Beschwerde sowie Klarstellung

Beschwerde gegenüber diversen Moderatoren.
Guten Tag liebe FTB-Gemeinde.

Da ich nun gestern meinen zweiten Bann erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein wenig das Geschehene widerzuspiegeln und es für andere klarer machen.
Mir ist zudem auch bewusst, dass dieser Schrieb hier keinerlei Auswirkungen hat. In anderen Worten: Es wird nichts bringen – Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.

Gut. Wer möchte kann sich gerne meine Entbannung durchlesen, dort findet ihr Details zu vergangenen Dingen.
Als ich dann am 29.08.2015 Entbannt worden bin, habe ich mich natürlich riesig gefreut.
Klar – Welt war weg, Inventar leer aber macht nichts.
Netterweise hat mir Rediomand mein Inventar wiederhergestellt. Danke dafür nochmal.
Mit einem zuvorkommenden Moderator bin ich dann durch diverse Welten geflogen, in der Hoffnung, dass meine Welt doch noch da war. Und siehe da: Meine Welt gab es noch.
Der Moderator und Ich sind dann zu Rediomand, den wir gleich darauf gefragt hatten, ob ich die Welt behalten darf. Ihm war das natürlich egal und er sagte O.K.
Kurz zur Info; Mein ME in meiner Welt wurde mit Wardned Stone zugebaut. Warum wusste ich nicht, war mir aber auch egal.
Ich habe mich dann sofort bei teilch3n gemeldet und gefragt ob er kurz für mich Zeit hätte.
Hier der Dialog:
Ich: Teilchen hast du kurz für mich Zeit?
Antwort: Mein Headset lädt noch.
Ich: Wie lange etwa?
Antwort: Bestimmt noch 1 Stunde
Ich: Ok das warte ich noch.
Eigentlich harmlos mag sich manch einer denken.
Lustig war eben – Er war nicht untätig im TS³. Seit 0,00 Minuten untätig.
Joah, ok. Wenn er meint.

Dann habe ich nach etwa 15 Minuten von Big_Grantelbart eine Nachricht bekommen, ob ich jetzt noch Hilfe brauche. Daraufhin habe ich geantwortet dass es eigentlich nur Teilchen erledigen kann.
Daraufhin Grantelbart: Ja Teilchen hat den Auftrag an mich weitergegeben. Ok dachte ich mir. Moderator ist Moderator. Egal.
Ich habe ihm dann alles erzählt und habe dann noch als Zusatz gefragt:
Warum kann ich eigentlich nicht mit Teilchen reden?
Antwort: Das hat dich nichts anzugehen.
Yei! Wir werden immer freundlicher.
Gut. Er hat dann etwas am ME getestet und gesagt er kommt gleich wieder.
Das war mir ja klar dass es nur teilch3n entscheiden konnte. Aber nein, er wollte ja nicht.
Nach geschätzten 10 Minuten kam Big_Grantelbart wieder. Ich habe natürlich gefragt, was jetzt ist.
Antwort: Warte bitte.
Nach weiteren 5 Minuten der Stille kam dann: Deine Welt wird gelöscht.
Ich war natürlich ganz verwirrt. Dann habe ich gesagt dass ich doch bitte mit Teilchen reden möchte.
Wurde dann sogar nach 2 Minuten gemoved. Teilchen hat dann nur gesagt, was ich jetzt noch will, meine Welt wird gelöscht und fertig.
Weil mir das Ganze aber nicht runterging, fragte ich höflich warum. Rediomand hat ja auch gesagt ich darf die Welt behalten.
Antwort: Rediomand hat hier gar nichts zu sagen! Ich bin hier der Teamleiter des kompletten Ultimate Servers!
Ok. Admin wird Moderator untergeordnet. Das ist mir neu.

Gut dann habe ich gefragt: „ Wieso wird meine Welt jetzt eigentlich gelöscht?“
Antwort: „Tja Mineboy. Du wurdest gebannt weil du Linking-Bücher am Spawn verschenkt hat und gesagt hast: Kommt alle in meine Welt und bedient euch am meinem ME“
Ich habe ihn konfrontiert: „Ich wurde gebannt weil ich geduped habe. Ich habe allerdings NIE linking-Bücher verschenkt. Diese Bücher habe ich nie benutzt weil Sie mir einfach zu ungenau waren.
Zwischendurch bekam ich sogar noch den Hinweis:
„Mineboy, ich höre dich eh nur zu 50%, bin hier grade am Zocken“
Und warum um alles in der Welt sollte ich Leuten anbieten, sich an meinem ME zu bedienen?!
Außerdem war ich zu der Zeit ja schon gebannt, da teilchen sagte ich hätte das gemacht weil ich gebannt wurde. Ergibt finde ich persönlich keinen Sinn.
Ok, unsere Unterhaltung wurde durch ein abruptes Moven beendet.
Na gut, für mich war das Thema dann erstmal gegessen.
Dann bin ich mit SuperFelix123, OpticalMotion, TunyT, xXMcCroHD in eine Welt gezogen.
Jeder hatte schon einiges an Iridium – Teils durch meine VIP-Welt (Endstone-Welt) und Teils durch eigene erfarmung.
Insgesamt 120.000 Iridium. Wohl bemerkt durch 5.
Zudem kommt, dass ein weiterer Spieler unsere Welt betreten wollte, doch dann keine Lust mehr hatte Ultimate zu spielen.
Gut. Wir haben einiges gebaut und auch haben wir uns gefreut endlich xXMcCroHD wiederzutreffen, er hatte lange mit mir gespielt, bis mein Bann unseren Kontakt auseinanderbrechen lies.
Nach etwa 3 Tagen Spielzeit bekam ich dann einen Bann wegen Duping. Wow. Warum auch immer.
Meine Kollegen nach und nach auch.

Ich habe deshalb teilchen angeschrieben, was das zu bedeutet hat.
Antwort: „:)“
Ich habe nicht lockergelassen und Superfelix wurde dann alleine hochgemoved. Der wollte nicht ohne uns konfrontiert werden, also bat er teilchen uns auch noch zu Moven.

Schon kam der erste Anschiss: Mineboy hör endlich auf zu schreiben, deine Tastatur nervt!!!
LOL. Ok gerne.
Unverschämt fand ich natürlich, dass sich sogar noch normale Spieler im Teamchannel befanden.
Gut egal. Wir haben gefragt warum wir jetzt alle gebannt worden sind:
Antwort: „120k Iridium ist Antwort genug“ Ok.
Um nochmal darauf einzugehen fragten wir, ob er überhaupt Beweise hat.
Antwort: „120k Iridium ist Beweis genug“
Oh, eine Anapher – Welch ein Gewandter Wort Stil.
Ich finde der Bann war nicht gerechtfertigt.
Das bestätigt sich darin, dass selbst ein Spieler der 3 Minuten auf Ultimate gespielt hat, gebannt worden ist. In 3 Minuten Dupen? Wo gibt’s diese Anleitung?

Mehr haben wir dann auch nicht bekommen und wurden wieder gemoved. Bis auf OpticalMotion.
Der wurde gebannt im TeamsSpeak.
Genaugenommen wurden alle außer mir gebannt.
Nach etwa 1 Minute kam teilchen, natürlich MIT Grantelbart in meinen Channel.
Provokante Frage: „Mineboy, du möchtest sicherlich nicht gebannt werden?“
Daraufhin habe ich nur gesagt: „Teilchen bitte verlasse den Channel“

Reaktion: innerhalb von 1 Sekunde: You are banned from the server.
Komisch. So schnell stellt doch kein Mensch einen Bann in TeamsSpeak ein.

Das war dann auch schon alles, mehr konnte ich ja nicht machen.
Habe dann ein Thread eröffnet indem ich meinen Grund erfahren wollte.
Wie der Zufall es so will: Grantelbart hat geantwortet, obwohl ich DIREKT an teilchen geschrieben hatte, das ich gebannt worden bin, da ich Moderatoren beleidigt habe.
Bitte = Beleidigen? Ist mir neu.
Von teilch3n keine Spur.
Ach halt: Doch. Er hat den Thread geschlossen.

So. jetzt ist dieser Thread meine einzige Hoffnung, wenigstens auf dem TeamsSpeak Entbannt zu werden.
Ich bitte um Bearbeitung.

Timo

Um diesen Thread noch ein wenig zu verschönern:
Ein dickes Lob an
@ecco7777 – immer ein Moderator mit dem man reden kann, und der versucht nicht immer zu bannen.
@Uroyy – Irgendwie ein Moderator in Vaterrolle. Immer Tipps geben und immer nett!
Ich danke euch zwei.

5 „Gefällt mir“

Mach mal Lieber @violentcola und @Dogboy21 die sollten sich das auch durchlesen und natürlich @Rediomand

Irgendwie fällt mir das dazu ein https://www.youtube.com/watch?v=XTPGpBBwt1w

Ganz deiner Meinung @Dreadnouhgt
Weil das:

Geht zu weit. Selbst als Team Leiter.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Ich dachte ich habe nicht richtig gehört als er das sagte.
Problem ist nur, Beweise gibt es keine. Und wer glaubt bitte einem gebannten Spieler.

Letzte Hoffnung:
@Big_Grantelbart - Komm bitte zur Vernunft und erzähl die Wahrheit.

Ich gehe stark davon aus, dass das heute Abend in der Sitzung auch ein Thema sein wird.

Danke Mineboy771999 für deine Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Leider denke ich nicht dass es viel Bringen wird…
Wäre schön wenn es angesprochen wird.

Grüße und vielen Dank für’s lesen

Timo

Doch. Wenn sich etwas ändern soll muss man darüber reden. Wenn man so etwas tot schweigt schadet das am ende allen mehr als es gewollt ist.

Mal schauen was passiert. Ich wurde rausgeworfen für eine kleinigkeit, dass hier ist nun wirklich was größeres

Achja, Moderatoren wurden schon wegen geringfügigeren Sachen rausgeschmissen. Mal sehen was passiert. Später wird er noch Admin…
@Dreadnouhgt ist das beste was man dazu schreiben kann.

Teilchen hatt sich bei der wichtigen Adventure sitzung eingemischt weil Uroyy wohl nichts dazu sagen wollte. Da er ein uroyy fanboy ist war es wohl seine aufgabe in seinem namen zu reden ¯_(ツ)_/¯

Also mal mein Senf dazu.

Es gibt wohl kein Beweis das es so ablief, dementsprechend kann alles mögliche sein. Da ich dich bisher aber als sehr ehrlich erlebt habe glaube ich dir die Story. Sollte das echt so sein ist das ne ziemlich große Sache die da gerade bei Ultimate abgezogen wird. Ich denke es ist bekannt das @teilch3n oft sehr schnell oder gar gerne bannt. Sein Ts Avatar lässt auch darauf schließen… Ebenso ist das n ziemlich großes Ding, dass sich ein Moderator über die Entscheidung eines Admins hinwegsetzt. Ich fände es super wenn sich mal @teilch3n @Big_Grantelbart und auch @rediomand @violentcola @Dogboy21 @Noki77 @Awesome @Calenria mit ihrer Meinung und eventuell vorhandenen Version der Geschichte zu Wort melden.

@Luymara Sicher, bin ich ehrlich. Was bringt es mir jetzt hier jemanden anzulügen?
es ist so vorgefallen und fertig.

Klar, es gibt keine Beweise. Aber hätte ich teilchen aufnehmen sollen? Hätte ich ein Video meines Handelns aufnehmen sollen?

Das geht nicht. Deshalb würde ich mich freuen wenn @Big_Grantelbart sein Gewissen die Oberhand gewinnt.

vielen Dank für die ganzen Kommentare.

tut mir leid wenn ich mich zuwort melden muss mit einem extrem unnötigen beitrag, aber sie sind gerade in einer sitzung und wenn man von so einem … ich nenne es mal “skandal”, dann werden sie darüber bestimmt reden. ich denke mal nach der sitzung wird eine einheitliche antwort kommen

Dieses Thema, @Querkottelet56 kann nicht mal eben an einem Abend besprochen werden.
Das ist etwas relativ gravierendes.

Grüße

eine besprechung ist ja keine 5 minuten lang sondern mal um die 50… das wird wahrscheinlich so ein grober schlitzer sein wie als dass der pferdefleisch-skandal noch einmal in den medien erscheinen würde

Guten Tag,
@Iliektortls du hast sicherlich etwas Erfahrung in Ultimate damals sammeln können und kannst mir mit hoher Sicherheit zustimmen das 188.000 Iridium Ore Blöcke nicht möglich sind, selbst wenn man mit 5 Mann ein Jahr in einer Endstone Welt alle 100 Blöcke ein Iridium an der Oberfläche findet. Da man diese Art von Iridium ausschließlich durch eine Spitzhacke oder ein Tool mit Silk Touch abgebaut werden kann sind diese 188.000 Iridium definitive verdoppelt.

Da beim Dupen alle beteiligten Personen, in diesem Fall alle Spieler die Zugriff auf die Welt hatten und auch in dieser eingetragen waren gebannt werden, ist das eine reine Routine.

Zu dir Mineboy771999, du hast nicht nur gedupt sondern hast du auch versucht das Team gegeneinander aufzuspielen, bzw. hast du so versuchst deine alte, gelöschte Welt wieder zu bekommen. Abgesehen davon wurden deine zwei Freunde wegen der Aussprache der Wörter „Hurensohn“ und „Arschloch“ im Ts gebannt. Zu der zeit wo du Big_Grantelbart als „Hurensohn“ bezeichnet hast war ich leider nicht dabei, aber ich kann mir durch deine Vorgeschichte gut vorstellen das es so abgelaufen ist, weswegen dein Teamspeak Bann vollkommen gerechtfertigt ist.

Das du und deine Freunde gebannt wurden, wurde eben in unserer großen Teamsitzung zum Monatsanfang besprochen und es wurde entschieden das dieser Bann gerechtfertigt war.

Mit freundlichen Grüßen,
teilch3n

@teilch3n scheinbar hast du nicht ganz mitbekommen das ihm der Servergründer seine alte Welt wiedergegeben hat. Dich über diese Entscheidung zu stellen ist unter aller Sau. Schade das man dazu in deinem Beitrag nichts, wirklich rein gar nichts, findet. Ich fände diese Anschuldigung ziemlich mies als das ich sie auf mir sitzen lassen könnte.

1 „Gefällt mir“

Was habe ich?!
Ich glaube ich höre nicht richtig!

Wenn ich jemanden als, Verzeihung, Hurensohn beleidige dann werde ich das doch wohl wissen.

Und wieso Bannst DU Betonung liegt auf DU mich, wenn ich angeblich Big_Grantelbart beleidigt haben soll.
Und wieso ausgerechnet an diesem Tag?

Teilchen das ganze ergibt keinen Sinn.
Und schön dass ich gebannt bleibe. Die Beweislast scheint ja gerade zu erdrückend zu sein.

Grüße

Da du auch keine Zeit für die große Teamsitzung hast, hast du anscheinend nicht mitbekommen das der Rediomand den Mineboy771999 an mich geschickt hatte und ich ihm diese Welt verwehrt habe.

Komisch dass er ecco erlaubt hatte, mich in die Welt einzutragen.
Komisch.

Und jetzt nehm doch mal stellung hierzu:

Uuuund hierzu:

Ach ja und hierzu:

Viel Spaß