Die Adveture Moderatoren

Als erstes vorweg, dies ist kein Entbannungsantrag.
Liebes Adventure Team, da einige Moderatoren von ihnen
sprich Julian_0704 und einige weitere versuchen ganz
professionell den Trident Server von jeglichen Spielern
zu bereinigen versuchen, indem diese alle entweder gebannt oder vergrault
werden, möchte ich ihnen anraten dies zu unterlassen, da sonst
ihre monatliche Spielerrate sehr schnell sinken wird.
Wir hatten unter anderem das Problem, dass der Server dauerhaft abgestürzt ist.
Julian_0704 und weitere Moderatoren beschäftigten sich mit unserem Problem und wir alle ermittelten.
Als der Server Teilweise wieder Lief (beim Laden unserer Basis stürzte der Server,
diese wurde aber nicht mehr geladen)
Julian_0704 beschäftigte sich aber dann nicht mehr mit dem Problem,
sondern durchsuchte meine alte Basis in der wir waren und bannte erstmal jemanden aus unserem
Team global wegen Werbung für einen anderen TS. (was wohl auch rechtens ist)
Unser eigentliches Problem interressierte ihn daraufhin aus unserer sicht gar nicht mehr
Nachdem ihm alles weitere auch egal war und auch auf mehrfacher
nachfrage nicht reagierte Verließ er den Kanal.
Daraufhin sagte ein Team Mitglied Wörtlich:

moster0815: "Das ist hier auch wie bei den Nazis auf dem Server,
ich:        einmal wegen der Rangstruktur
moster0815: Ja, jeder Mod kann hier machen was er will
    	    Ne, einmal das und das man hier überwacht, und das  
     	    sofort weitergeleitet wird, wie bei der Gestapo oder so. 
ich:        Ja die machen einen Mundtot hier."

Daraufhin kamen Julian_0704 und xX_Darkn3ss_Xx /Chris in unseren Channel (wir waren 4 Leute, einer gemutet)
und meinten, dass ihnen jemand folgendes Aussage von moster0815 geschickt hätte "Das ist hier auch wie bei den Nazis
moster0815 meinte, dass es darauf ankomme wie man diese Aussage interpretiere, man könne diese positiv,
als auch negativ interpretiren.
Folgende Argumetation seiner Seite kam noch zustande: Es gab Leute, die es bei den Nazis gut fanden
und welche, die es wohl offensichtlich nicht gut fanden (siehe Kz Häftlige, etc.)

Ich meinte Daraufhin, dass er Das Diktatorische* System hier meine und die Rangordnung, dies wurde aber Seitens Julian_0704 sofort abgeblockt.
moster0815 sagte daraufhin, dass er soetwas in die Richtung meine. Seinen Satz konnte er aber nicht beenden, da Julian_0704 nur meinte: „Wir sind das mal
oben kurz besprechen.“

Er wurde wenige Minuten darauf gebannt.
xX_Darkn3ss_Xx /Chris" hat Sie dauerhaft vom Server gebannt (Rechtsradikale aussagen + avatar)

Kommen wir zum ersten Banngrund
Wie kann man eine Aussage als Rechtsradikal werten, die sich offensichtlich gegen Nazis wendet?
Die beiden Mods interpretierten die Aussage „Das ist hier auch wie bei den Nazis“, ja als these/beleidigung gegen den Servers Zudem kannte Julian_0704 nichtmal den gesamten Statz und interressierte sich auch nicht dafür.

Der 2. Banngrund (Avatar)
^E885DB0AC0684C9262E00335B4D9BF2FE43ADC3C899589CB72^pimgpsh_thumbnail_win_distr"
Hier erstmal der Avatar:

Man sieht hier die Farben schwarz, weiß und rot übereinander. Auf Nachfrage bei Julian_0704, wie man diesen Avatar als Banngrund
zu verstehen habe, erhielt moster0815 die Antwort: „Das wird dier schon klar sein“.
Aus meiner sicht hat Julian in dem Avatar eine Verherlichung, oder Flagge des Dritten Reiches gesehen, was schlicht weg falsch ist.
Die zu sehenden Farben sind heutzutage in dieser Anordnung in der Syrischen Flagge* zu finden. Natürlich wurden diese auch während des Dritten Reiches* als
Farben genutzt, aber die Flagge sah anders aus*. Die Farben schwarz, weiß, Rot übereinander waren in der hier gegebenen form als Flagge des
Deutschen Kaiserreichs zu finden. Diese Flagge als Banngrund zu nehmen erklärt sich mir nicht. Die Nazis verwendeten diese Farben zwar auch,
aber als Flagge ist folgende zu sehen.

1 „Gefällt mir“

An dem Avatar finde ich jetzt auf Anhieb nichts verwerflich, ebenso an der Aussage nicht, nicht mehr als ein Vergleich. Natürlich muss das nicht sein, aber einen aufgrund nur dessen zu bannen, falls das stimmen sollte, finde ich persönlich übertrieben und nicht mit unseren Regeln vereinbar.

Vielleicht kann da ja die liebe @Shina_Shou schlichten und ihr setzt euch im TS mal gemeinsam mit den betroffenen Mods und Spielern zusammen, ggf. mit einem Controller.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht viel Mitbekommen außer das Moster0815 Gebannt wurde, jedoch sieht mann wen mann sich auf torch umsieht das Die mehrheit von ban’s von trident aus geht, lokal sowie Global.

Und dies ist erst so Seit dem Julian_0704 mod ist.

Edit: Ich habe grad auch gesehen Das Julian_0704, erstmal soll das nichts gegen dich sein, Mit 32 Bans die meisten hat

1 „Gefällt mir“

Moderatoren wie z.B. @xX_Darkn3ss_Xx lassen oft garkein Gespräch zu! Die Schuld wierd oft auf den User geschoben und viel zu hart durch gegriffen. Da in meinen Augen momentan viel falsch läuft werde ich meine ontime hier erstmal radikal senken.
P.S entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler schreibe vom Handy weitere Text folgen
Mit freundlichen Grüßen JustForFame

1 „Gefällt mir“

Nach kurzer Recherche und Diskussion mit Anderen (Danke TKKG!) kann man sehr wohl sagen, dass die Flagge etwas damit zu tun hat und der Bann ggf. gerechtfertigt ist. Hierzu am besten mal den Wikipedia Artikel anschauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Weiß-Rot

4 „Gefällt mir“

Wenn der Ban gerechtfertig ist gut, es geht im Beitrag aber um noch andere sachen

desweiteren wird die schwarz weiß rote flagge sehr gerne von neo nazis verwendet da die hakenkreuz fahne in deutschland (sowie alle anderen hakenkreuz sachen, hitler gruß usw) verboten sind. somit hat man die fahne des Deutschen Reiches als rechte fahne genommen. das sollte jeder wissen der sich mal pegida anschaut

Dies ist nur teilweise richtig.
Ich habe euch zum Spawn teleportiert, nachdem der Server mehr als 15 mal gecrashed ist.

Ihr konntet mir nicht genau sagen, wo das Grid von Fluiducts ist, ihr habt mit nicht einmal Koordinaten geschrieben.
Da ich weder in den Bereich gehen kann und selbst schauen kann, und ein Welten Backup nicht infrage kommt, so müsst ihr mir einen genauen Bereich nennen, wo sich dieses Grid befindet.
Ansonsten kann ich da nichts tun.

Nope, ich habe nachgefragt, ob du in der Nähe der Crashursache irgendwo ein Home hattest.
Du hast dich dorthin tpt, und ich ging ebenfalls dorthin.
Dort entdeckte ich zuallererst mal eine unschöne Werbung.

Ja, nachdem ich das Sign entdeckte.

Wie bereits oben gesagt, habe ich keine Chance, den Bereich irgendwie zu erkunden, weshalb ich von euch nähere Koordinaten brauche, wo sich das Grid befindet.
Ansonsten kann ich nichts tun.

Falsch, ich sagte euch, dass ich Koordinaten brauche, ansonsten kann ich nichts tun.

Ich war die gesamte Zeit im Teamspeak.
Ich bin nur einmal in einen Temporären Channel, weil mich ein user dort hingebeten hat, und ihr mir zu der Zeit keine Angaben machen konntet.

Ich war danach bis auf ein paar Minuten bis 23:15 in einem öffentlichen Channel erreichbar, jedoch meldete sich niemand mit neuen Infos oder Koordinaten, und auch ingame war niemand mehr von euch.

Wir waren unten nach Anfrage eines Users in einem Temp-Channel und wurden dort von einem User angeschrieben, dass moster0815 diese Aussage getätigt hatte.

Man kann alles verschieden interpretieren, ihr habt jedoch versucht, euch rauszureden.
Da wir unstimmig waren, haben wir @paulisview noch dazugeholt.

Ich habe ihn ja auch nicht gebannt, ich war nur dabei.
@xX_Darkn3ss_Xx hatte das Zitat, und hat es auch so an Paulisview weitergegeben.

Nur, dass diese Rot-Weiss-Schwarz ist und nicht Schwarz-Weiß-Rot…

Nein, sie sah exakt so aus. Darum wurde er auch direkt gebannt.

Nach dem Reset ist eine Steigerung der Duping-Vorfälle normal. Und da die meisten Moderatoren auf Agrarian Skies etc. spielen, und ich als einziger sehr aktiv auf Trident, ist dies vollkommen normal.

aber das bedeutet ja, dass die Flagge meines Avatas legal ist

Legal aber “Rechtsradikal” laut den ganzen Antworten hier ^.^

ich würde sagen
kann als rechtradikal interpretiert ist, muss aber nicht
wenn man so will kann auch jeder mensch mit einer glatze als Neonazi/Skinhead interpretiert werden

Ist aber eine ganz klare Provokation, daher schreibe einen Entbannungsantrag wenn du entbannt werden willst und hört auf mit dem Kindergarten.

Ein bisschen weit hergeholt, findest du nicht?

1 „Gefällt mir“

@youtubegamer223
Wir können das gerne heute gegen 12:30 im Teamspeak besprechen.

Würde mich freuen, wenn @xX_Darkn3ss_Xx und vielleicht @champagnepapiiii (als Streitschlichter) dabei wären :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

willst du dir wirklich antun? ich weiß mod pflichten und so aber wirklich? kekse und milch dir in die hand drück wirste brauchen <.<

Gerne doch, kenne beide Seiten sehr gut und bin mit allen Beteiligten bis jetzt gut ausgekommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Also: Julian_0704 ist einer der wenigen Moderatoren die auf Trident unterwegs sind. Er hilft wo er kann. Wenn er mehrere Bann’s auf seiner Liste hat liegt das wohl an dem Modpack^^. Also von daher finde ich das ganz normal. 2. Wir werden die Sache im TS noch aus diskutieren. Stelle bitte einen Endbannungsantrag. Danke an champagnepapiii für deinen Einsatz als Schlichter. LG Shina_Shou

2 „Gefällt mir“

@SKY_xD Alsooooooo. Wir haben nun über 10 minuten auf euch gewartet.
Da keiner von euch lieben Usern aufgetaucht ist sehe ich dieses Thema sowie diesen Forum Beitrag als erledigt an :slight_smile:
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag und einen schönen aufenthalt auf dem Myftb Server :slight_smile: Falls es noch fragen gibt wendet euch bitte im ts an mich oder den Julian :slight_smile: Mit freundlichen Grüßen
xX_Darkn3ss_Xx

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.