Arrogant, gemein aber trotzdem Hilfreich?! Ein Mod des MyFTB-Teams

Guten Tag sehr geehrtes MyFTB-Team und MyFTB-Community,

in diesem Beitrag geht es um die Konfrontation an den Trident-Mod Julian.
Julian ist ein sehr netter Mod, welcher gerne Spieler hilft solange er im Recht bleibt und er Vorteile genießen kann,
deswegen erzähle ich eine kleine Geschichte des netten aber von Tridentspielern nicht gemochten Julian…

Eines Tages kam ein neuer Spieler auf den Server Trident1 und fragte ob er helfen könne und er würde sehr viel wissen
darauf hin lud ich ihm im TS ein mit mir zu quatschen da ich noch ein Paar Spieler in meinem Team gebrauchen konnte,
und er als Monster-Team-Mitglied mich nicht griefen dürfe ~so Julian
Kein großes hin & her, er war in meinem Team und half mir.

Etwa eine Woche später hatte er mein Team verlassen da sein Team nun auch Trident spielt, zwei Wochen später war meine
Base von dem Monster-Team gegrieft und niemand konnte sich erklären woher sie die Coords haben…
Das war für mein Team kein großer Rückschlag welchen wir schnell aufholten.
Der liebe CetraHD war während des “Angriffs” bereit gebannt wegen duping, außerdem stand er auf Platz 1 des Leaderboards.
Mein Team und ich holten uns die ersten Plätze bis Julian auf Platz drei und später auf Platz zwei kam,
er und sein Team expandierte nun auch, nun kam er an unsere Kills heran und bewarb sich als Mod und er wurde angenommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Trident keine “Führungskraft” und somit wurde jeder halbwegs vernüftige und kompetente
Spieler genommen, nichts dagegen.!
Seit diesem Zeitpunkt ging die Bannqoute (Begründet) nach oben und der Trident server erlitt ein Tief Julian bannte
jeden den er als Bedrohung sah. Mein Team wurde wegen Dubing gebannt für andere im Scoreboard wurden auch gründe gesucht.
Julian war also Platz 1 und sein Team auch, Cetra war auf einmal wieder entbannt und legte stark zu währendessen mein Team
Trident verließ. Auf einmal war Cetra 10 Kills hinter ihm und er wurde vor kurzen wieder gebannt mit einem Grund
Namens: Belügen von Usern und weiteren darauf hin wollte ich fragen was dies zu heißen hatte, gesagt getan
bin zum Entschluss gekommen, dass Julian entweder von seinem “Amt” enthoben wird oder die Regel das jegliche Team-Mitglieder
nicht mehr in dem Leaderboard eingeranked werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Bitte den Beitrag teilen und besprechen wenn nicht dann fordere ich eine Entschuldigung oder Stellungnahme von Julian
wenn er dies nicht tut wird jeder auf MyFTB wissen, dass du einfach arrogant bist, dies ist auch der Fall wenn der Beitrag gelöscht wurde.

MFG E17X

2 „Gefällt mir“

Hallo Flol,

danke für die Einreichung deines Reports. Wir werden dies nun intern prüfen und ggfs. die notwendigen Schritte einleiten. Bitte beachte, dass du evtl. keine weitere Rückmeldung bezüglich des Ausgang unserer Untersuchung erhalten wirst.

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

Das ist ein unchronologisch, aber trotzdem ein guter und ausführlicher Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Julian gehört dem Adventure Team an.
Und wenn du wirklich denkst er hätte dich gegrieft könnte man ja immer noch nachsehen ,wer die Base abgebaut hat. Du hättest also vllt nen Mod fragen sollen wer denn gegrieft hat. Und wenn das Monster-Team gegrieft hat hat das nichts mit Julian zu tun.

Ich binn mir sicher dass er nicht Willkürlich bannt. Er hat mir an dem Tag als Cetra gebannt wurde auch gezeigt wie er sich mühsam durch Logs gewühlt hat um die Schuld Cetras zu finden,da er riechte dass da was falsch läuft.

Soviel nur von meiner Seite aus.

Das hatte ich auch getan jedoch wurde mir jegliche Auskunft verweigert.

Glaub ich gerne das er sich da ran gesetzt hatte jedoch finde ich es komisch das auf den besseren rum gehackt wird…

Hier waren es eben die die sich einen Vorteil durch Duping erarbeitet hatten die “gut” waren und dann gebannt wurden, da sie gegen die Regeln verstoßen haben.

Hallo FlolZockt,

  1. Julian ist schon seit langen bei Adventure Moderator. Hat mit mir (damals war ich noch Teamleiter) das neue Konzept für Trident zusammengestellt und entwickelt! Dies schon mal dazu das Trident ja keine FÜHRUNGSKRAFT hatte! 2. Julian bannt generell erst nach sicherer Beweislage und nach genauer Überprüfung sowie immer mit Absprache eines Admins oder Mir! 3. Das Leaderboard wurde erst mit dem Tridentreset eingeführt. Wie soll er sich da bitte hocharbeiten ohne seinen Rang auszunutzen? Dies solltest du dann bitte erklären können bevor du sollche Behauptungen in den Raum wirfst.
    Julian ist nicht Moderator bzw. Teamleiter um sich VORTEILE zu verschaffen, sondern leistet für das Adventureteam somit für MyFTB sehr viel, ist immer Nett sowie Hilfsbereit. Dies ist meine Einschätzung zu Ihm!

MFG Shina_Shou

2 „Gefällt mir“

Er meint dass ihr Frieden hattet.

Jedoch wurde mir das nicht gesagt und sie haban somit „User belogen“

Dies mit der Führungskraft war eine offene Behauptung welche mein Team so vernommen hatte wie oben beschrieben.

Jedoch wurde das auf begründetem oder unbegründeten Weg getan!

Siehe oben.

Wieso die Zusammenfassung ohne wirkliche Argumente, möchten sie mich für dumm verkaufen?

  1. Wieso wurde das dann erzählt?
  2. Siehe oben.
    3.Ja.

Dies kann ich schwer nachvollziehen, da er nie auf Trident war.

Siehe oben.

Bezweifel ich das dies bei jedem User passiert, jedenfalls die Absprache.

Das ist doch selbsterklärend genauso wie ein Widerspruch in sich selbst!

Das weiß ich, auch zu schätzen, wie oben beschrieben

Er hat niemanden belogen, da in den Regeln steht dass auf Trident jeder griefen darf, nur ist es halt so dass wir Adventure Mods nicht griefen dürfen da man dann seine Rechte ja ausnützen könnte.

Nein. Jeder kann deine Basis finden. Durch zufall oder auch durch tracker o.ä. Es kann also immer jemanden geben der dich grieft.
Zitat Regeln: Griefen ist auf allen Modpacks außer
Trident verboten – dies umfasst alle
Welten, Items und Inventare

Schon bevor er Mod wurde war er sehr oft mit mir zusammen auf Trident unterwegs.

Groun

  • Du könntest ja mal um alle Probleme aus der Welt
    zu schaffen dich hinsetzten und ein Gespräch mit
    Julian organisieren, ich gehe mal davon aus dass
    wen er Zeit hat er sich der sache annehmen wird.
3 „Gefällt mir“