Sehr geehrtes Server Team,
wie im Titel genannt wurde ich wegen Griefing gebannt.
Inhalt:
grief Hintergrund
Warum möchte ich entbannt werden?
was passiert ist und die Informationsquelle
Meine entschuldigung
Ende
Mein grief Hintergrund
Also alles in einem Habe ich nicht gegrieft sondern ein Hacker der meine PC Daten erhackt hat und meinen PC nicht mehr zugänglich gemacht hat. Aber da es mein Account war über nehme ich die Verantwortung für ihn auch.
Warum möchte ich entbannt werden?
Nunja wie oben genannt habe ich nicht selbst gegrief und ausserdemm ist MyFTB der beste Infinity Server den ich kenne.
Was passiert ist
Also meiner Informationsquelle “Blubario” zu folge haben der Hacker und er das Me von Farbtopf gegrieft und in meine Welt verlagert. Ich bin auf Blubario gekommen als ich gesehen habe das im Chat verlauf die Server ip und Aufforderungen von “mir” geschrieben wurden. Er erzählte mir dann die Story.
Meine Entschuldigung
Ich entschuldige mich bei Fabtopf dafür, dass mit meinem Account in seiner Welt gegrieft wurde.
Ende
Fasst hätte ich es vergessen Ingamename: HaRo0
Falls es noch fragen gibt einfach schreiben.
Mfg HaRo0
Bevor jemand fragt ich habe seit gestern nen neuen Pc da mein alter nicht mehr zu benutzen ist.
Rein interessehalber (und damit mir und anderen das nicht passiert):
Hast du irgendwelche genaueren Angaben dazu, z.B. wie der “Hacker” Zugriff auf deinen PC erlangt hat (Trojaner, Wurm, Virus etc)?
Gibt es da einen speziellen Computerschädling, der sich auf MC Accounts spezialisiert?
Ich denke ich habe mir nen Virus oder so runter geladen obwohl es eine vertrauliche seite ist genaueres kann ich dir leider nicht sagen . Also downloade einfach nichts was du nicht wirlich brauchst.
So,
erstens kann das schonmal nicht stimmen. Nicht durch dein Account sondern durch ein Account der nur einmal aufem Server war wurde gegrieft. Zweitens hätte der Random kein Zugriff auf die Welt von Fabtopf, dass heißt er konnte nur durch dich auf die Welt, da du Mitbewohner warst. Drittens war der Account nur auf deiner Welt Mitbewohner und alles gegrieft war in deinem ME. Viertens hast du mir erzählt das wäre nur ein random gewesen welcher dir nach ein ME besorgt von Fabtopf und da du ihn auf die Welt gelassen hast bist am Grief mitschuldig.
da hast du aber echt glück gehabt…
gibt ja hacker die mit erhackten pc daten allerlei illegales und verbotenes zeug machen, bei dir hat er zum glück nur gesehen das du minecraftspieler bist und dachte sich “hmm dem leg ich n ei und grief ganz böse in seinem lieblingsspiel und bau`s in seiner eigenen welt wieder auf damit jeder glaubt das er es selber war und dann kann er nie wieder auf mftb spielen.”
auch wenn der plan wirklich teuflisch gut durchdacht ist und auch zufällig der hacker sich mit minecraft und mftb auskennt könnte es viel schlimmer für dich sein.
Kennt man ja die Minecraft Account Hacker die dann auch noch genau auf die gleichen Server wie der Accountinhaber joinen nur um böses zutun. Im ernst Leute glaubt ihr wirklich das jemand so dumm ist und das glaubt?
Ich frage mich ja wie du den Namen von dem Mittäter des Hackers weist wen du es nicht warst und wen du nicht die Person warst mit der wir geschrieben haben kannst du den Namen nicht wissen du beißt dir grade selbst ins Bein.
Ach und so nebenbei die kannst du bitte den Chatverlauf sehen wen dein pc nicht mehr nutzbar ist und du einen neuen Hast ich meine wen du hier ne Märchenstunde veranstalten willst nur zu aber du hättest eventuell deine tolle Geschichte vorher überprüfen sollen.
… Blubario ist nen alter kumpel von mir der mir bei fasst allem hilft und deswegen warscheinlich auch dem hacker weil blubario ja nicht wusste, dass ich gehackt wurde
@deraXyna
Meine Fragen waren auch leicht ironisch gemeint. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich und kenne daher beinahe
jede Form von Ausreden
Wenn er präzise Angaben zur Art und Weise des Angriffes machen könnte, würde ich ihm vlt. glauben.
Kleiner Ratschlag.
Wenn Jemand die Accountdaten gehackt hat, wirst du andere Probleme haben, als myftb. Denn mit den Daten kann Jeder auf jedem non-whitelistedserver der Welt mit deinem Account spielen.
@HaRo0, wie sollen wir dir das Ganze glauben? Ein Wildfremder Hacker sollte dich gehackt haben. Klingt noch logisch. Doch dann hat er sich auf diesem Infinity Server eingeloggt. Das heißt, er nutzt bereits einen Modpack Launcher und hat auch Infinity in der richtigen Version installiert und natürlich unseren myftb Server eingestellt.
Noch schlimmer ist, er wusste sogar, auf welchem inf Server du spielst und welche Welt du besitzt.
Wenn ein Wildfremder Hacker all das wüsste, dann Respekt. Der Hacker muss wohl oder übel deine Familie sein.
Du kannst gerne auf einen anderen Server gehen. Aber hier kannst du es vergessen. Wir haben bereits viele Lügen gehört. Aber diese Lüge ist sowas von ausgedacht und Grenzt schon an einem Talent. Der Mario Bart des Internets.
Dein Entbannungsantrag wurde somit abgelehnt. Viel Spaß auf deinem weiteren Weg