Abschaltung SF3

#1

Hey was ich nicht so ganz verstehe warum wird SF3 offline genommen und nicht SF1 oder 2.5 ?
Meines Wissens werden SF1 und 2.5 weniger gespielt wie SF3.
Und naja die aussage SF3 wird von SF4 abgelöst ??? Raffe ich noch weniger da SF3 mit SF4 nicht gerade viel zu tun hat
Manchmal sind Entscheidungen/Aussagen von seitens des Teams für mich unverständlich !

3 Like
#2

:sleepy: Bin gerade etwas geschockt, da ich das jetzt auch gelesen habe und finde das grade auch ziemlich unschön da ich es im Moment auch wieder Spiele bzw weiter Spiele da frag ich mich auch warum man ein Pack entfernt was wesentlich mehr gespielt wird als die andren 2 Packs… ich hoffe man überlegt sich das noch mal anders

3 Like
#3

Stimmt… Meines Wissens hat SF4 eigentlich gar nichts mit SF3 zu tuhen, z.b. bei der Resourcenbeschaffung usw, vor allem am Anfang.
Und falls SF4 für mich ein reinfall wird wollte ich eigentlich mit SF3 anfangen, hoffe das Team entscheided sich doch um, weil SF3 doch schon viel mehr Spieler durchschnittlich hat als manch andere Packs auf den Server.

1 Like
#4

Heyho,
wir haben uns entschieden SF3 abzuschalten, da es damit die meisten Probleme gibt. Es reichen schon wenige Welten um für Laggs zu sorgen. Das liegt hauptsächlich an der Minecraft Version 1.10. Diese und viele der SF3 mods sind einfach nicht gut aneinander angepasst. Da dort auch keine Updates mehr zu erwarten sind wird sich das auch nicht ändern. Zudem muss jedes Plugin, jeder Fix und alles andere für 3 Versionen gemacht werden (1.7, 1.10, 1.12). Mit Abschaltung von SF3 fällt die 1.10 komplett weg, da es unser einziges 1.10er Pack ist, was die Arbeit für Entwickler und auch Moderatoren leichter macht, da auch einige Plugins weg fallen die nur auf der 1.10 verwendet werden

4 Like
#6

Okey das kann ich natürlich verstehe! Ist auch sinnvoll aber warum schreibt man das den nicht so um etwas mehr Klarheit zu schaffen ? Weil eine aussage wie Grund hierfür ist, dass Skyfactory 3 vom Nachfolger Skyfactory 4 abgelöst wird finde ich naja etwas mau und naja nicht sehr Informativ bzw auch eine komplette Fehlinformation.

#7

Da es von selben Entwickler und auch den selben Namen hat finde ich schon, dass man es als den Nachfolger bezeichnen kann. Er hätte das Pack ja auch ganz anders nennen können. Wir haben auch erst überlegt diesen Grund mit auf der Website zu erwähnen. Beim schreiben des Beitrags wurde es dann wohl doch verworfen, aber für genau solche Sachen gibt es das Forum :smiley:.
Ich hoffe, mit dieser Begründung können sich alle anfreunden und sind uns nicht böse

2 Like
#8

Böse sowieso nicht jetzt nachdem du es uns ja erklärt hast kann ich es auch nachvollziehen. Trotzdem würde ich mir manchmal wünschen wenn von Seiten des Team manchmal mehr Klarheit geschaffen wird. Und danke für deine Infos <3

#9

Wäre SF4 NICHT was komplett anderes als SF3, wäre SF4 ja kein Nachfolger. :wink:
Nachfolger sind ja ohnehin da um das Modpack “zu verbessern”, zu vergrößern, zu verändern.