Beschwerde, wegen Verhalten eines Mod's (Crosstex)

Hallo liebes VanillaTeam, ich möchte mich gerne, wegen des Verhaltens eines Mod’s beschweren!
Wir führten am 6.6.2017 gegen 17:30 eine Unterhalung (Ich mit Soppl, xXCellyXx und Reselchen007) im Vanilla1-Chat. Darufhin fragten wir einen Mod (Crosstex) um Hilfe wegen eines Problems, dass sich leider nicht klären ließ weil der Mod sich überfordert fühlte und uns nach einer keinen Diskusion mit einem anderen Spieler einen 24h Chatbann verpasste.
Nun ich finde das viel zu übertrieben, denn wir haben nicht beleidigt und gespammt. Dieser Mod kann keine Kritik vertragen und hat uns aufhin, wegen einer kleinigkeit, die nichts Persönlches war gebannt (Chatbann).
Als wir ihn um Klärung des Problems Fragten und auch im TS nach fragten wurden wir hinaus geworfen und man verweigerte uns die Hilfe.
Ich bitte um Klärung, da ich dieses Verhalten total kindisch und respektlos finde. Unser Problem mit unsere Spielwelt hat sich ebenfalls nicht klären lassen.

MfG Nathalie, alias Winny20

Also,
aufgrund der Aussagen
„da der Mod gerne Ruhe hätte (in einem öffentlichen Chat)“
und
„WTF ist los mit euch Kindern“
finde ich die Bestrafung des Mods eigentlich in Ordnung.

Was meinst du mit „hinaus geworfen“?
Also generell sollte man über alles reden, demnach solltet ihr auch im TS mit ihm reden können, keine Ahnung wieso das in diesem Fall nicht geschehen konnte.

@Crosstex

Dieser Beitrag stammt aus einem gleichartigen Thema, er wurde in dieses Thema verschoben.


Liebes Vanilla Team,

ich möchte mich nur allzu ungern beschweren, aber anlässlich des Vorkommnisses heute (06.06.2017) 17:00 Uhr werde ich es nun doch machen.
Ich bin gemeinsam mit Freunden ( Reselchen007 , Winny20 und Soppl) auf Vanilla 1 online gewesen. Als wir einen Mod um Hilfe gefragt haben ( hirzu sei gesagt wir haben 2 mal gefragt… nur zwei MAL…) wurde uns gesagt wird würden spamen und alle Angehörigen nerven. Dies kann ich leider nicht nachvollziehen. Als wir daraufhin beschwichtigend und sehr freundlich geantwortet haben, wurde es schlimmer.

Nun wir sind jedenfalls der Meinung, der Mod Crosstex hätte dieses Problem mit uns klären können, auch ohne dass sich sein werter Freund CuzImVini oder andere Spieler einmischen mussten… Ein Chatbann für 24 Stunden wäre wirklich nicht nötig gewesen, da keiner von uns etwas falsches noch etwas provozierendes gesagt/geschrieben hat. Wahrscheinlich war Crosstex in diesem Moment sehr überfordert (schrieben jedenfalls eine Menge Leute). Wir sind jetzt schon eine ganze Weile Spieler auf Vanilla(seit einem Jahr) und haben viele Entwicklungen mit durchgemacht. Fazit : Der Server hat sich schlecht entwickelt. Die Leute wesentlich unfreundlich, gerade was Mods und Helfer angeht. Reselchen wollte es nett im TS klären und wurde nicht angehört! Die Mods sind nicht mehr für die Spieler da. Beispielsweise Crosstex / Pauliview. Es scheint kein Miteinander mehr zu sein. Darüber sind wir nun sehr enttäuscht, traurig und aufgebracht. Ich hoff das dies zur Kenntniss genommen wird und es nicht ignoriert ist.

Sowas was uns heute passierte ist wirklich sehr unnötig!

@Winny20 @Soppl

1 „Gefällt mir“

Gerade @paulisview hat eigentlich den Ruf, sehr oft und sehr gut sich um Spieler zu kümmern.

Also zu mir ist sie immer sehr nett und hilfsbereit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade den gesamten Chatverlauf angeschaut und konnte keine Stelle finden, an der sich Crosstex nicht in Ordnung verhalten hat. Seine Antworten waren durchweg nicht beleidigend euch gegenüber und er hat euch mehrmals darauf hingewiesen, dass ihr Geduld haben sollt, da er sich gerade um andere Spieler kümmert.


Welt | [MyFTB][Mod] Crosstex » geht auch per msg.
Lokal | [Stammy] Soppl » nö
Lokal | [Stammy] Winny20 » muss aber ne
Lokal | [Stammy] Soppl » gehts anscheinend nicht.
[…]
Lokal | [Stammy] Winny20 » wenn sich z.B 3 leute unterhalten
[…]
Lokal | [Stammy] Winny20 » das geht nicht per msg

Ein Auszug aus unserer Webseite:

/party host Erstellt eine Party um in einer Gruppe zu chatten
/party join Spielername Betritt die Party eines Spielers
/party toggle Wechselt zwischen Partychat und normalem Chat

2 „Gefällt mir“

Ja, ‘‘WTF ist los mit euch Kindern’’ , war nicht sehr Taktvoll von mir, dennoch wurden Spieler wegen viel mehr mehr NICHT gebannt, oder für 24h gechatbannt. Ein Mod sollte helfen und auch im TS ein offenes Ohr haben. Er hätte dieses Problem klären müssen wollen, dass wollte er nicht. Reselchen007 hat mit ihm reden wollen und wurde aus dem Chat GEWORFEN, das ist kindisch und unreif.

Da sind wir anscheined im Unrecht --
Allerding war sein Verhalten im TS nicht recht, aber egal, das scheint nicht mehr Erforderlich auf diesen Server zu sein. Danke für Klärung des Problems -
-

Wenn ihr euch wegen dem Verhalten auf dem Teamspeak beschweren wollt, könnt ihr das bei paulisview oder einem anderen Administrator tun.

Das haben wir getan. Anscheinend ist paulisview nicht bereit uns zu helfe! Sie möchte uns nicht helfen. Anscheined läuft das jetzt so auf Vanilla, was wirklich schade ist!

Vielen Dank für die Antwort. Der Chatbann bei mir ist sehr unnötig. Crosstex meinte wir würden ihn anschnauzen, wo bitte habe ich ihn angeschnauzt? Falls ich dies übersehen haben sollte, dann tut es mir sehr leid. …

Lieber @Julian_0704 zu uns nicht. Naja Reselchen bat sie um Hilfe. Wie auch immer.
Natürlich kann der Mod gerne seine Ruhe haben. Wir baten ihn lediglich um Hilfe. Ich dachte die Mods und Helfer würden dazu DA SEIN uns ( den Spielern ) zu HELFEN, dies schein nicht richtig zu sein?! OKEY …
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Vanilla war mal besser.

Ich glaube nicht @Dogboy21, dass paulisview dazu bereit wäre uns zu helfen/ mit uns zu reden. Sie scheint uns nicht zu leiden und das scheint ein Grund dafür zu sein uns zu ignorieren. Ich glaube wir haben, dass was uns wichtig ist nun geschrieben. Danke für die Kenntnissnahme.

So wie ich das gelesen habe, hatte Crosstex auch vor euch zu helfen, er hatte jedoch gerade noch andere Spieler, die vor euch etwas von ihm wollten. Deshalb hieß es von ihm ja auch:

bitte habt kurz Geduld…


Das glaube ich eher weniger… Und selbst wenn sie euch nicht leiden kann ist es trotzdem ihre Aufgabe, Spielern zu helfen und sich um diese zu kümmern.

Sehe ich alles genauso. ! :slight_smile:
Crosstex hätte uns nun nicht einen Chatbann geben müssen. Ebenfalls hätte er dies auch nur mit einem von klären können. Reselchen007 wollte mit ihm diplomatisch im TS sprechen und wurde aus dem Channel gekickt. Ist das jetzt neuerdings so? Bekommt man eigentlich überhaupt noch Hilfe und wird angehört? Uns scheint anscheinend Einiges entgangen zu sein. :frowning:

Paulisview scheint nicht bereit zu sein JEDEM Spieler zu helfen…


Und wie genau kommst du zu diesem Entschluss?

Dies lässt sich aus ihrem Verhalten uns gegenüber schließen. Wie bereits geschrieben. Reselchen007 bat sie um Hilfe, ihr wurde nicht allzu freundlich geantwortet und wurde abgelehnt.

Wir sind Crosstex gegenüber nicht respektlos oder ausfallend gewesen .

Ich wurde hinausgeworfen, da es mir wohl erlaubt ist nach einer Problemlösung zu fahnden ging ich in denn Channel . Die Fragen die sich mir stellten und ob Hilfe auf diesem Server noch für uns gibt auch von Paulis’Seite keine Hilfe zu erwarten war ,auf diplomatische Anfrage, wurde mir Hilfe aufgrund meiner Freundschaft und Solidarität gegenüber den anderen Spielern verweigert. Dies ist meine Auffassung der Dinge und ich möchte noch einmal betonen das dies keine Provozierung auf Streit und Stress sein soll , Ich möchte allein au diesem Server ein freundliches Miteinander und ein spaßiges Spielerlebnis erhalten.
Mit Lieben Grüßen Reselchen007

ich hab pauli immer als Freundlichkeit in Person begegnet…

Zuerst: Soviel wie ich mitbekommen habe, ist der Chatbann gerechtfertigt.
Crosstex hat mehrmals erwähnt, dass er noch an anderen Sachen dran ist, anstatt dies zu akzeptieren, vielleicht nochmal in ner Stunde zu versuchen, habt ihr weiter im Chat “rumgespammt”.

Und nachfolgend seit ihr einfach in den TS, und sofort in den channel gejoint in dem Pauli war?

Das ganze müsste man besser erklären…

Für mich wirkt dieser Beitrag eher als Vorwurf ohne Begründung, als eine konstruktive Kritik/ordentliche Beschwerde.

Entweder ihr besprecht dies im TS mit allen Beteiligten, ihr schreibt einen neuen Beitrag mit was genau geschehen ist, Vorwürfe begründen oder ihr lasst es, die ganze Sache wird als erledigt betrachtet und der Beitrag kann geschlossen werden.

ich tagge hier mal die “Beschuldigten” noch, fals sie noch nähere Infos geben wollen:

@Crosstex
@paulisview
lg Devilcrusher :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

@Devilcrusher

Zuerst: Der Chatbann ist nicht gerechtfertigt. Wir haben Crosstex Antwort akzeptiert und wir haben nicht gespammt. Wir haben einige Zeit gewartet und Reselchen hat sich dann später bei Pauli, sowie im TS gemeldet. Wir haben demnach versucht im TS mit den Beteiligten zu sprechen. Scheinbar hast du nicht aufmerksam gelesen. (einen neuen Beitrag muss ich glaube nicht schreiben. Lies doch bitte alles genau) Dieser Beitrag sollte lediglich auf das ungerechtfertigte Verhalten von Crosstex hinweisen und ist KEIN Vorwurf und schon gar nicht unbegründet. Du mischst dich gerade unbegründet und nicht nachvollziehbar in eine Angelegenheit ein, welche dich nichts angeht.

Zum eine ist spammen 5 mal hintereinander einen Beitrag zu erwähnen,Dies ist in diesem Fall nicht geschehen, Ich möchte damit für keine Aufruhr Sorgen natürlich kann es sein das Crosstex bitte um etwas Zeit da er gerade beschäftigt ist untergegangen war da zu diesem Zeitpunkt sich viele Spieler eingemischt haben nach den Chat ‘mute’ habe Ich versucht mit Crosstex zu reden innerhalb des Ts . Da Er für keine Erläuterungen bereit war wurde ich gleich wieder zurück gekickt Was sehr Schade ist denn, ein angenehmes Klima ist auch mir sehr wichtig .Auf weitere Anfrage diesmal an Pauli ob, die Hilfe die uns versprochen wurde denn, auch geschieht kam eine unfreundlich Antwort die als Nein zu deuten war…