2 Vorschläge für Vanilla

Hallo zusammen,

Mir sind 2 Ideen in den Kopf gekommen die ich euch gerne mal Vorstellen würde.
Beginnen wir also mit dem ersten Vorschlag.

Die Baumfarm: Hier ist mein Grundgedanke das ein neuer Warppunkt erstellet wird den man
z.b. /warp Baumfarm nennen könnte. Bei dieser Baumfarm wird man dann alle Baumsorten finden die es in Minecraft gibt (ausgenommen die Baumsorten aus dem Nether da diese keine Setzlinge droppen). Natürlich sollte jeder Spieler der hier dann einen Baum fällt diesen Baum auch wieder Nachpflanzen.

Der Zoo: Bei dieser Idee könnte man einen Zoo erstellen den man dann mit z.b. /warp Zoo erreichen kann. In dem Zoo sind dann alle Tierarten die es in Minecraft gibt enthalten pro Tierart natürlich ein extra Gehege. Diese Tiere lässt man dann mit einem Spawner oder auch mehreren Spawner pro Gehege spawnen und der Zoo ist nicht nur zum Anschauen gedacht sondern er sollte für alles Spieler zugänglich gebaut werden das man die Tiere auch Schlachten kann.

So jetzt bin ich mal auf euer Feedback gespannt und auf die Meinung des Vanillateams!

Grüße
Kappenammer

zur Baumfarm, bau dir doch einfach eine auf deiner Welt oder such dir eine Stelle in der Farmwelt in der möglichst mehrere Biome aneinander liegen und setz dir dort einen Homepunkt und lass deiner Axt freien Lauf :smiley: .
Ist beides kein Akt, grade Fichte, Dschungel und Schwarzeichen lassen sich supereinfach in eine mit MCMMO nützliche Farm bauen.

zum Zoo, auch dafür hast du ja deine eigene Welt, ist zwar etwas Arbeit alle zusammen zu sammeln oder einen Spawner pro Tierart zu kaufen/suchen aber dafür spielt man ja Vanilla oder man spricht sich mit andren Spielern ab und arbeitet zusammen, so lernt man auch nette neue Leute kennen.

1 Like

Weißt du gerade zufällig was einer Kostet?

normal = 50k
selten = 100k
episch = 150k

1 Like

Ich fände beide Ideen nicht gut, eine Baumfarm kann man sich z.B ganz einfach selber bauen (Wie es Shivare bereits gesagt hat), eine extra dafür angelegte Farm würde sich eher auf Plotservern lohnen, wo man seinen Platz anderweitig nutzen will als für Farmen. Hier hat man ja, zum dank eigener Welten, genug Platz dafür. :smiley:

Auch den Zoo fände ich nicht gut, schließlich würde es die Spawngutscheine dann ja im Grunde genommen überflüssig machen da man ja dann auch einfach dort hingehen kann, um sich sein Material von den Tieren zu boxen.

Meine Sorge wäre zu dem, dass manche Leute dies wieder ausnutzen werden und erneut den Wert von bestimmten Items zerstören, dies würde dann sogar gleich für eine ganze Palette von Items gelten. Jegliche Art von Holz und Fleisch, Leder, Wolle, Kuchen, Eier, Federn und so weiter.
Und sein wir mal ehrlich, so viel kostet es nun auch wieder nicht eine Mobfarm nach dieser Art wie du sie in Form eines Zoos vorschlägst zu bauen. Die meisten Mobs gibt es ja bereits im normalen Spawnegg für 50k.

2 Like

Hallöchen zusammen,

vielen Dank für die Vorschläge! Wir werden uns dazu in unserer kommenden Sitzung am Dienstag Gedanken machen und dann das Ergebnis hier mitteilen. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla Team. :myftb:

1 Like

Hallöchen zusammen,

wie angesprochen haben wir uns als Team darüber ausgetauscht. :slight_smile:
Wir haben uns dazu entschieden, so etwas bei Uns nicht anzubieten. Ich fange mit der Baumfarm an: Ich denke, inzwischen ist es keine große Kunst eine gute Baumfarm zuerrichten. Wir sehen da einfach keinen starken Mehrwert sowas noch gesondert anzubieten.
Nun zum Zoo: Die Idee ist an sich gut, aber dafür bieten wir bei Uns extra die Option mit den Spawnern verschieben sowie verändern an. Es würde diese Möglichkeit vermutlich abwerten und wir sind deswegen auch dagegen.

Wir wünschen trotzdem viel Spaß bei uns. :slight_smile:
Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla-Team. :myftb:

3 Like