Bauevent

Hallo liebe Community! :myftb:

Nach längerer Zeit möchten wir wieder einen Bau-Contest mit euch veranstalten, indem ihr eure Kreativität ausleben lasst.

Was gibt es zu bauen?
Wir suchen neue Farmwelt-Spawns, die jeden Freitag um 18 Uhr in unseren öffentlichen Farmwelten (End, Farmwelt) platziert und täglich von allen Vanilla-Spieler:innen genutzt werden. Der Nether-Spawn ist aufgrund seiner Aktualität von dem Event exklusiv.

Wie kann man teilnehmen?
Du kannst als Einzelperson oder auch in einer Gruppe bauen. Ihr macht als Team untereinander aus, wie die Bauplanung ist und was ihr konstruieren möchtet.
Was sind die Belohnungen?
Natürlich gibt es auch Belohnungen für alle, die mitmachen. Je nachdem, wie viele ihr seid, werden die Gewinne aufgeteilt. Ihr könnt euch auf Eventitems als Belohnung einstellen!

Wie lange geht das Event?
Ihr habt bis zum 17.07.22 (Sonntag) Zeit, eure Einsendungen hier zu kommentieren. Danach werden wir uns als Vanilla-Team zusammensetzen und eure Bauwerke betrachten.

Gibt es Voraussetzungen?
Ja, diese gibt es und lauten wie folgt:
– Das Gebaute darf maximal 2x2 Chunks groß sein. Chunkgrenzen könnt ihr mit F3+G aktivieren.
– Die Spawns müssen in die umliegende Landschaft integrierbar sein, sodass es für alle Beteiligten möglich ist, einen barrierefreien Zu- und Abgang zu benutzen.
– Den Vorbau macht ihr in eurer Welt an einer Stelle eurer Wahl und kommentiert hier unter diesem Forenbeitrag die Koordinaten, die Weltennummer, den Server, auf dem ihr gebaut habt und wer beim Bauen teilgenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Wolvsblood :myftb:

4 „Gefällt mir“

Gruezi mit’einand,

eine schöne Idee mit dem Bau-Contest. Eine Frage dazu: Dürfen modifizierte Rüstungsständer mit als Deko verbaut werden?

Viele Grüße & frohes Tüffteln, Molke

Hallo @Molkequark,

bitte entschuldige die späte Antwort (Ich habe gemeint ich hätte auf „antworten“ geklickt :grimacing:).
Leider kann es beim Kopieren/Einfügen zu Problemen mit Armorstand kommen, weswegen wir diese nicht übernehmen werden. Wir hoffen, dass ihr damit nicht zu sehr in eurer Kreativität eingeschränkt werdet

Mit freundlichen Grüßen
Wolvsblood :myftb:

Ach schade, die Breite hätte perfekt gepasst, aber in der Länge sind es ca. 10 Blöcke zu viel, sonst hätte ich einfach das hier eingereicht:

https://forum.myftb.de/uploads/default/original/2X/4/4210424adf10ae1422da6112c170a6a0372f3bff.jpeg

Das könnte man ja nun mal wirklich in jede beliebige Umgebung integrieren… :grin:

Aber evtl. hab ich noch eine andere Idee, mal sehen. :thinking:

Okay, ich hab einfach mal angefangen, eine Idee umzusetzen, die ich schon eine ganze Weile habe, die aber normalerweise nicht in meine Stadt passt. (Kann das Ding ja später immer noch außen mit Holz verkleiden. :grin:) Ich bin natürlich innen noch nicht fertig, aber das minimalistische Äußere steht schon:

Server: Vanilla 1
Erbauer: Koenig_Alfons

Nachtrag: Welten-ID & Koordinaten s. Screenshot oben; falls das untergegangen sein sollte. :slightly_smiling_face:

Ich dachte mir, ich füll das Ding mit „Sachen“ :shushing_face:, die mir damals als totalem Anfänger geholfen hätten. :slightly_smiling_face:

PS: Der Baum oben drauf dient natürlich als Baumaterial und steht inzwischen auch nicht mehr. :wink:

Update

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt fertig und hübsche nur noch hier und da Details auf. Der Eingang gefällt mir bspw. noch nicht so richtig. Die Leiter einfach über das Fenster zu bauen ist echt alles andere als stilvoll. Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung, die den Blick auf den Würfel trotzdem nicht zu sehr verstellt.

Manchmal ist so eine andere Perspektive von oben doch echt hilfreich, um Fehle zu entdecken. :face_with_raised_eyebrow:

Fixed! :grinning:

Update 2: Blick ins Innere

Finaler Stand (vom 17.07.22 natürlich)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich hatte Lust, mich hier auch ein wenig einzubringen, deswegen möchte ich euch meinen Farmweltspawn hier vorstellen.
Er ist im allgemeinen einfach gestaltet mit ein paar praktischen Werkblöcken für fleißige Abenteurer.

Bilder

Einmal noch in voller Auflösung: Farmweltteilnahme TTRyY01vbkRF - Album on Imgur

Größe: 32Lx32Bx11H
Koordinaten: -880 66 -936
Weltennummer: #4027
Server: Vanilla-2
Erbauer: TTRyY01vbkRF

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallöchen Zusammen :slight_smile:

Ich hab nun auch etwas hinbekommen - bzw. mich probiert…

Für die Farmwelt baute ich das hier:
(Mein Hintergedanke war: wenn ich die Farmwelt als ein Grundstück bauen würde, wie sollte es aussehen? Also dachte ich an eine idyllisch schöne Landschaft)
In dem kleinen Landhaus findet man eine Tüfler-Ecke & unten alles Relevante für Magie & Alchemie :slight_smile:

Zusammenfassung

(Auf’m Creative-Server siehts so aus)


(In meiner Welt so)





Koordinaten: 2049 106 3502 (wäre zusätzlich der Ideale Spawnpunkt)
WeltenNr: 22309
Server: Vanilla 1
Erbauer: ViviXOXO
(Herzlichen Dank an der Stelle für das tolle Resonanzfeedback von Alexhe & Molkequark)

Desweiteren baute ich das hier für den EndSpawn:

Zusammenfassung




Ich probierte einfach was komplett neues. Hierfür ging es leider nur im Creative Mode. Die Welt liegt dem Mod _ juckt __ keinen _ vor.

Erbauer: ViviXOXO
(Herzlichen Dank an der Stelle für das tolle Resonanzfeedback von Tyglon & Sunnyyvi79)

Danke fürs Lesen & viel Spaß euch allen noch beim Spielen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage und hoffe das es der richtige Platz dafür ist: Ist es eigentlich egal, ob der Spawn mittig ist?

Da wir den genauen Spawnpunkt immer manuell setzen müssen, ist das kein Problem ^^

Ich habe einen Spawn gebaut:

X: 1.791
Y: 93
Z. 4.399
Welten-Nr. 22286
Erbauer: MCFan1983

Ist jetzt kein mega krasser Spawn, aber ein niedlicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Ihr Lieben, ich hab einfach mal 3 spawn´s gemacht . 2 Farmwelt und 1 End Spawn ,
ich hoffe er gefällt euch ^^,da ich nicht so der gute Erbauer bin.
Bei der Weggestaltung gabs noch ein paar tips von Vivixoxo,danke dafür noch mal.
Sonst hab ich allein getüftelt und mit Herz versucht viele Blöcke mit einzubauen.

Ihr findest Diese auf der Welt 22286 Vanilla 1
die kordinaten sind.

End 1824/69/4158
Farmwelt 1855/66/4160
1871/65/4111

Hier noch ein paar Bilderchen^^



Viel Spaß Eure Sunnyyvi79

Was ich noch sagen wollte der Beitrag von McFan1983 sie hat vergessen zu sagen das Ihre Welt auch auf Vanilla 1 ist. <3

3 „Gefällt mir“

Servus,

habe einen kleinen Endspawn gebaut. Hatte leider nicht so viel Zeit.
Ist in der Welt 18147 auf Vanilla 1 bei den Koordinaten -2743/70/-541 zu finden.

Grüße DasKirchi

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile: ,

nach etwas Reifezeit möchten wir ein Vorschlag für den Farmwelt-Spawn einreichen. Wir haben uns dabei in einem asiatischen Natursetting ausgetobt. Viel Spaß beim Anschauen!

Erbauer/in: alexhe, SwordLinked, Mangotorte, Molkequark
Server: Vanilla1
Welt: test
X: -496
Y: 74
Z: -15

Screenshots vom Spawn (© alexhe)

Ein herzlichen Dank an @VivienXOXO für Feedback, Input & Motivationspush. :blush:

Viele Grüße vom BauTeam
alexhe | SwordLinked | Mangotorte | Molkequark

2 „Gefällt mir“

Liebe Vanilla-Community :myftb:,

wir als Team haben soeben in unserer heutigen Teamsitzung all eure Einsendungen angeschaut und haben zwei wunderschöne neue Spawns ausgesucht!
Den Farmwelt-Spawn, den wir ausgesucht haben, ist der von @Molkequark! Danke für deine großartige Einsendung.
Der End-Spawn, der nun unser End verschönert, ist der, den @sunnyyvi79 gebaut hat. Er ist echt super schön geworden!

Wir bedanken uns als Team von ganzem Herzen bei euch, dass ihr so schöne Bauten an uns eingesendet habt. Bitte gebt nicht auf mit dem Bauen, nur weil ihr vielleicht nicht gewonnen habt: wir konnten leider nur zwei Gewinner:innen aussuchen. :white_heart:

Alle Teilnehmer:innen bekommen in den nächsten Tagen die Belohnungen - also freut euch drauf!

Die Spawns werden ab dem 22.07.22 nach dem Reset als neue Spawns im End und in der Farmwelt verfügbar sein.

Allerliebste Grüße wünscht euch Papayasaft, i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

4 „Gefällt mir“