Alles hat ein Ende


#1

Wie in so ziemlich allen Dingen des Lebens muss man auch hier im MyFTB-Team irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen…
Oder wie es Stephan Remmler im Jahre 1986 benannte:

Dementsprechend trete ich mit dem Jahreswechsel 2018/2019 meinen Rang als stellvertretender Teamleiter im Vanilla-Team und als Administrator (Controller1) hier bei MyFTB :myftb: ab; auch, wenn es alles andere als einfach für mich ist…


Nach 13632 Tagen im Team, 11492 davon als Administrator (Controller1), kann man getrost sagen, dass man zu den Leuten gehört(e), die dieses Netzwerk auch in etwas tiefergreifenden Weisen prägen und formen konnten und ich muss sagen, dass es mir mehr als nur eine Freude war, dies auch gedurft zu haben.

Sei es jetzt als einfacher Helfer/Moderator bei Direwolf20 gewesen, als Teamleiter bzw. dessen stellvertreter bei diversen Servergruppen (Besondere Grüße gehen raus an @Adventure (Trident im Speziellen), @Vanilla und an die nicht mehr vorhandenen Packs/Projekte Unleashed, Sponge sowie Modpack of the Month) oder auch als Administrator (Controller1).


In den 1284 Tagen, seit denen es nun Torch gibt (22. Juni 2015), habe ich (“nur”) 79d20h08m an Spielzeit auf unseren Servern gesammelt, was, wenn man es auf den einzelnen Tag herunterrechnet, einem leicht höherem Prozentsatz als jener, welcher beim durchschnittlichen Deutschen mit Essen verbracht wird, entspricht.

Zudem will ich gar nicht wissen, wie viel mehr Zeit ich noch zusätzlich in Support- und Administrationsaufgaben im TeamSpeak oder sonst wo gesteckt habe, welche da nicht mitgezählt wurde.
Ich glaube mal, dass die entsprechenden Leute wissen, dass ich beinahe rund um die Uhr erreichbar war und mich auch in Zeiten, in welchen ich definitiv eher im Bett liegen oder lernen hätte sollen, trotzdem auf die Server bewegt hatte, wenn denn jemand Hilfe brauchte.

Aber in Summe muss ich sagen, dass es mir Spaß gemacht hat.


In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!
:fireworks::two::zero::one::nine::fireworks::four_leaf_clover::pig2:

LG,
LittleZocki98


1. Controller sind zwar Administratoren, aber manche haben den Ruf, sich zu beschweren, wenn man es nicht extra deklariert :wink:
2. Aus Sicht des 31.12.2018


#2

Du Wirst uns sehr fehlen


#3

Hallöchen @LittleZocki98,

ich möchte mich erstmal bei dir bedanken. Dafür was du alles für MyFTB getan hast! Es ist Natürlich sehr Schade das du uns verlassen musst, ich denke ich spreche nicht nur im Namen des Vanilla Teams sondern von ganz MyFTB: Danke das du deine Zeit hier für das Netzwerk investierst hast, du warst immer ein guter Ansprechpartner und hast vor allem das Vanilla Team Anfang des Jahres ohne jegliche Informationen sehr gut übernommen(Ich erinnere mich noch Gut dadran. :smiley: ) Auch wenn man sich nicht vor Anfang kannte, so kann ich dennoch sagen: Die Zeit mit dir war schön und Lustig. :slight_smile:

Abschließend möchte ich mich nochmal bedanken und hoffe du wirst dich das ein oder andere Mal noch blicken lassen. Ich denke ich bin nämlich nicht der einzige der Wissen möchte wie es dir geht. ^^

Mit freundlichen Grüßen grepkin. :myftb:


#4

Na dann bedanke ich mich mal für deine Aufgebrachte Zeit jene welche Du in dieses Projekt investiert hast. :slight_smile:
Ich wünsche dir auf deinem neuen Lebensabschnitt alles gute und mögest Du die Erfolge finden welche Du suchst.
In diesem Sinne:

Eheu, fucaces labuntur anni! Horaz (65-8 v.Chr.)


#5

Hallo Zocki :wave:t2:

Ich halte mich mal kürzer als bei unserer letzten Sitzung :sweat_smile:

Auch wenn du nicht gestorben bist (wie du uns ja immer schon im Vorfeld oft genug gesagt hast), wirst du uns ,ich schreibe einfach mal für das @Vanilla Team, fehlen.
Danke, dass du für uns als Teamleiter und auch als Freund immer da warst/ bist.
Danke, für gesellige Abende in lustigen Runden und auch ernste Gespräche, die man immer mit dir führen konnte.
Danke, dass du stets unsere Bau-und DecoElfen motiviert hast und immer bei Technikfragen da warst.

Ich wünsche dir für deine nächsten Schritte im Leben nur das Beste und wehe du lässt nicht von dir hören.

Liebe Grüße
FrauSinnfrei
:four_leaf_clover:


#6

Zocki, wo soll ich nur anfangen?

Ah, ich habs… Einfach mitten drin ^^

Du bist und bleibst einer der besten Controller, die ich hier traf. Freundlich, hilfsbereit und offen für neues ^^ Auch wenn wir mal kleine Differenzen hatten, gab es immer viel zu lachen. Vor allem auch in der Zeit, wo du kurzfristig den Rang von @Paulisview übernahmst, war es doch eine schöne Zeit, die ich vermissen werd. Selbst später dann hast du dich sehr gut ums Vanilla Teamchen gekümmert und hast neben @FrauSinnfrei auch @Grepkin zu 2 ehrenhaften Vertretern gebildet und deine Erfahrungen geteilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden zusammen das Team weiter leiten ;3

Es gab immer viel zu lachen, vor allem, wenn man als Sachse so manches bissl falsch ausspricht ;3 #Fruchtig #Fuchtig Ja, du bleibst bei mir immer im Kopf als ein guter MCn’s Clown. Lange Zeit ist vergangen und auch von mir ein Großes Dank für deine geleistete Arbeit. Bitte, schau öfters mal vorbei, denn viele werden dich wohl vermissen und gegen dein Abschied protestieren.
Kaum zu Glauben, dass es schon so lange her ist :slight_smile:

Alles gute in deiner Zukunft :four_leaf_clover: , möge das Beste kommen und dass du deine Erfahrung als Ex-MyFTB Controller auch dort zu nutze machen kannst :sob:
Bleib so wie du bist…

All die schöne Zeit vergeht und ich vermiss dich jetzt schon.

Grüße aus dem Regenwald
dein Affe Utan :monkey_face::monkey:


#7

Nein bitte geh nicht. :frowning:


Wenn man dich nicht umstimmen kann: Hier eine :cucumber: für deine weitere Reise!
Mögen die Gurken mit dir sein!


#8

Hallo Zocki,

ich wünsche dir für die Zukunft alles alles Gute und bedanke mich für deine geleistete Arbeit während meiner Tätigkeit im Unleashed-Team.

Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum der Server abgestürzt ist, als ich in deine Welt wollte, wird mir wohl eines der größten Rätsel bleiben (Er ist nämlich nur dann abgestürzt, wenn ich in die Welt wollte, bei anderen nicht.)
Du hast während meiner Unleashed-Zeit vieles für dieses Modpack getan, sei es Tickets wegen neuen Teammitgliedern zu bearbeiten und noch vieles mehr, weshalb ich mich diesbezüglich noch einmal bedanken wollte. :grinning:

Als Erinnerung von Unleashed sollte dir dieses Bild bekannt vorkommen:

Die Team-Halle, welche sich man mit dem Befehl /warp Team damals anschauen konnte. :smile:

Alles gute.

Mit freundlichen Grüßen,

ACE_Maxi


#9

Hallo lieber Zocki,

wie du ja mittlerweile wissen solltest, schreibe und erzähle ich gerne viel zu viel & davon auch viel und gerne Blödsinn.
An der Stelle möchte ich mich einfach auch bei dir dafür bedanken, dass du mich und alle anderen so gut ausgehalten hast. Ich finde du hast @Vanilla zu dem gemacht was es aktuell ist. Du warst länger als ursprünglich geplant Teil unseres Teams, hast unsere Launen und Konflikte ertragen, bist so ziemlich immer erreichbar gewesen wenn man mal einen Rat gebraucht hat (oder nen doofen Kommentar :sweat_smile:), und hast uns nicht aufgegeben obwohl wir auch sehr chaotisch sein können (Im guten Sinne natürlich).

Zwischen so vielen lustigen Momenten, unvorhersehbaren Situationen, interessanten Menschen, merkwürdigen Geschichten und mysteriösen Umständen, hat man dich einfach ins Herz geschlossen.

Ich denke deine ehrliche direkte Art war was wir gebraucht haben, *und Dreck… vieeel Dreck.
Abgesehen davon hoffe ich, dass dich unser aller kleines Überraschungspaket eine ganze Weile an die Zeit hier zurück denken lässt.

Um das Alles kurz und knapp in einem Satz zu verpacken: Danke für deine Zeit, deine Mühen und deine Geduld.

Und bitte, komm mal wieder vorbei - auch Kakteen brauchen hin und wieder Wasser.

Ein paar Zocki-Momente


Ich denke die Bedeutung mancher Bilder verstehen die wenigsten, aber lustig wars allemal.

Soo, viel geschrieben, jetzt kommt das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Glück bei allem was du dir vornimmst, hoffe man bleibt in Kontakt, und pass bloß auf dich auf - es wird laaangsam kalt draußen, hol dir keinen Schnupfen.

Liebe Grüße vom “Bibliothekar” :wave: