Computer stürzt ab bei GTNH!

Hallo!

Ich wollte einfach mal einen Versuch starten und fragen ob auch andere das Problem haben, dass der Computer manchmal praktisch einfriert?
Einfrieren heißt, dass ich nen hardreset machen muss. Taskmanager ist nicht zu erreichen bzw. es geht also eigentlich garnichts mehr.
Warum ich das frage? Ich hab die Hoffnung, dass es evtl. am Modpack liegt, vielleicht auch in Verbindung mit Win10. Das fing vor etwa 3 bis 4 Wochen an. Annahme zunächst war ein defektes Mainboard (auch aufgrund anderer Probleme lag die Vermutung nahe), das wurde aber bereits ausgetauscht.

Vielleicht hat ja noch jemand selbiges erlebt.
Ich habe Minecraft maximal 8GB RAM zugewiesen von insgesammt 16GB die ich habe. Das war bisher auch nie ein Problem. Wie gesagt nutze WIN10, welches auch unterdessen neu aufgesetzt wurde.

Hoffe jemand kann helfen!

Das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass mein Pc sehr leidet wenn ich GTNH spiele und ich öfter vorm Bildschirm sitze und einfach nur warte. Wenn das Pack lädt, warte ich 10-15 Minuten. Während man sich einloggt, warte ich Minuten. Wenn ich mein ME das erste mal öffne, warte ich ne Minute. Wenn man beim Restart gekickt wird, warte ich ne Minute. Und würde ich in der Zeit versuchen, meinen Pc was anderes tun zu lassen (wie Task-Manager öffnen), würde auch nix mehr gehen und ich noch länger warten.
Mein Pc ist allerdings noch schlechter als deiner. (Win 7 und nur 6 GB RAM von denen ich 4 zugeteilt habe)

Also hast du entweder zu wenig Geduld, oder es liegen andere Gründe vor, die ich nicht auslesen kann da ich mich mit Pc´s nicht auskenne. Dann melden sich sicher noch andere.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort!
An meiner Geduld wird es nicht liegen. Dass der Start vom Modpack 10 bis 15 Minuten dauert ist wohl bei jedem so. Der Server braucht genau so lange bis nach einem Neustart das Modpack wieder geladen ist. Dazu noch ca. 1 Minute beim Einloggen auf den Server. In dieser Zeit kann man aber problemlos was anderes machen. Ich guck mir dann irgendwelche Videos auf Youtube an, um die Zeit zu überbrücken.
Was soviel heißt: mein Computer reagiert in diesen Situationen Problemlos und meines Erachtens auch ohne Probleme während dieser Ladevorgänge auf andere Anforderungen.

Das beschriebene Problem ist eben gänzlich anders. Denn es geht garnichts mehr. Weder minimieren, noch Bewegungen der Maus, Aufrufen des Taskmanagers oder Ausschalten des Computers über den Knopf am Computer selbst. Einzige Ausweg wie gesagt der Hardreset wozu man den Aus-Knopf längere zeit gedrückt halten muss.

Danke dir trotzdem für deinen Rat, hätte ja sein können, dass dem so ist. :wink:

Dann liegt es aber nicht an GTNH sondern eindeutig an deinem PC, warscheinlich wird GTNH ihn so vordern, dass der Fehler der im PC steckt deutlicher wird und ihn eben komplett einfriert.