Die Sache mit den alten Welten

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen „Dinge“ und Strukturen? Immerhin ist ein Korallenriff oder ein Schiffswrack auch eine Struktur.

Korallenriffe sind wie Bäume Teil der Welt. Schiffswracks, Dörfer, Tempel, etc. werden meine ich aus separaten files in die Welt importiert.

Und Bienenstöcke spawnen glaub ich ab und an in gewissen Biomen quasi als Teil von Bäumen.

Er googele nach „liteloader macro/keybind mod“ um nur auf das mächtigste von vielen Beispielen hinzuweisen.

Der Liteloader läuft nicht mit 1.15.2 , soweit ich weiß.
Insofern klappt dies in Vanilla nicht.

gäbe es da auch etwas was ausserhalb von MC läuft?
Also sowas wie AHK einfach für noobs?^^

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst mit dem Befehl /mainworld eine Hauptwelt festlegen, die du auch zukünftig mit dem /tpworld command Betreten kannst. Die Nummer musst du nur angeben, wenn du eine andere Welt betreten möchtest.

Leute nur so als Lösungsvorschlag ein mod erstellt mit dem selben seed ne neue welt und kopiert mit worldedit das gebaute rüber und danach wird die alte gelöscht fertig .

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.