Disk Driver Bug

Hallo.

Ich habe ein kleines optisches problem.
Ich habe in mein Keller ein paar Disk Driver aufgestellt.
Leider sind die dauerhaft dunkel [siehe Bild], obwohl sie verbunden sind, an sind und ich drauf zugreifen kann.
Das ist vor kurtzem aufgetreten und geht nicht weg.
ich schätze das hat was mit Optifine zu tuen kann aber sonstige Fehlerursachen nicht ausschliessen.

Vielen dank für eure Hilfe.

Hallo Ace_Fake,

nutzt du zufällig Optifine?

@anon25916577

Er hat im Text geschrieben das es vielleicht an Optifine liegen könnte :wink:

Ja benutze ich :sweat_smile:

Wenn du das runterstellst sollte es besser werden. Minecraft hat manchmal Probleme mit den Schatten besonders von denen die Optifine mit einfügt.

Alternativ kannst du auch Optifine entfernen.

Danke für die Antwort.
Leider hat das nicht geholfen.
Optifine würde ich für ein Optischen Bug nicht deinstalieren, da ich die fps beschleunigung sehr genieße.

Hoffe auf weitere hilfreiche Beiträge :slight_smile:

Meiner meinung nach hast du zuviele Disk Driver miteinander verbunden. Ein Drive belegt ein Kanal und maximal kann man nur 8 Drive miteinander verbinden. Laut deinem bild hast du auch nur ein kabel dran was 8 Kanäle hat (kann sein das dahinter noch ein Kabel ist aber das sieht man ja nicht ^^).
Da bei dir aber 20 Drive verbunden sind kann es sein das du zwar zugreifen kannst, das ME aber durcheinander kommt deswegen. :thinking:

Das sieht verdächtig nach Refined Storage aus und da gibt es keine maximalen Channel; das was du schreibst, bezieht sich auf AE2.

Ah okay…dann bin ich raus ^^

Hast du einfach mal Versucht Optifine rauszunehmen, um zu testen ob es wirklich damit zu tun hat?
Das würde ich als erstes tun, wenn der Verdacht nahe liegt.
Soweit ich das nämlich grade beurteilen kann, kann man ja ganz schwach erkennen, welche Laufwerke voll sind und welche noch Platz haben.

Hat es zu der Zeit als es aufgetreten ist ein Update für das Modpack gegeben, welches du spielst?

Wie gesagt:

Ich werde keine weiteren anstrengungen mehr da hingehend aufbringen.
verbaue alles dann werde ich Es auch nicht mehr sehen :stuck_out_tongue:
Ich danke für den versuch mir zu helfen :slight_smile: