Cooldown für Pure Tear Quest

Hi,

im Modpack GT New Horizon wurde im letzten Update die Pure Tear Quest (Thaumcraft) auf wiederholbar gesetzt … was in Anbetracht der Unmassen an Forschung bevor man diese herstellen kann auch absolut notwendig ist.

Leider habe ich gestern festgestellt, dass der Cooldown für das Wiederholen >21.000h liegt… die Sinnhaftigkeit dieser Zeit brauche ich vermutlich nicht kommentieren ;)…

Besteht die Möglichkeit den Cooldown auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren?

Danke für Eure Rückmeldung dazu.

Damals als ich noch dieses Pack gespielt habe, konnte man die wiederholbaren Quests trotz Cooldown erneut abschliessen, wenn man die Welt einpaarmal gewechselt hat./spawn /tpworld.
Ob das heutzutage immernoch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ausserdem gab es meines Wissens nach das Tome of Knowledge Sharing, dadurch reicht dir ja auch 1 Tear.

Und drittens ist der Cooldown auch gut so, weil es ja nur eine zusätzliche Belohnung darstellt.
Denn craften kannst du die Tears sooft und soviel du willst bzw Mats hast. :+1:t3:

Das mit dem wechseln teste ich mal…

Der Tome of Knowledge Sharing hat mit meiner Intention nicht wirklich etwas zu tun Ich habe einfach kein Bedürfniss komplett Thaumcraft in nem Kasten aus Reinforced Obsidian in der Farmwelt am Stück durchzuforschen… zumindest bis zur Pure Tear, was aber praktisch ganz am Ende kommt.

Deinen dritten Punkt verstehe ich nicht wirklich? Wieso ist ein cooldown von 21.000h gut so??? Dann kann man die Wiederholbarkeit der Quest auch ganz sein lassen :wink:

Die Warpeffekte bei GTNH sind einfach so absurd eklig, dass ich die Wiederholbarkeit sehr gut und sinnvoll fand. Mit dem aktuellen Cooldown ist das aber hinfällig.

Es ist eine mehr oder weniger einmalige, geschenkte Belohnung.
Aber du kannst beliebig viele Tears craften. Davon hält dich kein Cooldown ab.

Genau das ist ja der Sinn des Tomes. Du erhältst dadurch das erforschte Wissen eines anderen Spielers. Dadurch auch den ganzen Warp auf einen Schlag. Dann isst du einfach die Tear und alles wird gut. In absehbarer Zeit immerhin.
P.S. Der Kasten hilft dir genau Nullinger bei entsprechend viel Warp :slight_smile:

ok … also ist dein Lösungsvorschlag mir von nem anderen Spieler alle Forschungen „geben“ zu lassen o_O … evtl. steh ich damit ja alleine da, aber ich versuche meinen Fortschritt bei Minecraft gern selbst zu erarbeiten

das die pure tear vorm update eine einmalige quest war ist ja durchaus richtig, jetzt allerdings nicht mehr und mein topic bezieht sich auf die Nicht-Funktionalität der Änderung … das man die pure tear irgendwann craften kann nütz mir leider nix auf dem weg dahin

Und nicht zuletzt würde die Thaumcraft Forschung weiter zugeben unter extremes Pushing bei GT NH fallen. Es ist ja nicht nur Thaumcraft über die Forschung gegated.

Wir schauen uns das mit der Pure Tear mal an.

:smiley: :+1:

gerade noch was festgestellt … der cooldown variiert in jeder dimension … zb im twiglight und end 23.000h, am spawn 50h o_O auch auf anderen planeten diverse andere zeiten … es springt aber jedesmal wieder auf den wert der jeweiligen welt…