Alle Jahre wieder ^^ (Portalgun Easteregg )

Hey :slight_smile: einige werden es schon bemerkt haben andere vllt. noch nicht aber am 25ten Dezember aktiviert sich das Portalgun Easteregg was Hühnchen mit Babyschweinen spawnt die vom Himmel fallen. Was ziemlich nervend und auch für einige FPS lastig sein kann.

Um dieses zu deaktivieren solltet ihr folgendes tun,

Ihr geht in euren Minecraft Ordner je nachdem welches Pack ihr spielt ( hier betrifft es nur User die den Portalgun Mod im Pack inne haben) und öffnet den config Ordner. Danach scrollt ihr nach unten und findet dort die Portalgun.cfg Datei, Diese kann ohne Probleme mit dem Editor geöffnet werden. Ich benutze hier notepad++ ^^

So scrollt ganz nach unten, im letzten Abschnitt sollte dann die Easteregg zeile auftauchen (ich hab da mal nen screen gemacht von )

dort ändert ihr einfach die 1 zu einer 0 und schon sollte das Problem mit den Hühnern erledigt sein :slight_smile:

Ich hoffe das konnte euch helfen :slight_smile:

mfg Body

Ps: Natürlich muss man das Spiel danach komplett neustarten damit die Änderungen wirksam werden.
Zeit umstellen geht auch aber is ja langweilig :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich PortalGun.cfg öffnen möchte steht da das es nicht im Stande ist geöffnet zu werden

Wie möchtest du sie denn öffnen ? versuch mal rechtsklick und dann öffnen mit . Da wählst du dann den editor aus

Danke, hat geklappt.
Das gehört aber zu den Dingen, die ich eher nicht alle Jahre wieder erleben möchte. Vielleicht könnte man das mal weiterleiten.

Ist vom Modentwickler so gewollt :slight_smile:

LG Grantel

Das meinte ich, dem Entwickler weiterleiten, dass nur er das cool findet. oder? :wink:

Es ist halt ein Easteregg :wink: