Diverse Vorschläge aus meiner Sicht

Wünsche ein angenehmen Mittag.

Betreffend ftb-Infinity:

Da sich einige Dinge häufen, will ich diese einmal ansprechen und eventuelle Alternativen anbieten. Falls ihr etwas davon verwerten könnt, gerne einfach nutzen.

• Portale in der Lobby:

Inzwischen dürfte weithin bekannt sein, dass das Eintreten durch eines der Portale diverse Probleme mit sich bringt. Der Hangglider funktioniert nicht, Thaumcraft buggt rum, manche Maschinen führten zum Clientcrash.
Müsste man sich mittels Direkt-TP einloggen, oder würde beim Betreten eines Portales automatisch auf die Direkt-IP umgeleitet, hätten sich diese Probleme erledigt, die täglich mit mehreren Neulingen geklärt werden müssen.

• Passwortsuche in den Regeln:

Die Suche nach dem Passwort hat ja den Sinn, dass Einsteiger die Regeln Lesen sollen. In der Praxis schreien sie allerdings sofort nach dem Wort, beschweren sich dieses nicht zu finden, oder überfliegen die Regeln, nur um das Wort zu finden.
Die Idee ist gut, jedoch der Mensch ein faules Wesen.
Gäbe es ein Schild, das z.B. besagt:
'Ich akzeptiere die Regeln des Servers. Breche ich diese absichtlich, oder durch Unwissenheit, trage ich die Konsequenzen. Nicht-Lesen der Regeln bedeutet keinen Schutz vor Strafe. - Zum Bestätigen /accept passwort’
würden sie immer noch den Regeln zustimmen und könnten im Fall von Regelverstoß abgestraft werden. Allerdings hätte die ewige Nachfragerei nach dem PW die täglich den Chat zuspammt ein ende.

• Bauprojekte:

Nicht nur ist es sicher keine Freude, wenn durch einen Crash der Fortschritt ständig stockt, auch für den Server in der die Baustelle steht ist es nicht gerade der Stimmung zuträglich, wenn irgendwas an der Baustelle für Lag sorgt. Speziell die Position am Spawn sorgt für eine permanent geladene Umgebung, selbst wenn Stundenlang daran nicht gearbeitet wird.
Eventuell wäre es möglich, eine eigene Welt dafür zu nutzen, die sich entlädt, sobald nicht weitergebaut wird, oder eine Umgebung unabhängig der anderen Server zu erschaffen. So könnte getestet werden, wie sich eine eventuelle Belastung verhält und der Bauende wäre auch sicher vor diversen Crashes auf den restlichen Servern.

Beste Grüße,
Luicetarro.

Da stimme ich voll zu. Allerdings könnte man z.B. auch einführen das Neulinge eine Art ‘Quiz’ machen, das sie eben die Regeln abfragt.

Zu Punkt 1 die Lobby;
Das problem ist bekannt, aber ein Direkt connect auf die server ist immer möglich um das zu umgehen. Einfach Inf1.myftb.de oder inf2.myftb.de ect. je nach server und modpack.

Passwortsuche:
Regeln durchlesen passwort suchen eingeben fertig. So hatte es bisher immer geklappt und wenn einer die regeln nicht gelesen hat und grieft ect. wird der einfach gebannt fertig. Sollte der in seinem Entbannungsantrag schreiben das er nicht wusste das er das nicht durfte ist klar das er die regel nicht gelesen hatte und fertig. Für die User ist das ein kleines Ärgerniss aber kein großer Aufwand da die verlorengegangenen Items eigentlich ersetzt werden.

Bauprojekte:
Meiner Erfahrung nach gab es immer Probleme, wenn ne Welt nicht geladen war und mann /spawn eingegeben hat oder sich hinwarpen wollte aber da kann ich nicht viel zu sagen.

Also ich finde den Vorschlag von Kruemel ganz gut. Damit können 90 Prozent sicher sein, dass die Regeln gelesen wurden.

Du bist vermutlich zur Zeit nicht oft auf dem Server, oder?

Klar ist es möglich die direktverbindung zu wählen. Erklärst du es den Leuten? Wie oft? Dreimal am Tag? Zehnmal am Tag? Fünfzig Mal am Tag?
Automatisch Erzwingen und man muss es nicht mehr erklären.

Und die PW-suche ist einfach, richtig. Aber hast du aktuell einen Überblick, wie oft das ein Thema ist, das lange den Chat beschäftigt? Und kurz darauf ein Weiterer? Speziell Abends kommen die im Minutentakt reingeflattert und beschäftigen Mods, die eigentlich mit ihrer Zeit Leuten bei echten Problemen helfen könnten.

Aber es sind eben nur Vorschläge. Wunderbar zum dran herumfeilen, bis etwas Passendes daraus entstanden ist.

2 „Gefällt mir“

Die Vorschläge haben immer noch Belang.

Leute Spammen den Chat mit ‘Habe die Regeln gelesen, was jetzt!?’ und gefühlte Sechzig Mal am Tag wird erklärt, dass Thaumcraft-Bugs durch das direkte Einloggen verschwinden.
Ah und Welt 11 (der Spawn in Inf3) macht nach über einer Woche immer noch Probleme, was testweise am Bauprojekt liegt, das perm. geladen ist (also perm. Lag selbst wenn nicht gebaut wird).

Das Thema existiert schon lange genug, als dass es wenigstens eine Teambesprechung gab, daher schätze ich einfach die Dinge wurden abgelehnt.
Denke man kann dann dichtmachen.

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.

#Dichtgemacht :blush:

Mit freundlichen Grüßen,
Timo