Agarian Skies 2 Nether Grief ban

Hallo liebes FTB team heute wurde ich gebannt für das griefen im nether ich weiß auch genau warum dies passiert ist weil ich eine lava pumpe abgebaut habe von Bauer und das habe ich ganz klar absichtlich gemacht da diese direkt neben einem netherportal stand ich und meine freundin (Moyay) spielen aktiv auf dem server und wissen wie es ist dinge zu verlieren so montierte ich heldenhaft die pumpe ab um sie ihm zu geben da erstens jeder sie klauen würde und zweitens sie garkeine lava mehr bringt ding war nur er ist kurz danach off gegangen (siehe logs falls dies nicht geglaubt wird) zudem habe ich es in keinstem fall nötig diese zu entwenden da ich die andere gerätschaft ich denke das dies ein tesseract war (sry falls es flasch geschrieben ist) auch abgebaut und genommen was ich aber nicht tat da diese mehr oder weniger useless für griefer wäre ich wollte lediglich die pumpe nehmen damit sie ihm nicht geklaut wird falls ein mod bzw admin zeugen braucht fragt moyay sie kann bestätigen das dies nicht eine böse absicht war oder fragt die komplette community denn diese sollte wissen das ich mich kollegial gegenüber meinen mitmenschen verhalte bzw gerne helfe wenn es nötig ist und ihr trotzdem denkt das dies ein grief ist so entschädigt ihn bitte und gebt sie ihm zurück falls dies nicht möglich sein sollte habe ich kein problem ihm etwas aus meiner base zu geben (er darf sich gerne solange es in fairen rahmen ist bedienen) denn ich denke jeder hat ein recht seine sachen zurückzuerlangen ich selbst habe meine bound armor durch einen bug verloren und habe nichts zurück bekommen wäre der liebe FTB mod Mujaca nicht gewesen nettigkeit und fürsorge für andere sollte man teilen ^^. gehabt euch wohl und bitte denkt über meinen ban nach so unnötig sich der antrag auch anhört und schönen tag bzw nacht noch :slight_smile:

Hey Zunay,

da es volkommen egal ist ob du, egal ob du es so meinst oder nicht, es mit guter Absicht abgebaut hast war es Griefing. Du würdest nur weils jemand klauen könnte ja auch kein Fahrrad im echten leben weg nehmen oder?

nein ich war ihm nur noch was schuldig weil er mir damals redstone gab als ich neu war schulden begleicht man das hat nichts mit klauen vor anderen zutun er muss die pumpe wo platzieren wo es sinn macht da machts keinen mehr ich denke mal das ich mich mit ihm in einem team sehen kann so das ich sie für ihn platzieren kann wenn man zu 2 in einer base baut und vom anderen die mechanik korrigier ist es doch auch kein griefen oder? man zieht am gleichen strang um weiterzukommen sich zu verbessern und fortschritte zu machen so war dies in meinen augen auch wenn ich gebannt bleibe ist dem so habe ich pech gehabt ein tolles projekt mit meiner freundin und mit netten leuten wie diesem verloren ich möchte nur das er wenigstens die pumpe wieder hat ganz ehrlich wo ist der sinn jemanden zu bannen und dem angeblich geschadeten nicht zu helfen? dies ist sinnlos

Gebannt wird um die Spieler aus zu sortieren die sich nicht an regeln halten können, und da du etwas aus einer Öffentlichen Welt entwendet hat das weder dir noch einem deiner Mitbewohner gehört war es eben Griefiing, ob die Pumpe dort gearbeitet hat, fertig war oder auch nur Ineffizient stand hat nicht mit der Sache zu tun, sondern dass du etwas aus einer Welt weg genommen hast das dir nicht gehörte. Ob ihr jetzt öffters mal was zusammen Baut oder sont was ist Irrelevant, ich mach auf meinen Servern auch oft was mit Anderen Usern aber trozdem würd ich von denen NIE! etwas abbauen/wegnehmen wenn sie zum.1 es nicht ausdrücklich sagen und zum 2. nicht online sind.

Jeder Muss sich an die Regeln halten und in diesen steht eben klipp und klar:

Griefen ist auf allen Modpacks außer Trident Verboten. - Dies gilt für alle Welten, Items und Inventare.


Verschoben zu Adventure, da AS2 zu Adventure gehört.


BTW:

Meiner Meinung nach kaum an Dreistigkeit zu überbieten, allein für diese Aussage würde ich dich nicht entbannen.

3 „Gefällt mir“

sorry das ich etwas redegwandheit eingebracht habe >_>

Aus welchem grund zählst du ihn NICHT zu meinen mitbewohnern das ist eher die frage du sagst pure fakten was mir klar ist aber du berücksichtigst in keinster weise was ich für sagen wir mal “argumente” gebrahcht habe

Steht er denn als Mitbewohner deiner welt drin?

und slebst wenn, warscheinlich ist ihm oder einem Mod aufgefallen das etwas fehlt es wurde nachgeschaut und das plugin spuckte deinen namen raus sprich du warst schuldig.

Naja es gibt leute die andere gebannt sehen wollen und leute die in keinster weise humor vertragen wie dem auch sei dinge gibt es im leben wenn ihr stur so voranschreitet werdet ihr nicht weit kommen ist nur son tipp mir vergeht gerade echt die lust auf das modpack glückwunsch :slight_smile: aber wie gesagt mit so einer einstellung verliert man schnell freunde und man gewinnt keine dazu die rolle eines unfairen zu spielen ist einfach die rolle eines fairen zuspielen nicht! Rache ist simpel vergeben ist die wahre kunst etwas hinter sich zu bringen nunja ich habs aufgegeben hatte eh nur fun dort kann man nichts machen wenn es menschen gibt die einem das immer in irgendeiner weise kaputtmachen wollen habt viel glück in eurem leben viel spaß und seid am besten kein arsch zu anderen denn das zahlt sich nie gut aus bye :slight_smile:

bitte zitiert mich nicht als moralappostel danke

Erstens. Warum musst du jetzt so extrem Personlich werden?

Zweitens: MyFTB Is das größte Deutsche Servernetzwerk, sprich die sind schon weit gekommen :smiley:

Drittens: Was Redest du denn fürn Müll? Es gibt klare Regeln hier genau wie auch im echten Leben und wer dagegen Verstößt und gefasst wird bekommt ne Strafe, also Aktzeptier es oder nicht aber fang nich an rum zu heulen und andere Leute schlecht da zu stellen nur weil du was falsch gemacht hast und erwischt wurdest.

1 „Gefällt mir“

lies den text nochmal und du solltest merken das ich nicht heule ich hab das thema abgeschlossen ist gut Johnny pshh

Da das hier nicht ausarten soll, obwohl @Inkkubus vollkommen recht hat, schließe ich den Beitrag, bis sich ein @Adventure Moderator hierum kümmert. Dein Verhalten hier momentan trägt nicht zu einer Entbannung bei, nur mal so am Rande.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Zunay,

heute Mittag hat sich Bauer61 bei mir im Teamspeak gemeldet und mir mitgeteilt, dass seine Pumpe nicht mehr da sei. Daraufhin habe ich den Fall überprüft und habe dich daraufhin wegen Griefing gebannt.
Das du in verschienenen Welten Mitbewohner bist habe ich zwar zur Kenntnis genommen, jedoch wirkt sich das nicht auf deinen Bann aus.

Wenn jemand ein Item, wie bei dir beschrieben, klaut, ist das ein Verstoß gegen die Regeln.
Dieser wird mit einem 3 wöchigen Bann, wie es auch bei dir der Fall ist, bestraft.
Hätte jemand anderes die Pumpe geklaut hätte diese Person den Bann bekommen.
Auch ist die Logik „Oh da steht eine Enderpumpe, nehmen wir sie mit, bevor sie geklaut wird“ ist ein schlechtes Argument. Im echten Leben würde der Dieb auch bestraft werden.

Ob du es nötig hast oder nicht, es bleibt Griefing.

Auch wenn dieses Motiv nett gemeint ist, ist es nicht notwendig, da niemand seine Pumpe hätte abbauen dürfen.

Der Unterschied ist, dass deine Bound Armor durch einen Bug verloren gegangen ist.
Items, die durch einen Bug verloren gegangen sind werden laut Regelwerk nicht ersetzt.

Beim Griefing sieht die Sache schon anders aus. In deinem Fall wurde die Pumpe natürlich wieder Ihrem Besitzer übergeben.

Ich hoffe ich konnte deine offenen Fragen klären

Nachtrag: Da dein Bann lediglich lokal ist, kannst du selbstverständlich weiterhin auf den MyFTB-Servern
spielen. Auf Agrarian Skies wirst du deine drei Wochen jedoch abwarten müssen.

Grüße
PauliPanther

5 „Gefällt mir“