Enbannungsantrag The_Blockhunter

Hallo MyFTB-Team,
als ich mich heute auf den Vanilla 1 Server einloggen wollte, wurde mir angezeigt, dass ich bis zum
2.11 gebannt wurde. Als Grund dafür wurde ein Griefing im End angegeben. In der letzten Zeit war ich aller-
dings nur einmal dort, um die (doch hoffentlich) öffentliche Enderman-Farm zu benutzten. Im End angekommen sind mir dann einige, zu einer Pyramide aufgeschichteten Eisenblöcke aufgefallen. Da ich hinter der Konstruktion keinen wirklichen Sinn finden konnte habe ich ein paar mitgenommen. Selbstverständlich kann ich diese auch wieder zurückgeben und den Erbauer entschädigen. Es tut mir leid, dass ich nicht gefragt habe, ob es ein aktuelles Projekt oder ähnliches ist. Meiner Meinung nach waren die Blöcke auch weit genug vom Spawn entfernt, sodass ein Abbauen nicht die Sicherheit der Spieler in Frage stellen könnte.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
The_Blockhunter

Hi The_Blockhunter,

ich gehöre zwar nicht zum Vanilla Team, jedoch zitiere ich für dich eine Stelle aus unseren Regeln, welche eine globale Gültigkeit haben auf unserem Netzwerk:

Griefen ist auf allen Modpacks außer Trident verboten – dies umfasst alle Welten, Items und Inventare

Da es dir hätte klar sein müssen, dass Iron Blocks nicht natürlich spawnen und somit ein Spieler die da platziert haben muss, hast du in vollem Maße regelwidrig gehandelt, da spielt es auch an sich keine Rolle, dass diese nicht mehr in der Spawnarea gewesen sind.


Die Entscheidung liegt natürlich immer noch beim Vanilla Team, da müsstest du auf eine Antwort von diesen warten.

2 „Gefällt mir“

Naja, es war eine öffentliche Welt und es standen keine Schilder in der Nähe, die darauf hinweisen, dass nichts abgebaut werden sollte. Es könnte ja auch sein, dass jemand etwas versucht und danach die Blöcke einfach stehen gelassen hat. :slight_smile:

Mit der Freischaltung hast Du bestätigt, dass Du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast :wink:

2 „Gefällt mir“

Bekommt man nicht eigentlich auch wenn man das End betritt im Chat Angezeigt das Griefing verboten ist?

Wortwörtlich steht da nur: " Wer im End den Spawn-Bereich grieft, wird gebannt!". Irgendwo muss man ja auch die Blöcke aus dem End herkriegen :D.
Naja, ich warte jetzt einfach mal ab, wie die Vanilla-Admins entscheiden, notfalls mach ich halt die 20 Tage was anderes :slight_smile:

Wie ich oben bereits oben geschrieben habe, würden aber die globalen Serverregeln gelten, welche Griefing untersagen, egal in welcher Welt.

Griefen von Spielerbauten ist in allen Welten verboten. Auch im End. Das die Eisenblockpyramide von einem Spieler ist, ist denke ich klar. Und du hast diese Pyramide gegrieft. Also wo ist das Problem?

Sehr geehrter The_Blockhunter,

erstmal vielen Dank für dein Entbannungsantrag.

Wie auch schon der gute @Big_Grantelbart es mittgeteilt hat, gibt es Regeln die man mit der Freischaltung akzeptiert.

Zudem gibt es keine Entbannung bei temporären Sperrungen, da man mit der Strafe lernen soll.
Am besten sitzt du diese Zeit ab.

Wir hoffen, dass du deine Tat bereust und wünschen, dass du, nach deiner Entbannung am oben genannten Datum. wieder auf Vanilla zum Spielen joinst.

Mit freundlichen Grüßen
Utan_98 i.A. des Vanilla Teams

1 „Gefällt mir“