Dauernde Laggs stören

Hallo Community,
heute ist der Inf7 Server 5 mal abgestützt!
Einmal war es Welt 988, dann 985, dann der TF und zu guter letzt das DeepDark.
Meiner Meinung nach, sollten diese Leute getempbant werden.
Man sagt es die ganze Zeit: "Im DeepDark, ein bisschen langsamer!"
Aber es interessiert ja keinen
LG

Welt 988, Welt 985, TF, DeepDark :open_mouth: das sind 4.

Das ist völlig unrelevant.
Er hat nur bsp welten genannt.

@Iliektortls Naja es sollte nicht Relevant sein :smiley: Ich wollte es nur erwähnen

Naja, es stört jedenfalls, das ich einen Dirt Block 5 mal abbauen muss, bevor er droppt!

Du willst also Leute bannen weil sie eine Welt zum laggen bringen. Das sind meist neue Leute, heisst sie wissen nicht was sie da anrichten. Noch dazu wissen neue Leute oft nichtmal das sie gemeint sind wenn man sagt “Welt 988 bitte langsamer” Nicht jeder hat da gleich den Durchblick das seine Welt gemeint ist.

Klar Egoisten wird es immer geben. Leute die nicht einsehen das man mal Rücksicht nehmen sollte und bei +20 Leuten durch den Twilight heizen. Aber bannen? Dann ist der Server in zwei Wochen leer.

Ich hätte den Vorschlag das man unter Tab die jeweilige Weltennummer vor den Namen sieht, so kann man Leute gezielt ansprechen wenn die Welt, in der sie sich befinden, für die Laggs verantwortlich ist.

Ja und dann wäer auch ein tempban nach mehrmaligem ermahnen möglichen.

Ich hatte selber das problem das als ich auf den Server das erste mal bin ich ka. hatte was die leute wollten als es im chat immer hies welt… langsamer.
Ist halt nun mal so das es nicht klappt.
Stay friendly :smiley:

ich wäre auch dafür dass man härter durchgreift.

es kann einfach nicht sein dass man 10 minuten den jeweiligen spieler darauf hinweist langsamer durch die welt zu gehen (bei bis zu 1000ms+ bei dieser welt) und dann der server mal wieder crasht und als antwort kommt nur “sorry aber ich suche das oder das”

wenn jemand ein mal 100ms verursacht, sagt ja schon keiner was, aber wenn es dauernd immer wieder die selben leute sind sollte man schon was dagegen unternehmen.

Ein Plugin, wo man aus der Welt geworfen wird, wenn die Welt zu hohe MS hat, würde auch helfen. Wenn man dann mehrere Male in einer bestimmten Zeit (z.B. 30 Minuten) aus der Welt geworfen wird, dann bekommt man einen Warn.
Diese Begrenzung darf aber nicht unter 200 MS liegen, da sonst bei größeren Welten beim einloggen rausgemissen werden könnte, was dazu führen würde, dass man gar nicht mehr in die Welt kommt.

Gruß,
Pixel :wink:

Das wäre z.b. ein sinvoller Lösungsvorschlag mit dem Plugin aber auf dauer kann man das nicht so lassen wir es jetzt ist ist auch einer der Gründe warum ich “relative” wenig spiele

Ist halt auch blöd wenn in der welt irgendwas kaputt ist und deswegen man nen warn bekommt

Oder wenn ein Spieler in der Farmwelt einen Warn bekommt, weil ein Anderer durch die Gegend rasen musste und Beide gekickt werden.

Ich halte absolut nichts von automatischen Kicks oder gar Warns. Luicetarro hats schon gesagt, wenn jemand in der Farmwelt rumrennt und man selbst drin ist aber nichts damit zutun hat gibts nen Warn und dann vielleicht sogar einen Bann? Und wenn der Server einfach mal überlastet ist oder grade sonstwas passiert bekommt jeder nen Warn?

Könnte man die Leute gezielt ansprechen würden viele auch mal reagieren. Einfach nur “Twilight langsamer” wird gerne ignoriert.

Dazu müsste man herausfinden können, wer sich denn auf der Map befindet, die solche Probleme bereitet.
Und selbst dies ist nicht zwangsweise die Lösung.
Meine Gattin ist beispielsweise gerne in der Farmwelt unterwegs, achtet allerdings darauf, die ms im rahmen zu halten (5-25 ms). Jagt nun ein Anderer durch die Farmwelt, wird sie natürlich mitunter als Erstes angeschrieben, was sie - gelinde gesagt - inzwischen leicht annervt, weil sich IMMER herausgestellt hat, dass jemand Anderes daran Schuld war.

Interessant wäre eine automatische Chatmeldung für die Leute auf der Map bei hohen ms. So müssten auch nicht immer ‘die Anderen’ darauf achten, dass nicht mal wieder Jemand durch eine Welt ballert wie bescheuert.

@Luicetarro
So ein Plugin ist eig unnütz, wenn man mal Spielern beibringen würde, dass auch andere auf dem Server spielen. Die Lags werden fast immer durch Spieler verursacht, die keinerlei Rücksicht kennen.

Natürlich gibt es die Egoisten die keine Rücksicht nehmen. Ich habe aber festgestellt das es doch oft die sind die es einfach nicht besser wissen. Klar Chunks generieren verursacht Laggs, kann man wissen, aber grade wenn man neu ist, vielleicht das erste mal auf einem Modpack Server, ist es halt nicht unbedingt bekannt das es so krass sein kann.
Hier ist aber auch die Community gefragt, ich erlebe so oft das Leute in den Chat schrei(b)en “Raus aus der Farmelt!!!” “Raus aus dem Twilight!!!” Als neuer Spieler weiss man erstmal nicht was das überhaupt soll und wieso man eine öffentliche Farmwelt überhaupt verlassen sollte, immerhin ist sie offen dann darf man sie wohl benutzen.

Gegen die Egoisten kann man nichts machen. Die ändern sich auch nach ewig langen Diskussionen nicht und sehen auch überhaupt nicht ein wieso sie sich anders verhalten sollten.

Und woher willst du wissen wer es ist wenn du nur die welten nummer kennst ?

Habs oben schon gesagt das ich dafür wäre das man sieht wer in welcher Welt ist. Das würde einiges erleichtern.