Aktuelle Serversituation - ein kleiner Abschlussbericht

Unerwarteterweise sinds nur 500 MB.

Außerdem sollte man wissen das auch Google über die Interessen von einem auch durch Youtube bescheid weißt. :wink:
Hinzu kommt das wenn man auf diversen Seiten sich mit Google oder Facebook anmeldet, dass dann einer der Seiten das genau weiß und dann auch von diesen deine Daten sich nehmen kann. Heißt also das wenn du dich auf einer Seite für Enten in hautengen Lederhosen anmeldest über Google, weiß Google über deine vorlieben bescheid. :wink:
Es macht also kein Sinn jetzt mittendrin mit „Datenschutz“ anzufangen da die großen Unternehmen bereits eh alles über einen wissen, zumindest das was die brauchen. ^^|

Es ist nie zu spät.

Naja. Man könnte jetzt noch Schadensbegrenzung machen, aber jemand der bereits Jahre im Internet
ist hat bereits so viel Daten preisgegeben das die großen Unternehmen alles nötige über einen bescheid wissen. :smiley:

Trodstem ist es nie zu spät.
Den alte Daten verkaufen sich nicht so gut wie neue. Zudem, geschmäker ändern sich.

Was meinst du denn mit „Geschmäcker“ ändern sich?
Außerdem verkaufen sich alte Daten genauso gut wie neue. Es geht halt
drum was es für Daten sind.
Und solche Sprüche wie das es nie zu spät ist kann man sich getrost sparen,
für einige Dinge kann es nämlich zu spät sein.

Zum beispiel klein Tommy.
Tommy interesiert sich mit 10 Jahren Tierisch für die Feuerwehr und Kuckt sehr viel YouTube etc. Über das Thema. 2 Jahre Später ist es die Polizei.

Genau so geht es auch bei älteren, um die 15-18 und auch Erwachsenen. Die Geschmäcker und Interessen ändern sich laufend. So sind manche Daten nach 1-2 Jahren für Firmen Wert los.

Und sorry Ente, ich habe keine lust mir dir darüber zu diskutieren. Ich finde das es NIE zu spät ist, sich um seine Daten zu kümmern. Auch wen es nur ein VPN ist. Grosskonzernen wie Google oder Apple kann man eh fast nicht mehr aus dem Weg gehen, ausser es gibt Handys die nicht auf Android oder IOS basieren, aber trodstem noch anständig Apps haben. Bei PC ist dies dank Linux möglich.

Schlussendlich kann man nie ganz seine Daten unter Verschluss halten. Aber wen ich mal so überlege das man bei manchen Menschen sogar den Geburtsort der Eltern herausfinden nur weil diese auf Snapchat, Instagram und co nicht auf ihre Daten achten, find ich das doch relativ bedenklich.
Man muss sich nur mal ansehen was beim US Wahlkampf los war mit Cambridge Analytics. Nur ist den meisten nicht bewusst das das mittlerweile Standard ist.


Aber mal ehrlich, wir schweifen komplett vom eigentlichen Thema ab.

MyFTB hat es geschafft dieses ***** „aus zu tricksen“ bzw. Ein System erschaffen welches Redundant ist und eine Menge Leistung frisst um es komplett Lam zu legen.
Finde ich übrigens einen Interessanten Lösung Ansatz. Und falls ich die Posts richtig gelesen habe, wäre es bei einem Späteren Angriff auch kein problem das system zu erweitern.

2 „Gefällt mir“