Astral Sorcery - Eigene Welt so nicht nutzbar

Hallo ihr lieben,

ich spiele noch nicht so lange auf Myftb.de, möchte aber viele dieser Mods gerne spielen. Nun würde ich gerne den Mod Astral Sorcery auf der eigenen Welt spielen. Leider werden in der eigenen Welt keine Tempel und dergleichen generiert, was eigentlich diesen Mod im Revelation Pack stark ausbremst.

Bevor ihr jetzt mit „In der Farmwelt kannst du…, findest du…, usw.“ kommt, „Ja, ich weiß das.“

Wenn man sich ein großes Obervatorium bauen möchte und auch zum Beispiel den Sextant verwenden will, dann ist das in der eigenen Welt nicht möglich. Ich würde es besser finden, dass in der eigenen Welt auch die inhaltlich wichtigen Dinge von Astral Sorcery implementiert werden.

Ich finde es schade, dass man so dann beim spielen und Aufbau seiner Welt ausgebremst wird.
Dazu hatte ich ja bereits in Discord schon mal was geschrieben.

@Team:
Gibt es Überlegungen dazu, die wichtigsten Bauwerke und Tempel in der eigenen Welt zu implementieren, oder bestünde die Möglichkeit, dass der User sich diese irgendwie dorthin „bringen“ lassen könnte?

nimm dir nen Builder und transferieren dir nen Tempel selbst dahin,

Saoven hatte irgendwo mal was dazu geschrieben

allgemein kann ich sagen (ist nur Halbwahrheit aber passt schon denke ich so: Spielerwelten sind Dimensionen bestimmte mods greifen auf die .world zu die auf dem Server die farmwelt ist. das hat jetzt die ganzen Jahre so funktioniert.)

Wir haben selbst die Strukturen aus der farmwelt entnommen und für die Spieler halbwegs zugänglich gemacht (den floating Crystal kann man durch einen selbst herstellbaren Collectorcrystal austauschen zwecks der funktionalen Ästhetik)

Wir greifen nirgends ein und da es alle Jahre funktioniert hat und auch der Funktionalität des mods nicht einbüßt sonder maximal minimal unbequem ist (Faulheit lässt grüßen über sich selbst lach ist keine Änderung geplant

2 Like

Oder wie ich immer gerne sage für die meisten Dinge benötigt man keine Moderatoren dem Spieler sind auf revelation mehr als genügend Möglichkeiten gegeben alles selber zu Regeln:)

Wenn man sich mit allen Mods auskennt, ist das sicher eine feine Sache. Ich bin hier aber blutiger Anfänger.
Werde mir nun mal ein Tutorial mit dem Builder anschauen. Nur denke ich, dass ich dafür eine Energie benötigen werde. Da fängt das Problem leider schon an. In vielen Tutorials werden immer nur Kreativ Energie Zellen verwendet.

Dafür bist du ja auch auf einem Server, wo auch andere Spielen.
Niemand wird dich auffressen, wenn du im Chat was fragst.

Aber um die gängigsten Möglichkeiten zu Erwähnen:

  • Jegliche Generatoren, die Kohle, über Essen bis zu Drachenatem als Rohstoff verbrauchen
  • Reaktor von Extreme Reactors
  • Bienen (Dazu am besten mit Charly reden)
  • Solar Panels von Environmental Tech
  • Biofuel Generatoren und Reaktoren von Industrial Foregoing
  • verschiedene Dynamos von Thermal Expansion

Das wären die gängigsten Energiequellen, die ich auf Anhieb aufzählen kann.

Da kannst dich ja mal umschauen auf YT oder es dir im TS erläutern lassen :slight_smile:

Lg OutlawZockt

1 Like

reve is ja einer der packs die den „leaf generator“ insich hat das ding is simpel zu bauen und mit ner kleinen treefarm egal ob automatisch oder nicht durchaus gut zum Strom generieren (sollte sich das Rezept dafür geändert haben sry) der generator reist blätter ab und macht draus Strom (zu dem werden die meisten blätter so oda so meist nutzlos geschrottet bei manchen mods hat also so gesehen was gutes) macht also sinn diesen neben eine treefarm zu stellen zu dem sei gesagt das man durch diese kombi eigentlich auch ne sich selbst versorgende treefarm bauen kann und überschuss Energie eben weiterleiten kann

ich hatte dieses system damals auf reve selber ne sehr lange zeit b4 ich in den genuss der grösseren tag/nacht solar Kollektoren gekommen bin ^^

Ich habe die Situation bezüglich Astral auf Revelation selbst nicht mitbekommen, kann aber von anderen von MyFTB angebotenen Modpack’s sagen das bei den meisten Pack’s Astral in der eigenen Welt (egal ob Void oder Normal generiert) funktioniert…
Das einzige was auftreten kann ist, das für eine bestimmte Zeit, manche Funktionen in der eigenen Welt nicht funktionieren (ähnlich wie bei dem ewig bestehenden Industrial Craft problem…)

Falls noch nicht getan könntet ihr euch eventuell, der User zu liebe, mal mit den anderen Team’s diesbezüglich zusammensetzten und fragen was die da eingestellt / umgestellt haben das Astral großteils immer auf der eigenen Welt verfügbar ist :slight_smile:

Mir würde hierfür spontan das Adventure-/ Universe-Team einfallen…


Genauso gibt es bei Modpack’s dieser Teams auch das Feature das man die gefundenen Sternenbilder nicht nur in der Farmwelt sehen kann, sondern auch in den eigenen Welten
(so etwas können meines Wissens aber nur Admins einstellen… Ist ein Einfügen der Welten ID’s in die Config… Wurde bei manch neuen Modpacks von Start an gemacht :slight_smile: )


Gruß,
Drunkenhorn / Lucas

1 Like

Astral Sorcery funktioniert auf revelation in den eigenen Welten komplett. auch die Constellations das einzige Problem ist das die Strukturen nicht generiert werden und somit zb der erze Generator oder der Floating Crystal, DEN floating kann man sich selbst bauen/ transferieren, der erze Generator naja gibt andere Möglichkeiten. sollte es sonst fragen geben j wir spielen auf einem Server also kann MAN Spieler fragen:)

und ich bin auch „nur“ ein Spieler und stehe euch im Discord von 5:30-23:30 zur Verfügung bei fragen und im TS bin ich auch meist abzufinden (momentan bastel ich an meinem PC :confused: bin aber dennoch nach der Arbeit/am WE für euch da im TS :slight_smile: und erkläre euch jegliche Fragen die auftreten so oft wie ihr wollt man muss mich nur ansprechen :), gab noch keinen der am Ende es entweder nicht verstanden oder keine Lösung hatte :slight_smile:

Danke, ich weiß. Nur nutze ich lieber ein Forum als Discord. Hier finde ich meinen Beitrag schneller und muss nicht tausende Beiträge scrollen.

Der Kommentar ging eher darauf zurück wenn du adHoc Hilfe brauchst, zudem haben wir nen Revelationchannel indem meist nichts los ist und wenn man ne Frage hat ist die meist binnen Minuten zufriedenstellend beantwortet:)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.