Willkommen in der Minispiel-Welt

Hallo liebe Vanilla Community.

Ich habe mich mit vollster Konzentration und Liebe an einer Welt zu schaffen gemacht, wo ihr in naher Zukunft das ein oder andere Minispiel spielen könnt.
Was genau bedeutet das jetzt für euch?
In Zukunft wird diese Welt mit diversen Spielmodi freigeschaltet.
Sie wird immer offen also bespielbar sein, also wenn ihr langeweile habt, könnt ihr euch dort die Zeit vertreiben.
Über Knöpfe am Weltenspawn könnt ihr euch zu den diversen Modi teleportieren, welche euch dann auch direkt erklärt werden.
Unter den Modi gibt es auch ein paar schwerere Modi, wo ihr einen Gutschein gewinnen könnt. Von den Gutscheinen könnt ihr euch nach einer gewissen Zeit auch Preise kaufen. Seien es neue Dekoköpfe oder auf den Spielmodus bezogene Preise, etwas ist bestimmt für euch dabei.

Bis das ganze aber eröffnet werden kann, brauche ich noch ein bisschen Zeit für die Ausreifung und Fertigstellung der Minispiele. Das hier gilt als kleiner Teaser und Erklärung.

Im Folgenden habe ich für euch die 4 ersten und fertigen Spielmodi aufgelistet und erklärt.
Bitte bedenkt, dass ich das alles bisher alleine geplant, gebaut und organisiert habe.
Ich habe mir viel Mühe gegeben um euch zukünftig den bestmöglichen Spaß in dieser Welt zu bieten.

Spielmodus 1 - CobwebMLG

Zusammenfassung

Hier wirst du auf eine bestimmte höhe teleportiert. Um zu gewinnen musst du dir in der Wartezone Cobwebs ausgeben lassen. Du musst von der Erhöhung herunterspringen und überleben. Das heißt du musst im Fall Cobwebs auf den Boden platzieren um nicht zu sterben. Unten angekommen, gehst du durch den Ausgang und erhältst einen Gutschein.

18

56

Spielmodus 2 - The Dropper

Zusammenfassung

Beim Dropper musst du von einer Erhöhung in die Tiefe springen und dabei diversen Hindernissen ausweichen. Unten angekommen, wartet Wasser auf dich, damit du nicht stirbst. Auch hier wartet ein Gutschein auf dich.

Spielmodus 3 - King of the Ladder

Zusammenfassung

Bei King of the Ladder wirst du in eine Arena geschickt wo du gegen andere Spieler mit einem Knüppel kämpfst. Der Knüppel schlägt die Gegner weiter weg als normal, also ein Knockbackstick.
Hier musst du die anderen Spieler daran hindern, nach ganz oben zu kommen, denn nur der Spieler der oben ist und sich auch oben hält, ist King of the Ladder bis er gestürzt wird.
Allerdings verdienst du hierbei keine Gutscheine.

40

Spielmodus 4 - Knockbacklinie

Zusammenfassung

Bei der Knockbacklinie bekommst du einen Knüppel und musst versuchen deinen Gegner von der Linie bzw. dem Weg herunter zu stoßen.
Wenn du herunterfällst wirst du wieder auf die Linie teleportiert und ihr könnt weiterkämpfen.
Du sollst allerdings möglichst auf dem Weg stehen bleiben wenn du deinen Gegner herunter gestoßen hast.
Auch hier gibt es keine Preise.

In jeder Arena findet ihr natürlich Knöpfe, die euch zurück zum Weltenspawn bringen, das heißt, ihr könnt die Spiele jederzeit verlassen.

Ich hoffe ihr konntet euch hierdurch schon mal einen kurzen Einblick in die kommende Welt verschaffen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf Vanilla und seit gespannt auf das was kommt. :slight_smile:

Allerdings brauche ich nochmals eure Meinung. Per Abstimmung könnt ihr gleich voten wo ihr die Minispielwelt haben wollt.

  • Vanilla 1 & 2
  • Vanilla Eventserver
  • Am besten gar nicht

0 Teilnehmer

Konstruktive Kritik und Spielvorschläge sind gern gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

maennlich | Vincent

EDIT: Die Abstimmung ergab dass die Minispielwelt auf Vanilla 1 sowie auf Vanilla 2 eröffnet wird.

3 „Gefällt mir“

wenn die Welt auf server 1 und 2 kommt muss man halt einfach ein System einbauen das man nur dorthin kommt wenn man keine Items hat (danit man die nicht verliert)

kommt die Welt auf den Eventserver muss dessen Struktur denke ich komplett überarbeitet werden, der warp Befehl ist ja auf dem eher schlecht… (nicht verfügbar, ist ja eher wie ne Art homepoints für alle)
Zudem ist der server eh meistens whitelisted…

Echt coole Idee, freue mich schon auf Erweiterungen :slight_smile:

Kann man als Spieler auch schon halb ausgearbeitete Vorschläge vorstellen?

Genau das war auch mein Gedankengang, deswegen die Umfrage.

Aber klar, wie schon gesagt, Vorschläge sind gern gesehen, nur zu! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey @maennlich.

Ich finde die Idee, dass ein paar Minigames (abseits vom normalen Minecraft) eingebaut werden sehr gut.
Auch die Minigames die du vorstellst klingen sehr interessant und ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn sie fertig sind.
Leider gefallen mir die vorgestellten Maps nicht besonders. Aber die dienen sicherlich nur der Vorstellung und werden nochmals überarbeitet, oder?

Außerdem wäre ich wirklich dafür diese Minispiel-Welt auf den Event Server zu packen.
So kann sich später kein Spieler beschweren, warum denn die Minispiel-Welt auf Vanilla 1/2 sei, aber er doch auf dem anderen Server spiele ^^
Außerdem kann man so besser differenzieren zwischen dem “normalen” Server und dem “besonderen” Server (Falls du verstehst, was ich damit sagen will).

Mit freundlichen Grüßen,
UltraSpektralTurtle :turtle:

Edit:
Falls du Hilfe beim Bauen brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden und ich guck, wann ich mal Zeit hab :slight_smile:

Adventure wäre cool,also so mit Rätseln und jede menge klettern.Wäre zwar viel Arbeit aber vieleicht könnte man schon existierende Maps einbauen,natürlich nur mit der zustimmung vom Original ersteller;)

Falls das nicht möglich ist,ist es auch nicht schlimm.