2 größere Probleme Bitte beheben

Guten morgen,

Da ich nicht nur sehr aktiv im Forum bin sondern auch auf V-1 sind mir 2 Sachen sehr stark aufgefallen die nicht nur mich betreffen sondern sehr vielen. Daher mal die bitte sich zu den beiden Punkten etwas zu überlegen.

Punkt 1:

Jeder weiß und hat es gemerkt das die Spawn rate von den Pillager sehr hoch ist und bei Bergen sogar noch höher. Das Thema kommt auch im Teamspeak auf dass immer wieder ein Moderator gebeten werden muss diese zu entfernen damit die Welt nicht lugt und der Server belastet wird.

Ich persönlich finde das die Spawn rate angepasst werden muss und diese bis auf Köpfe und Banner in zu großen Mengen nicht gebraucht werden.

Wenn man solche kleineren Dinge angeht wird es dem Server helfen zu entlasten.

Punkt 2:

Ich selbst hatte das Problem wie viele andere auch das der Transfer von v-2 zu v-1 nicht klappt und auch das Formular auf der Webseite nicht fehlerfrei ist.

Ich selbst hatte vor kurzen den Transfer versucht. Erst kam 20 mal die Meldung beim Formular:

Der Server ist derzeit nicht ereichbar. Versuche sie es erneut. (Genauen Text nicht mehr im Kopf)

Dann am kommenden Tag das erneut versucht und das die Meldung kam dass die Welt transferiert wird und nach etwas warten man sichern die Welt einloggen kann. Diese Meldung bleib mehr als 7 Stunden so stehen. Aktualisierung immer wieder gemacht.

Vor allen bin ich das ganze mit 2 Moderatoren durch gegangen. Bis halt manuell mir die Welt auf den richtigen Server erstellt wurde.

Fazit: beide Probleme sind sicherlich bekannt und hoffe mit dem Anstoß hier im Forum auf weitere Rückmeldung und auf eine Lösung der beiden Angesprochenen Punkte.

Gruß euer Graf

1 Like

{Edit}

Ich gehe davon aus wenn sowas wie die Pillager rate angepasst wird, dass weniger die Server Probleme haben und nicht wie leider derzeit stark erhöht der Server dann in die Knie geht und alle fliegen.

Derzeit ist es echt anstrengend wenn man immer wieder fliegt und dann das gebaute / abgebaut dann wieder machen darf. Kommt in letzter Zeit spürbar vermehrt auf.

Die Frage ob ich mit mehreren auf der Welt bin kann ich verneinen. Ebenso versuche ich auf der Welt bei aufkommen der Dunkelheit direkt mich ins Bett zu legen um dem gegen zu wirken. Ohne Erfolg.

Ich glaube das Lichtlevel ist für Pillager irrelevant. : /

Patrouillen erscheinen laut Minecraft Wiki bei Lichtlevel 8 oder tiefer mit einem Spawnversuch ca alle 10 Minuten nach den ersten 100min nach erstellen einer Mc Welt.
(Quelle: https://minecraft.gamepedia.com/Patrol Abruf: 24.10.2019, 11:23 Uhr)

1 Like

Gut damit ist das ja schonmal geklärt. Schön wäre es wenn daran etwas getan werden kann und auch bei dem anderen Problem.

Da es Entlastung in 2 Bereichen bringt. Zum einen hilft es halt den Server und zum anderen werde die Moderatoren nicht bei den ganzen Transfer der kommt angehauen da es Verbugt ist und halt leider nicht klappt.

Daher sehe ich bedarf der Änderung.

Ich hab die letzten 2 Tage Überfälle am laufenden Band, das langweilt langsam wenn man zu nichts anderem kommt als ständig das Dorf zu beschützen.
Die Golems sind absolut nutzlos, die versammeln sich alle an einer Stelle und gammeln da rum statt durch das immer grösser werdende Dorf zu patrouillieren -.-
Zuerst hab Ich mich ja auch auf eine Stadtmauer verlassen nur spawnen die mittlerweile auch innerhalb des Dorfes.
Solang die mein Village-Dome Untertage in Ruhe lassen hab Ich ja Reserve zum wiederbevölkern, aber das ist dann irgendwie nicht der Sinn von Minecraft nur zu beschützen und wiederbevölkern :o)

[Kommt zur Tür herein gefegt]
Mein unqualifizierter Senf: Ich denke das weder die Formulare fehlerhaft geplant sind, noch die Admins nichts davon mitbekommen, dass es da Fehler gibt. Wenn es mit ein paar kurze Zeilen Code fixen getan wäre und sonst nichts wichtigeres ansteht, hätte das sicherlich schon jemand getan.
Auch wenn es für mich ein wenig danach klingt, möchte ich dir jetzt keinen „Ich rufe, ihr springt“-Aufruf an das Team unterstellen, allerdings finde ich diese vermeintliche Forderungsstellung und den entsprechenden Punkt deines Textes etwas befremdlich. Es hat eher etwas von „An den Pranger stellen“. Du trittst an das Team mit einer Problemstellung heran, die ihnen, deiner eigenen Aussage nach, schon aus unterschiedlichen Quellen bekannt ist. Wenn sich schon mehrere Leute beschwert haben (vlt. sogar als Gruppenverband im TS/Discord) und sich noch immer nichts daran getan hat, wird das wohl nicht grundlos sein und man sollte sich in Geduld/Gleichmut üben. :man_shrugging:
So, genug Senf. Ich lass euch wieder alleine.
Woooosch
[Hüpft zur anderen Seite aus dem Fenster hinaus]

Guten morgen.

Ich glaube du solltest dir mal meine Texte nochmal genauer lesen ehe du meinst hier zu schießen :confused:.

Ebenso habe ich geschrieben dass es bekannt ist nur halt nicht klar wie weit. Ich habe mit keinen Wort geschrieben dass jemand vom Team mit den Formular ein Fehler gemacht hat. Ich habe klar aus eigener Erfahrung und aus wissen der anderen dies geschrieben. Daher auch hier würde ich erstmal dir raten erst zu verstehen was ich schreibe ehe man hier so schreibt.

Das so was über die Konsole oder über die Programmierung nicht mal eben gemacht ist erklärt sich eigentlich von selbst. Es gab bereits schon ein Thema wen den Pillager die sehr viel spawnen und da ist leider kleine so klare Aussage zu getroffen wurden habe ich dies hier nochmal deutlich geschrieben.

Sei du mal mit fliegen was nicht wenig kostet unterwegs, dann wie gestern und die tage davor dass immer wieder der Server ausfällt. Das fly umsonst gewesen ist und sogar mehrmals dadurch gestorben bin. Items nicht ersetzt werden. Oder nach dem Töten der Pilger dann wieder voll rein gespawnt wird da man wieder zurück geworfen wird.

Das irgendwann mal der Spaß vorbei ist und nicht nur von mir die stimmen laut werden dass da dringend was getan werden muss sollst auf du verstehen.

Es mag sein das ich etwas kernig geschrieben habe und auch erwarte dass hier klare Stellung bezogen wird was gemacht werden kann und was nicht.

Das es für dich wie eine „Moderatoren springt Text“ liest ist dein empfinden. Ich habe viel mit anderen Spielern im Teamspeak zu tun und auch im Spiel selbst. Daher ist das ganze nicht einfahren von irgendwo hergeholt.

Geduld ist das eine, ein Feadback zu bekommen ob dran etwas getan wird das andere. Außerdem habe ich schon oben im Titel "Bitte beheben
Geschrieben und nicht macht doch mal was.

Daher finde ich dein Text hier als nicht wirklich Hilfreich und sehr unbedacht.