Befehl /lock und /unlock anpassen

Servus,
wenn man den Befehl /lock oder /unlock ein zweites mal abschickt,
eine Meldung wie z.b. “Deine Welt ist bereits gesichert” oder bei dem anderen “Deine Welt ist bereits ungesichert” einbinden?

Dies könnte verständlicher wirken, als die Meldung jedesmal “Deine Welt wurde gesichert”.

Gruß

hey ho Bad,

also ich für meinen Teil finde dies nicht schlimm, denn wo liegt das Problem ob sie zweimal gesichert wurde oder nicht?

LG Jens

Es könnte z.b. für Verwirrungen kommen, aber im Grunde geht es nur um den prinzipiellen Effekt.

Aber was verwirrt dich denn genau?

Wenn du /lock nutzt steht da es wurde gesperrt und bei /unlock das die geöffnet ist.
Sprich genau das was es auch ist.

Ich glaube er meint (Sorry wenn du jetzt ne sie bist ^^). Damit
das wenn man einmal /unlock macht und nach na Zeit wieder unlock kann es sein
das man denkt das die Welt die ganze Zeit offen war. Ich werde dann immer Höchst Panaroid
wenn mir das passiert und gucke jede einzelne Kiste und jedes Gebäude nach ob auch ja nichts geklaut
oder gegrieft wurde xDD.

1 „Gefällt mir“

Genau so meinte ich das. :slight_smile:
Dies könnte man auch in der /worldinfo mit reinpacken,
ob die Welt gerade gesichert oder geöffnet ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die nach jedem Restart automatisch gelockt, so dass ich mir da nicht so Sorgen mache

Ja aber stell dir mal vor du hast deine Welt Stundenweise auf unlock
(Restart ist ja nur 1 mal Täglich) und es kommt ungebetener Besuch zu dir und
grieft alles und du bemerkst es nicht :open_mouth:

Jede 6 Stunden ist Restart sprich 4 mal wird die Welt gelockt, und außerdem wird sie automatisch gelockt sobald sich der letzte Weltmitbewohner ausloggt.

Das mit dem ausloggen weiß ich, aber ich wusste nicht das jede 6. Stunde
ein Restart ist :thinking:, naja ich spiele auch nicht mehr so oft bzw. so lange :confused:

Also der Wunsch ist, dass man erfährt, ob die Welt vorher gelockt war oder nicht, wenn man den Befehl eingibt? Das finde ich eigentlich sinnvoll :slight_smile:

Aber dran denken muss man halt trotzdem, und lieber einmal zuviel als zuwenig.

Der Befehl ist ja kein toggle, also man kann sie nicht mit ./lock aufmachen

Das ist auch gut so sonst hätte ich meine Welt schon tausend mal auf gemacht xD

Ich finde den Vorschlag gut. Immer vorausgesetzt das Plugin gibt es her das der Status abgerufen werden kann.

So kann ich sehen, dass in der Zeit seit dem lock an das ich mich nicht erinnere, :older_adult: niemand in meine Welt ohne mein Wissen zurückgekehrt sein kann. Das wäre schon beruhigend. :grin:

Die Frage ist nur ob der Developer die Zeit für sowas findet. :wink:

Ja es ist halt eine Idee, man könnte ggf auch unter der mal ein Schlosssymbol einblenden lassen oder unter der Tab Funktion.