. wenn der besitzer nicht möchte das jemand seinen service nutzt, sollte dieser das recht haben eine person davon auszuschliessen, solange natürlich eine begründung die nicht auf rassismus, sexismus, etc. zurückzuführen ist gegeben wird. aber naja, mich betriffts nicht

:woman_shrugging:

Falsch. In Deutschland ist es, seit es die BRD gibt, immer so gewesen: Ohne Beweise= Unschuldig. Indizien sind keine Beweise. Darum werden Indizienbeweise auch so gut wie nie als gültig befunden. Als Beispiel. Ein Mensch wird Ermordet. Mit einem Küchenmesser das zufälligerweise in deinem Messerblock nun fehlt und genau reinpasst. Allerdings sind von dir keine Fingerabdrücke drauf o.ä. Ein Indiz doch sonst nichts. Oder möchtest du alleine wegen dem Indiz schon jemanden anklagen?

Darüber lässt sich streiten. Institution sicherlich nicht. Öffentlich sieht es etwas anders aus. Jeder Mensch kann im Endeffekt auf den Server joinen. Es gibt keine Whitelist und kein Passwort zum Betreten des Servers. Er ist somit, per Definition, Öffentlich.

Tatsächlich gibt es auch auf Servern „Hausrecht“, allerdings muss man hier wieder unterscheiden. @rediomand als Owner hat tatsächlich eine art „Hausrecht“, doch @Rassilon wiederrum ist im Vergleich eher wie eine Art Vertreter. Würden wir es also ganz genau nehmen, müsste ichhaa jedesmal rediomand fragen wie er es gerne hätte, sofern es nicht fest geregelt wäre. Da es fest geregelt ist hat ichhaa allerdings die befugnis im rahmen des von rediomand gestattetem und festgelegtem regelbuch.

Jetzt kommt man nur zu einem Knackpunkt: Gesetze. Die Regeln jeden Servers der in Deutschland be- und vertrieben wird sind vom Gesetz abhängig. Wenn jetzt also in den Regeln stehen würde: „Schwarze dürfen hier nicht spielen“ Wäre es ein Verstoß gegen das Grundgesetz und man könnte den Server verklagen. (Ich sage absichtlich server weil ich nicht zu weit ausschweifen will und denke jeder hat verstanden was ich meine)

Dies ist verboten den die IP fällt unter Privatssphäre. Das Einsehen für Servermitarbeiter ist mehr oder weniger eine grauzone, doch die person ohne richterliche verfügung, oder einverständnis des eigentümers zu „orten“ ist illegal.

MFG
First

PS: Ich hasse Rechtsirrtümer ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist leider falsch. Bei einer Beweisgründung ohne eindeutigen Nachweis muss sich die Justiz mit allen festgestellten Indizien unter der Gesamtbetrachtung der Tat auseinandersetzen. Dies kann dann dem Angeklagten zum Verfahrensnach oder -vorteil gereichen. Der Grundsatz „In dubio pro reo“ gilt nur bis zu einem gewissen grad an Unschuldsvermutung der im ermessen des Gerichtes liegt. Leider kann es so dann auch zu Fehlurteilen kommen. Errare humanum est.

Richtig, öffentlich ja, aber nicht als juristische Person wie z.B. eine Firma. Es handelt sich hier per Definition um einen privat bereitgestellten Dienst dessen Nutzung auf freiwilliger Basis und Duldung des Eigentümers beruht. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Wie Du vollkommen richtig beschrieben hast besitzt in einem derartigen Konstrukt der Eigentümer das Hausrecht und kann es, im Rahmen des geltenden Rechts, anwenden und diese Gewalt auch auf von ihm beauftragte Personen übertragen. Das bedeutet das der Eigentümer jeder Person den Zugang und erhalt von Leistungen verweigern darf. Als Beispiel sei hier der Wirt angeführt der, nach derzeit geltendem Recht, jeden Gast den Zugang zu seiner Lokalität ohne Angabe von Gründen verwehren darf. Der Gast hat keine Möglichkeit auf Leistungsanspruch oder rechtliche Erlangung desselben.

Das stimmt nicht ganz. Der Vertrag mit deinem Internetdienstanbieter sichert dir den Schutz deiner Privatsphäre. Die IP Adresse wird Dir zur Nutzung für die Vertragsdauer vom ISP bereitgestellt. Du nutzt diese IP Adresse damit angeforderte Datenpakete zu Deiner öffentlichen IP Adresse zurück geroutet werden. Das bedeutet das Du deine öffentliche IP Adresse willentlich an alle Dienste weitergibst die Du nutzen möchtest und damit willigst Du eine, das diese dort verarbeitet werden darf. Eine Grauzone ist das nicht sondern es ist klar und deutlich geregelt. Wenn Du vom einsehen der Servermitarbeiter redest meinst Du sicherlich die Teammitglieder von MyFTB. Da es der Dienst von MyFTB ist den Du nutzt hast Du eingewilligt.

Was das Tracing der IP betrifft, es ist illegal sich die Nutzungsdaten des ISP ohne Genehmigung zu beschaffen. Also welche IP Adresse zu welcher Zeit von welchem Vertragsnehmer genutzt wird. Dieses bedarf der Anordnung durch einen Richter. Das IP Tracing von dem hier die Rede ist wird davon nicht betroffen. Das Ergebnis stellt lediglich eine Näherung des Anschlusses dar. Wenn Du es gerne selbst mal testen möchtest wie z.B. UltraTrace dann wirst Du sehen das Du lediglich die Adressierung des ISP erhält der u.U. hunderte von Kilometern entfernt deines tatsächlichen Standortes ansässig ist. Das ist absolut legal.

Wenn Du dich damit näher beschäftigen möchtest sende ich Dir gerne die Quellen vom TMG, BGB und StGB wo Du es in den Bereichen des Medienrechts und Telekommunikationsrechts finden wirst.
Nebenbei, Du bist nicht der Einzige der Rechtsirrtümer hast.

5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu das einige infos vielleicht nicht ganz korrekt sind. Doch im gesamtbild sehe ich das ich nicht ganz so falsch lag ^^ ich danke dir für die richtigstellung. auch wenn ich eigentlich genau solche sachen nachgelesene habe :confused:

Ich bitte euch mal,dieses Thema in einem Entbannungsantrag zu unterlassen,wenn ihr solche sachen klären wollt,könnt ihr es via Privat Massage klären.

Naja @Snownation, das ist ein nachvollziehbarer aber frommer Wunsch. :pray: Du weist ja wie es ist wenn einem emotionalen, denkendem, sich selbst bewussten Individuum etwas verwehrt wird. Da kochen die Emotionen schon mal hoch :wink: und da es sich um eine öffentliche Community handelt, wirst Du nicht verhindern können das die “Öffentlichkeit” Stellung bezieht. Was nicht heißen soll das ich Deinen Kampf für einen übersichtlichen Thread nicht bewundere und unterstütze. :+1:

3 „Gefällt mir“